Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• bei 5ber funktioniert wenigstens der Import der eSIM. Und auf nicht Snapdragon Devices hab ich keine Probleme.

Bei esim.me schaffte ich gar nix. Nicht mal den Inport. Und mir wurde das Profil gezockt, sodass ich n neues anfordern darf.

Und das fürn doppelt bis dreifachen Preis. Für nur einen Handyhersteller. Für ne Fehlfunktion. Klasse und nie wieder.

• Der Chiphersteller und die Firmware ist mit esim.me, 5Ber und NoName identisch.

Nur bei esim.me Preisen wird auch mehr Service und Qualität erwartet. Und das fehlt

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• Ich hab die esim.me damals 2021 gekauft wo es noch Beta war. Damals hatte die App schon die gleichen Bugs wie heute.

Karte wird nicht erkannt. Download bricht ab etc..

Das wichtigste ist denen das, dass Lizenzmodel sauber läuft und nicht die Userexperience.

Wieso geht die Installation und der Wechsel von EasyEUICC so einfach? Das ist genau das selbe Verfahren.

Suchen halt immer die Schuld bei den Usern oder Smatphoneherstellern..

Was ich auch noch bodenlos fand, ist das man bei der Accounterstellung um die esim.me überhaupt nutzen zu können, seine persönlichen Daten angeben musste.

• Der Chiphersteller und die Firmware ist mit esim.me, 5Ber und NoName identisch.

Nur bei esim.me Preisen wird auch mehr Service und Qualität erwartet. Und das fehlt

Mir würde schon Gleichwertigkeit reichen. Mit 5ber klappte, was mit esim.me nicht ansatzweise funktioniert. Bei kleinerem Funktionsumfang. Klasse.

• Karten ohne bekannten Problemen sind:

• Thinkpad Thales (ohne App Unterstützung)
    • eSTK.me
    • 9esim (ab V2S version, sollten alle ab ca. Mitte Dez. 2024 vom Hersteller verschickten Karten sein, ab eUICC OS Version 36.17.4, bei V2 mit eUICC OS Version 36.9.17 können Vodafone Profile nicht auf die Karte geladen werden, also aufpassen mit Aliexpress, Ebay, usw.)

Alle anderen Karten haben mehr oder weniger Probleme, z.B.

• 5ber, esim.me, NoName und ggf. Switch: Abbruch der Verbindung zum Mobilfunknetz (GMX, 1und1, vermutlich alles, was zu Drillisch gehört) bei Mobiltelefonen mit Snapdragon oder Exynos CPUs (mit wenigen? Ausnahmen)
    • Eiotclub: Vodafone Profile können nicht auf die Karte geladen werden

Ich habe die gestern angeschrieben, 24 Stunden sind rum - keine Antwort.

Aber egal.

EIOTClub kommt mit GMX FP in zweiten Fach

NoName - in ersten

esim.me in Zweithandys mit Android 8.1

5Ber - Fritz!Box und mobile Router

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• eSTK.me
    • 9esim

• 5ber, esim.me, NoName und ggf. Switch: Abbruch der Verbindung zum Mobilfunknetz (GMX, 1und1, vermutlich alles, was zu Drillisch gehört) bei Mobiltelefonen mit Snapdragon oder Exynos CPUs (mit wenigen? Ausnahmen)

Thomas

Das wär auch was fürs Eingangsposting, weil klasse Übersicht/Fazit

• eSTK.me
    • 9esim (ab V2S version, sollten alle ab ca. Mitte Dez. 2024 vom Hersteller verschickten Karten sein, ab eUICC OS Version 36.17.4, bei V2 mit eUICC OS Version 36.9.17 können Vodafone Profile nicht auf die Karte geladen werden, also aufpassen mit Aliexpress, Ebay, usw.)

Ich habe noch einige Details zu 9esim ergänzt.

• Also bei mir hat es jetzt über den Umweg mit QR-CODE abrufen über Browser und entwicklertool geklappt, dass ich die freephone esim auf der esim.me Karte installiert habe. Funktioniert im S22 auch ohne Probleme. Wenn ich die esim.me Karte jetzt in mein S10 stecke funktioniert nur noch 2G und damit nur Telefonie und keine Daten. Weiß jemand woran das liegen könnte?

• Also bei mir hat es jetzt über den Umweg mit QR-CODE abrufen über Browser und entwicklertool geklappt, dass ich die freephone esim auf der esim.me Karte installiert habe. Funktioniert im S22 auch ohne Probleme. Wenn ich die esim.me Karte jetzt in mein S10 stecke funktioniert nur noch 2G und damit nur Telefonie und keine Daten. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hab's rausgefunden.... Musste manuell einen Zugangspunkt hinzufügen.... Jetzt klappt alles wunderbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!