Alles anzeigenHab jetzt ein Problem: Ich hab testweise mal eine 5ber-SIM (mit GMX FreePhone) drauf in ein S21 FE eingelegt, um zu sehen, ob es stabil läuft (Snapdragon, ...).
Nach einer Zeit war das Ding dann offline, soweit so gut, dachte ich, OK, das ist der Bug.
Nun das Problem: Das Ding ist komplett offline. Es zeigt mir im Handy beide SIM als aktiv an. Der Ausschalter bewirkt nix. Es werden beide SIMs auch als aktiv angezeigt, obwohl keine eingelegt ist!!! Auch ohne eingelegte SIM-Karte ist immer das durchgestrichene O zu erkennen.
Neustart, Flugmodus an/aus bringt nix. Mit Netmonster komme ich auch nicht in das Menü rein für 2G/3G/4G, sonst hätte ich da mal manuell hin- und hergeschalten
Hat einer einen Tip???
Oder weiß einer, welche die SIM-Manager App ist, die hätte ich sonst mal zurückgesetzt, wenn das geht.
Hallo lumpilump,
ich habe das gleiche Problem. Habe vor 2 Wochen eine 5ber gekauft, wollte erst GMX Freephone testen und hab sie in mein A14 5G reingelegt. Da die GMX App dennoch keine eSIM erkannt hat und ich nicht bestellen konnte, habe ich einfach mal zum testen eine Telekom-Prepaid-SIM in eine eSIM umgewandelt und auf der 5ber installiert.
Resultat: Nach 2-3 Tagen kam genau das von dir beschriebene Problem.
Ich hab nun nach einer Woche bereits 4 mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Die 5ber SIM darf nicht mehr in das Gerät. Zudem habe ich direkt nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geschaut, dass alle Updates aktuell sind, also Sicherheitsupdates 01.12.24 und Google Play Systemupdates Stand 01.11.2024.
Im Moment funktioniert alles stabil.
Es ist sehr interessant zu lesen, dass es scheinbar tatsächlich am eSIM Adapter liegt. Ich hatte vor kurzem die Cellmapper Einstellungen als Ursache angenommen, da ich kurz zuvor noch an den Dual SIM Einstellungen in Cellmapper herumgespielt hab.