Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• wäre die DRO dann besser als die AIR?

ich vermute, dass über USB-Reader die Begrenzung für Air wegfällt, genauso wie beim esim.me

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. 5ber-Vodafone; 2. esim.me-Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

• Bei mir stürzte android.com.phone nach jedem Neustart direkt ab.

Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen bringt nichts

Man muss ein komplettes Reset auf Werkszustand machen. Ich hatte davor alles gesichert in der Cloud und am PC.

• Bei mir stürzte android.com.phone nach jedem Neustart direkt ab.

Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen bringt nichts

Man muss ein komplettes Reset auf Werkszustand machen. Ich hatte davor alles gesichert in der Cloud und am PC.

Yep. Aber (NUR!) über die Konsole klappts - war bei mir nicht anders als bei dir mit den vorherigen Versuchen.

ich vermute, dass über USB-Reader die Begrenzung für Air wegfällt, genauso wie beim esim.me

Wäre schlüssig, die Begrenzung findet ja in aller Regel eh nur über das Tool statt.

Anderseits dachte ich Easy EUICC wäre eh offen.

Heißt deiner Vermutung nach: AIR geht per Handy nur mit 2 Profilen, kann aber mit dem Reader dann "voll" genutzt weren. Die DRO dann direkt ohne Reader...

Ich hab da mal ne Mail hingeschickt, weil so ganz schlüssig ist das alles nicht.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wozu braucht 0815-User das?

Damit du die Apps nutzen kannst. Jede App hat ein passenen "hash" der auf dem Adapter hinterlegt ist. Ändern, hinzufügen oder löschen kann man diese nur bei der eSTK. Für NekokoLPA musst du zB eines der 4 ARA-M hinterlegen. Das kann man im STK Menu erledigen.

• Damit du die Apps nutzen kannst. Jede App hat ein passenen "hash" der auf dem Adapter hinterlegt ist. Ändern, hinzufügen oder löschen kann man diese nur bei der eSTK. Für NekokoLPA musst du zB eines der 4 ARA-M hinterlegen. Das kann man im STK Menu erledigen.

Klingt für mich jetzt leider (zu) kompliziert.

Ich will ja einfach "nur" ein eSIM-Profil hinzufügen, ggf. auch mal löschen. Und das am besten schnell per App, gerne eine universelle wie Easy EUICC.

Wäre dann die Air für mich überhaupt passend? So ganz raff ich den Unterschied noch immer nicht - aus User-Sicht, der nur über eine kleine App/GUI Profile hinzufügen und aktivieren will.

• wenn es über SIM Reader funktioniert - dann ja. Ich meine über Nekoko bzw. Easy EUICC Profile runterladen und mit Hersteller app im Phone verwalten. So geht's bei 5ber Standard und esim.me mindestens

• Hallo@all,

Ich kann die Thales eSIM empfehlen. Habe die mit EUICC in einem gerooteten Pixel 4a beschrieben und null Probleme seit Wochen. Habe damals auch "nur" 29,99 € für 5 Rohlinge bei eBay gezahlt.

JohnnyT

• ein Root ist nicht immer gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!