Gibt es denn Infos zu etwaigen Firmware-Updates für 9eSIM-Karten?

Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Ich habe heute nachgefragt: not yet...
Und auf die Frage ob per Handy oder Reader: Noch nicht sicher...
Kurzum: Gar nix. Ich steig aber eh auf die estk.me um. Die funktioniert tadelllos, Updates kommen schnell und der Support ist mega.
-
Ich bin mit 9eSIM eigentlich (aktuell) auch ganz zufrieden - allerdings wären mögliche Updates schon schön
.
-
5ber hat den Vertrieb eingestellt, wie sieht es mit der App aus, funktioniert sie noch?
-
Ich bin mit 9eSIM eigentlich (aktuell) auch ganz zufrieden - allerdings wären mögliche Updates schon schön
.
Gut, die estk kann noch Profile runterladen. Aber ich habe eine 9esim, und da die auch Umschalten über STK kann würde ich kein Update machen. Wenn es funktioniert, dann kann man höchstens erreichen das es nicht mehr funktionale.
5ber hat den Vertrieb eingestellt, wie sieht es mit der App aus, funktioniert sie noch?
Davor hatte ich ja schon gewarnt, Karten zu kaufen wo man von der App des Herstellers abhängig ist. Ich bin mal gespannt was 5ber Nutzer so berichte..
-
Einwandfrei
-
.
wenn alles zufriedenheit läuft was sollen die Updates dann bringen?
Neue Funktionen bedeuten auch neue Fehler meistens
Bei meinem S23FE hat das aktive eSIM Profil zu viel mit dem Server kommuniziert wodurch das Umschalten der eSIM Profile blockiert wurde.
bei esim.me V1 war immer das gleiche Verhalten
-
wenn alles zufriedenheit läuft was sollen die Updates dann bringen? ...
Dass Profile, bei denen es mit der jetzigen Version Probleme gibt, mit einer aktualisierten Version evtl. laufen könnten
?
-
Dass Profile, bei denen es mit der jetzigen Version Probleme gibt, mit einer aktualisierten Version evtl. laufen könnten
?
meinst du Vodavone mit 9esim V2 Kigen-Chip? Bei eiotclub gibt's das gleiche Problem und per FW-Update wahrscheinlich nicht realisierbar
-
Z.B.
So was könnte ja in Zukunft bei anderen eSIM-Profilen auch auftreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!