Guten Abend,
in einigen Wochen läuft mein Handyvertrag aus. Ich bin bei O² mit einem Multisim Vertrag und im Grunde sehr zufrieden. Dank DSL von O² spare ich auch noch dank Kombitarif.
Den Vertrag hatte ich vor 2 Jahren abgeschlossen, da ich diesen dank eines Drittanbieters zu sehr guten Konditionen + Smartphone ergattern konnte auf die 2 Jahre gerechnet.
Nun habe ich den Vertrag schon mal gekündigt und möchte wieder über einen Drittanbieter einen Neuvertrag bei O² abschließen. Wie mache ich das am besten? Die Meinungen im Netz gehen auseinander und sind nicht mehr aktuell. Ich möchte in jedem Fall nicht meine Rufnummer verlieren und möchte diese dauerhaft nutzen können.
Kann ich zum Tag des Vertragsendes über einen Drittanbieter schon jetzt einen neuen Vertrag abschließen? Oder muss ich den Umweg über einen anderen Anbieter gehen für 7 Tage? Wenn zweitens, kann ich vorübergehend zu Freenet Funk (auch O² Netz) wechseln und dann nach 7 Tagen direkt zu O² als Neukunde oder muss ich zwingend aus dem O² Netz raus mit meiner Rufnummer?