Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

  • Die Verwaltungstools des eSim-Adapters möchte ich nicht installieren, die haben mir schon das Handy soweit zerschossen, dass die Telefoneinstellungen per Konsole resettet werden mußten.

    Das war nicht die App, sondern die Karte selber. Bei meinem S21 FE wurde eine schon "bespielte" 5ber einfelegt. Gewartet. Offline. Dann zack...

  • Hast Recht, eben erneut passiert: Sim versucht zu deaktivieren, kein Erfolg. Handy Neustart, zack, keine Sim wird mehr erkannt.

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • Wie geht es denn, ... So wie es jetzt aussieht, kann ich die physische eSim entweder gleich zu Hause lassen oder das Datenroaming abschalten, denn unterwegs will ich nicht unbedingt das Handy zerlegen.


    Die Verwaltungstools des eSim-Adapters möchte ich nicht installieren, die haben mir schon das Handy soweit zerschossen, dass die Telefoneinstellungen per Konsole resettet werden mußten.

    war das 5ber? Man könnte noch ein eSim Profil installieren (Firsty z.B.) und auf das umschalten, aber halt mit der Hersteller App

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Was glaubt ihr, wann werden wieder Lenovo Karten verfügbar sein? Die Lieferbarkeit dort ist wirklich sehr bescheiden...

    "Bald verfügbar" steht über 1 Monat schon. Wenn als GMX Sim gedacht dann vielleicht auf EiotClub ausweichen

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Hast du gesehen, welcher Befehl es konkret war der das Problem löste?

    Dieses mal (es war das Handy meiner Frau, ein Samsung A33) habe ich aufgepasst: nur die erste Eingabe hat gereicht, um das Handy wieder funktionsfähig zu machen.

    Code
    adb shell pm clear com.android.providers.telephony

    Einer der anderen Befehle hatte bei meinem anderen Handy auch die Einstellungen für den Hotspot (Name und Schlüssel) zurückgesetzt.


    war das 5ber?

    Ja.

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    Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

  • Ja.

    Die App verliert bei mir ab und zu die Karte, dann ist ein Handyneustart benötigt,

    aber sowas wie bei dir zum Glück nicht. So ähnlich habe ich bei esimme gehabt als ich das Herstellerprofil von der Karte mit Easy LPAC gelöscht habe

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • So lange ich nicht versuche, die Sim-Verwaltung des Handys zu benutzen, läuft die Karte völlig normal wie jede andere Sim. Ich will mal versuchen, die Karte in Slot 1 zu stecken, dann ist sie zwar aktiv, wird aber als nicht aktiv angezeigt und man kommt nicht in Versuchung, den Schalter zu benutzen, der am Ende das Handy unbenutzbar macht.

    Für die Verwaltungs-App (danke für den Tipp) soll die Karte sowieso in Slot 1 stecken.

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  • Ich hatte in den letzten 2 Tagen Anfragen gestellt und folgende Reaktionen erhalten:


    1. Aliexpress Händler: Sind schon im Urlaub und ich soll mich nach dem Chinesischen Neujahr nochmal melden

    2. 9esim: Anfrage wurde beantwortet

    3. Estk.me: Keine Reaktion

  • Hast Recht, eben erneut passiert: Sim versucht zu deaktivieren, kein Erfolg. Handy Neustart, zack, keine Sim wird mehr erkannt.

    Ist das nicht der sogenannte Android-Bug, vor dem eSIM.me ausdrücklich warnt?

    Man soll die eSim keinesfalls über die Simkarten-Steuerung des Geräts selbst auf inaktiv setzen - nur über die eSim-Software.


    Post in thread 'Esim.me sim card disabled and won't enable' https://xdaforums.com/t/esim-m…ble.4627589/post-89046435

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

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