Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Mit meinem SIM USB Reader ging einwandfrei.

Mit USB-Stick meinte ich einen UMTS-Stick bzw. im Falle des W1208 einen LTE-Stick, wie man sie u.a. auch zum Telefonieren an eine Fritzbox anschließen kann. Das hat mit EIOTClub Adapter nicht funktioniert.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• ... Wie sah es bei dir aus? Welche Meldung kam?

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte mal ;):

Bei mir waren überall Häkchen.

Dieser OMAPI Access ist also nur für SIM1 verfügbar.

Aber das würde ja reichen, denke ich.

Beim unteren Fragezeichen wäre ich (auch) unsicher.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Wie würdest du das dann vorher testen, ohne die 9esim???

Beim letzten Punkt: im Handy ist ja ne 5ber, die geht damit nicht. Daher soweit klar.

Aber du hattest geschrieben, dass dein Handy das nicht kann und ich das vorher checken soll. Nur wie? Ich dacht über die App, aber wenn das bei dir auch alles angehakt war?

Irgendwie werd ich aus deiner Aussage nicht so schlau, sorry.

• Ich habe hier 1 esim.me (kaputt), 2 5ber,2 9esim und 2 eSTK.me Karten hier und kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das ich mit den 2 eSTK's die wenigsten Probleme hatte.

• Cool, danke.

Welche eSTK.me Karten sind das, also welche Version?

Wie verwaltest du diese?

Das sind die ECO 2024. FW 3.4.3. Es kommen aber neuere raus. 1 verwalte ich über die üblichen verdächtigen apps wie NekokoLPA und EasyUICC und die andere direkt über das STK Menu.

• Wie sah es bei dir aus? Welche Meldung kam?

Es waren zwei andere Meldungen, dass mein Gerät nicht voll kompatibel sei.

Ich glaube es lief darauf hinaus, dass nur das fertig konfigurierte Profil damit lief, nicht aber die Konfiguration des Profils.

War mir zu suspekt, und ich habe es nicht riskiert.

Bei mir läuft aber EiotClub, war jedoch Glückssache und Kauf auf Risiko.

• .. Aber du hattest geschrieben, dass dein Handy das nicht kann und ich das vorher checken soll. Nur wie? Ich dacht über die App, aber wenn das bei dir auch alles angehakt war?

Irgendwie werd ich aus deiner Aussage nicht so schlau, sorry.

Nein, das war rmol - aber er hat ja schon geantwortet ;).

Ich habe hier 1 esim.me (kaputt), 2 5ber,2 9esim und 2 eSTK.me Karten hier und kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das ich mit den 2 eSTK's die wenigsten Probleme hatte.

Dann brauchste ja keine SIM-Kartensammlung mehr ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es waren zwei andere Meldungen, dass mein Gerät nicht voll kompatibel sei.

Ich glaube es lief darauf hinaus, dass nur das fertig konfigurierte Profil damit lief, nicht aber die Konfiguration des Profils.

War mir zu suspekt, und ich habe es nicht riskiert.

Bei mir läuft aber EiotClub, war jedoch Glückssache und Kauf auf Risiko.

Ich habs mit dem A34 5G nun getestet. Sind alle beiden SIM eingelegt und werden normale SIM genutzt sind alle Haken da :) Mit ner 5ber oder nur einer SIM kommt das Fragezeichen.

Beim Redmi 13C 5G kommt sogar ein Ausrufezeichen. Also scheint das A34 als Programmierdevice gut zu sein.

Dann brauchste ja keine SIM-Kartensammlung mehr ;) .

Weiß man danach dann auch ;)

Drum ja hier die Fragerei...

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Als Programmierdevice habe ich mein A53 5G genutzt, weil das auf diversen Hilfeseiten der eSim-Adapter-Verkäufer als kompatibel angezeigt wurde. Irgendwo stand noch, man solle den Sim-Slot 1 nutzen, was ich auch getan habe. Beim Betrieb scheint es wirklich einen Unterschied zu machen, in Slot 1 wird der Adapter als deaktiviert angezeigt, funktioniert aber und läßt sich nicht auf aktiviert schalten, somit kann man Name und Symbol nicht ändern, in Slot 2 ist das nicht so.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!