Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• "Ich habe noch einige Details zu 9esim ergänzt.

9esim (ab V2S version, sollten alle ab ca. Mitte Dez. 2024 vom Hersteller verschickten Karten sein, ab eUICC OS Version 36.17.4, bei V2 mit eUICC OS Version 36.9.17 können Vodafone Profile nicht auf die Karte geladen werden, also aufpassen mit Aliexpress, Ebay, usw.)"

Den Satz verstehe ich überhaupt nicht.

Also gibt es mit den neueren Karten Probleme?

Warum sind die dann unter dem Punkt "Karten ohne bekannten Problemen sind:" (sic!) aufgeführt?

• Den Satz verstehe ich überhaupt nicht.

Also gibt es mit den neueren Karten Probleme?

Warum sind die dann unter dem Punkt "Karten ohne bekannten Problemen sind:" (sic!) aufgeführt?

9sim V2 hat Vodafone nicht unterstütz. Ab V2S geht's wieder. Die erstatten auch die Kosten bzw bieten später Onlineupdate

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• Ich habe das Ausgangsposting mit den Infos erweitert.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• 9sim V2 hat Vodafone nicht unterstütz. Ab V2S geht's wieder. Die erstatten auch die Kosten bzw bieten später Onlineupdate

Wie muß sich das ein Benutzer vorstellen, der nicht komplett in der Materie drin ist?

Normal legt man die Karte ins Gerät ein, liest mit OpenEUICC den Barcode ein oder trägt die Daten manuell in die Felder ein. Zum Speichern der Eingaben wird dann noch eine Datenverbindung benötigt, weil OpenEUICC irgendetwas irgendwo herunterlädt.

Aber da ist je ein Anbieter wie 9esim gar nicht im Spiel?

• vom "Normal" habe ich mich längst abgewöhnt.

Und normale Nutzer benutzt das Open EUICC nicht;)

Die geben das mindestens zu im gegensatz zu esim.me

Ich habe die gestern angeschrieben, 24 Stunden sind rum - keine Antwort.

Doch, geantwortet

Zitat

Dear Customer,

This is Emily from EIOTCLUB SUPPORT TEAM. We are writing to follow up on your esim issue. We regret to inform you that this Vodafone eSIM may not be compatible with the physical eSIM card. However, we are continuously working to expand the compatibility of different eSIM types. In the future, an upgraded physical eSIM card with broader compatibility will be made available. For now, we recommend using a different eSIM or purchasing our eSIM. You may have a look at our eSIM: https://www.eiotclub.com/pages/esim

Kind Regards,

EIOTCLUB SUPPORT TEAM

Emily

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei estk.me ist normalerweise eine zusätzliche CPU zwischen der eigentlichen eSIM und Smartphone vorhanden. Diese hört die Befehle ab und leitet diese an die eSIM weiter oder antwortet selbst um z.B. eine abweichende ARA-M oder STK dem Telefon liefern zu können, ohne diese auf der eSIM ändern zu müssen (dort sind diese meistens nicht änderbar).

Diese CPU könnte auch die Beschränkung auf nur 2 Profile machen, selbst wenn man im einen externen Leser programmiert.

Die estk.me waren zumindest bisher gleich wie in den iPhones, sollten also sehr hohe Kompatibilität mit den Profilen aufweisen.

• 9esim (ab V2S version, sollten alle ab ca. Mitte Dez. 2024 vom Hersteller verschickten Karten sein, ab eUICC OS Version 36.17.4, bei V2 mit eUICC OS Version 36.9.17 können Vodafone Profile nicht auf die Karte geladen werden, also aufpassen mit Aliexpress, Ebay, usw.)

Fox Mulder

Woran erkenne ich ob ich V2 oder V2S haben? Wenn 36.17.4 dann alles gut - wenn "drunter" kritisch?

Gibt es sonst Unterscheidungsmerkmale zwischen V2 und V2S?

Und noch 2 Fragen:

EIOTClub: Wie konfiguriert man die Karte am besten - ohne deren App? EasyEUICC, ...? Geht das auch ohne Cardreader?

Und selbige Frage zur esim.me: Nachdem es über die App 2x nicht geklappt hat, welchen "Spezialtip" gäbe es da eurerseits?

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das würde mich auch interessieren.

Ich nehme an, dass es sich bei 36.17.4 um die V2S handelt?

Aber sonst?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• EIOTClub: Wie konfiguriert man die Karte am besten - ohne deren App? EasyEUICC, ...? Geht das auch ohne Cardreader?

Und selbige Frage zur esim.me: Nachdem es über die App 2x nicht geklappt hat, welchen "Spezialtip" gäbe es da eurerseits?

1. Ohne Cardreader geht nicht

2. Mit Cardreader versuchen, wenn es geht, anderfalls ältere App Version nehmen. Im November hat's bei mir geklappt. Im Dezember ging über Cardreader

• Das würde mich auch interessieren.

Ich nehme an, dass es sich bei 36.17.4 um die V2S handelt?

Aber sonst?

Zitat

We have also received complaints that our V2 card is not compatible with the Vodafone DE profile. Unfortunately, this is also true and the V2S version has been remedied. All cards delivered from December 3rd, 2024 are V2S cards, all others can be updated online soon.

If your card arrives before this update option and you really need to install a Vodafone DE profile, please contact us by email with your tracking number and we will issue you a personal $20 coupon that you can use to order a new V2S card.

But I appeal to your conscience, only do this if it is really urgent, because we are suffering enormous losses. If you can wait until the online update is completed, then you will be helping us enormously.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!