Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Nein, OpenEUICC kann viel weniger als man denkt. Es kann ein neues Profil durch Einlesen des Barcodes, Einlesen einer Datei oder manueller Eingabe erstellen. Die noch verbleibende Speichergröße wird unter den Profilen angezeigt.

Die Profile können dann lediglich aktiv gesetzt werden, umbenannt und gelöscht werden. Selbst exportieren ist nicht möglich.

Das bestätigt ja, was oben gesagt wurde. Die Karten werden durch programmiertechnische Tricksereien vorsätzlich beschränkt.

Was soll nach deinem Wunsch OpenEUICC noch können?

Was ist bei einer "embedded eUICC" anders als bei einer entfernbare?

Das einzige was mir einfällt, ist der eSIM Transfer zu einem anderen Gerät was bei OpenEUICC fehlt oder allgemein nicht funktioniert.

Es hat schon seine Gründe warum ein export nicht möglich ist. Der GSMA PDF Schinken zu SGP.22 v2.3 hat schon 274 Seiten.

Die estk.me ist die, die am unbeschränktesten ist und paar Spielereien die man nicht benötigt.

• Nich labern, liefern ;)

Also, leg los.

ARA-M selbst setzen, rLPA ist ganz praktisch wenn man ein iPhone nutzt. Der ATR mode ist für einige Handys ganz nützlich wenn die Geräte mit der eUICC nicht klar kommen.

Und weitere Spielereien die man nicht unbedingt braucht wie Virtual ICCID oder vEID etc.

• Einstellungen/System/Rücksetzoptionen

Code
    adb shell pm clear com.android.providers.telephony
    adb shell pm clear com.android.phone
    adb shell pm clear com.android.stk
    adb shell pm clear com.android.stk2

Muß mich hier auch noch sehr bei jap.net bedanken. Heute steckte ich die EIOTClub-Sim mit GMX Freephone in den Schacht 1 des Galaxy A53 5G. Dann stürzte es beim Hochfahren ab und ab dem zweiten Neustart erkannte es keine Simkarte mehr, wie weiter vorne hier im Thread beschrieben. Also ADB Debugging einschalten, den Treiber dazu auf den PC packen, cmd mit Adminrechten starten und im Treiberverzeichnis die von jap.net genannten Befehle eingegeben, was das Handy wiederbelebt hat.

Die EIOTClub App hatte ich vergessen zu deinstallieren, was ich jetzt nachgeholt habe, und die EIOTClub sim steckt wieder in Sim-Schacht 2.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ist das ganze etwa bei SIM Karte ausziehen -einstecken im laufenden Betrieb passiert oder war Smartphone ausgeschaltet?

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Betterroaming 2: 5ber->GenionS/VF/Eskimo/Firsty

• Ich habe das Handy ausgeschaltet und die Sim-Schublade geöffnet. Möglicherweise war das Herunterfahren noch nicht vollständig beendet. Zuvor war mir aufgefallen, dass ich die GMX-Sim nicht anrufen konnte und sie sich auch nicht deaktivieren ließ, was der Grund für den Wechsel in Schacht 1 gewesen wäre. Außerdem ist heute der Aktivierungsbrief gekommen und ich habe zuvor den Code am Handy eingegeben, weiß nicht ob da vielleicht noch im Hintergrund was läuft.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!