Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Also ADB Debugging einschalten, den Treiber dazu auf den PC packen, cmd mit Adminrechten starten und im Treiberverzeichnis die von jap.net genannten Befehle eingegeben, was das Handy wiederbelebt hat.

Hast du gesehen, welcher Befehl es konkret war der das Problem löste?

• Leider nein, ich habe erst gesehen, dass das Handy nach der Sim-Pin fragt, als ich alle Befehle fertig eingegeben hatte. Man sollte bei einem weiteren derartigen Fall mal darauf achten, aber ich hatte nicht gedacht, dass die Eingaben sofort und nicht erst nach einem Neustart wirken.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Leider nein, ich habe erst gesehen, dass das Handy nach der Sim-Pin fragt, als ich alle Befehle fertig eingegeben hatte. Man sollte bei einem weiteren derartigen Fall mal darauf achten, aber ich hatte nicht gedacht, dass die Eingaben sofort und nicht erst nach einem Neustart wirken.

War bei mir genauso :D Ich hab alle Kommandos direkt durchgerattert, dann auf das Display geschaut und die PIN-Abfrage erst verwundert, dann mit Freude "entdeckt".

• Ich finde das bei Samsung ziemlich seltsam. Von einer Seite die haben API ziemlich fortgeschritten, sodas mein altes S5mini mit Android 6.1 für 5ber/esim.me volle Unterstützung anbietet und mit 5ber-GMX FP einwandfrei funktioniert, und dann über solche Schwieigkeiten habe nur bei Samsung 51/52/53 Reihen bis jetzt gehört/gelesen.

Mal sehen wie Moto G84 reagiert sobald ich EIOTClub mit GMX Freephone da rein platziere.

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• Was anderes: Ich bekomm gmxfreephone nicht auf die esim.me drauf. Bei ca. 67% bricht der Download immer ab. Habt Ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?

Da bleibt mir ja außer der App nix anderes möglich?

Drittanbieterapp oder Cardreader wird ja kaum funktionieren...

• Drittanbieterapp oder Cardreader wird ja kaum funktionieren...

wieso das? bei mir gings mit der esim.me App, und Cardrieder auch. Meine esim.me sind über 1 Jahr alt. Eine habe ich mit App beschrieben und die zweite mit Easy LPAC.

die 67% sehen nicht gut aus.

Ich habe versucht VF auf EIOTCLub runterzuladen und das war immer bei 51% stehengeblieben und dann abgebrochen (Timeout), auf dem Server aber war EID schon zugewiesen und lies sich nirgendwo mehr installieren. Bei GMX sind aber 1-Weg Profile - dass heisst wenn der Server EID bekommen hat das zweite mal wird nicht erlaubt. Was steht im Sevicewelt bei eSIM-Status?

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Jetzt brach das ganze bei 95, später bei eigentlich 100% ab...

Die esim.me-Karte ist aus Mitte 2022...

Vermutlich ist nun auch mein eSIM-Profil "weg", weil jetzt gehts gar nicht mehr. Muss wohl bei den 100% irgendwo abgebrochen sein - esim.me ist buggy und in meinen Augen einfach Mist.

Cardreader: Ich dachte die esim.me ist total verrammelt und da geht nur die App, sonst nix?!?

• esim.me ist einfach Mist.

Cardreader: Ich dachte die esim.me ist total verrammelt und da geht nur die App, sonst nix?!?

Mit Cardreader geht: Easy EUICC, Nekoko, Easy LPAC.

Du kannst testweise mit Betterroaming versuchen

• Bei EIOTClub mit der App ging es immer bis 51%, blieb stehen und nach etwas warten kam dann die Erfolgsmeldung.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• kam dann die Erfolgsmeldung.

bei mir war in der App: Fail, Erfolgreich, Profil angezeigt mit dem Vermerk " Fehler, muss noch ein mal installiert werden. Lies sich aber löschen.

Was für eine App-Version hast Du denn? ich habe mit 1.40 versucht und wollte bei allen vom anfang an versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!