Das kannte ich schon .
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Das kannte ich schon .
Vielleicht steht was auf der Verpackung oder iin EUICC info
-
Hab mit jetzt auch so ein Cardreader über AliExpress bestellt und heute bekommen, leider funktioniert er nicht mit EasyEUICC unter Android. Haben die Chinesen mir Schrott geschickt oder übersehe ich etwas? Wie lautet bei deiner die Modellbezeichnung?
-
Ich habe ein hochqualitatives chinesisches Erzeugnis aus Geheimvorrat. Kein Aufkleber, keine Bezeichnung, nichts. Aber funktioniert.
Was für Adapter hast Du denn?
Hast Du etwa bei Windows mit Easy Lpac versucht ? Die letzte Version unterstützt sogar die neuen 5ber Standard Adapter.
-
Ich habe ein hochqualitatives chinesisches Erzeugnis aus Geheimvorrat. Kein Aufkleber, keine Bezeichnung, nichts. Aber funktioniert.
Was für Adapter hast Du denn?
Hast Du etwas bei Windows mit Easy Lpac versucht ? Die letzte Version unterstützt sogar die neuen 5ber Standard Adapter.
Ich habe den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005005916785907.html
Sieht äußerlich genau so aus wie deins aus deinem Post, nur ist er nicht Modell 607, sondern UTHAI X02. Ob es verschiedene Versionen im Umlauf sind? Mit EasyLPAC unter Windows funktioniert er, konnte soeben erfolgreich ein Vodafone Profil beschreiben, aber unter Android mit EasyEIUCC nicht. Geht deiner mit Android?
-
Ich habe den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005005916785907.html
Geht deiner mit Android?
Ja, ich verwende dafür Nekoko Lpac multisim und Easy EUICC aus NoName eSim Adapter von AliExpress.
Ich habe eSim.me ca. 1 Jahr alt, 5ber Standard und Premium ca 10 Monate alt, Eiotclub und NoName im Einsatz.
Mit Easy Lpac finde ich das ganze jedoch komfortabler
-
Ja, ich verwende dafür Nekoko Lpac multisim und Easy EUICC aus NoName eSim Adapter von AliExpress.
Ich habe eSim.me ca. 1 Jahr alt, 5ber Standard und Premium ca 10 Monate alt, Eiotclub und NoName
Mit Easy Lpac finde ich das ganze jedoch komfortabler
Hm, komisch. Mit dem neuen AliExpress China-Cardreader und EasyEUICC, eingesteckt in Xiaomi oder Lenovo Tab M8 mit Lenovo Thales Adapter oder esim.me drin sagt mir Easy EUICC immer kein Zugriff auf den Adapter. Mit einem SCR 3310 Cardreader funktioniert es dagegen ohne Probleme auf Android. Kennt jemand andere zuverlässliche Cardreader, die unter Android problemlos für unsere Zwecke funktionieren?
-
Vielleicht mit NekokoLpa multisim von deren Website wäre es erfolgreicher?
-
Vielleicht mit NekokoLpa multisim von deren Website wäre es erfolgreicher?
Leider nein, die Nekoko App läuft sehr instabil auf meinen Geräten - ständig stürzt sie ab, entweder sofort nach Start oder sobald ich den Adapter eingesteckt habe.
-
Woran erkenne ich ob ich V2 oder V2S haben? Wenn 36.17.4 dann alles gut - wenn "drunter" kritisch?
Gibt es sonst Unterscheidungsmerkmale zwischen V2 und V2S?
Und noch 2 Fragen:
EIOTClub: Wie konfiguriert man die Karte am besten - ohne deren App? EasyEUICC, ...? Geht das auch ohne Cardreader?
Und selbige Frage zur esim.me: Nachdem es über die App 2x nicht geklappt hat, welchen "Spezialtip" gäbe es da eurerseits?
Die V2S hat die Firmware Version 36.17.4 oder darüber.
Die EIOTClub Karte kann man nur mit der eigenen App konfigurieren. Andere Apps funktionieren nur mit einem externen Kartenleser. Alternativ kann man die Karte mit dem PC, externem Kartenleser und Easy- oder MiniLPAC konfigurieren. Evtl. könnte auch OpenLPAC bei gerooteten Android Telefonen in Form funktionieren. Dies wird über das entsprechende Magisk Modul installiert.
Die Unterstützung von externen Kartenlesern bei Android Smartphones ist davon abhängig, welche Treiber in der Firmware vorhanden sind. Folgende Kartenleser scheinen eher unterstützt zu werden:
- SCR 3310
- Evtl. Realtek 0bda:0165
jap.net mario.2 Könnt Ihr bitte die HW IDs Eurer Kartenleser posten, die im Windows Gerätemanager angezeigt wird?
Bei Windows PCs werden viele PC/SC Kartenleser unterstützt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!