Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Hab jetzt ein Problem: Ich hab testweise mal eine 5ber-SIM (mit GMX FreePhone) drauf in ein S21 FE eingelegt, um zu sehen, ob es stabil läuft (Snapdragon, ...).

Nach einer Zeit war das Ding dann offline, soweit so gut, dachte ich, OK, das ist der Bug.

Nun das Problem: Das Ding ist komplett offline. Es zeigt mir im Handy beide SIM als aktiv an. Der Ausschalter bewirkt nix. Es werden beide SIMs auch als aktiv angezeigt, obwohl keine eingelegt ist!!! Auch ohne eingelegte SIM-Karte ist immer das durchgestrichene O zu erkennen.

Neustart, Flugmodus an/aus bringt nix. Mit Netmonster komme ich auch nicht in das Menü rein für 2G/3G/4G, sonst hätte ich da mal manuell hin- und hergeschalten :(

Hat einer einen Tip???

Oder weiß einer, welche die SIM-Manager App ist, die hätte ich sonst mal zurückgesetzt, wenn das geht.

• einstellungen für Mobilfunknetzte bzw. Baseband auch zurücksetzen soll helfen

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. 5ber-Vodafone; 2. esim.me-Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• einstellungen für Mobilfunknetzte bzw. Baseband auch zurücksetzen soll helfen

Wo? Wie konkret?

In Netmonster komm ich auch in das Menü zur Auswahl 4G/5G nicht rein, sonst hätte ich da mal getoggelt...

Flugmodus mal probiert?

Natürlich. On/Off. Flugmodus. Alles eiegentlich. Steht ja auch oben.

EDIT:

Zudem habe ich mal testweise versucht einen Anruf zu tätigen. Der "geht" trotz mangelder SIM und bliebt dann hängen. Dann heißt es Anruf abgebrochen und oben bleibt das Symbol trotzdem. Die Telefon-App hatte ich dann mal beendet. (Stopp erzwingen). Passierte nix :(

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich auch.

Aber ich raff die konkreten Unterschiede zwischen den (3 kleinen) Karten nicht...

ESTKme-AIR

Card capacity: 440KB, *LIMITED* 2 Profiles(eSIM), unlimited delete/reinstall count

ESTKme-DRO (Android) entspricht dem alten estkme-Eco Lite

Card capacity: 440KB, unlimited profile/download, OMAPI(Android APP management) only, Support upgrade to unlock all functionality.

ESTKme-ESS (Essential) entspricht dem alten estkme-Eco

Wo? Wie konkret?

Einstellungen/System/Rücksetzoptionen

oder

Code
    adb shell pm clear com.android.providers.telephony
    adb shell pm clear com.android.phone
    adb shell pm clear com.android.stk
    adb shell pm clear com.android.stk2

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. 5ber-Vodafone; 2. esim.me-Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

3 Mal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Beschreibungen sind sehr spärlich. die DRO kann auch noch Custom ARA-M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!