Nachträgliche Rufnummern-Mitnahme

• Hallo,

Ich habe seit vielen Jahren einen Alditalk-"Vertrag" ( Prepaid ).

Nun möchte ich einen 2-Jahres-Vertrag bei 1&1 abschließen.

Weil ich nicht weiß, wie gut das Netz von 1&1 an meinem Wohnort ist, möchte ich den Vertrag bei Aldi-Talk vorerst noch parallel behalten.

Wenn sich aber, sagen wir mal in 6 Monaten herausstellt, dass ich mit 1&1 zufrieden bin, würde ich den Alditalk-Anschluss dann gerne kündigen und die Alditalk-Rufnummer mit zu 1&1 nehmen.

D.h., die Rufnummer bei 1&1 sollte dann auf die alte Aldi-Talk-Rufnummer umgestellt werden.

Geht sowas?

Grüße und danke Vorraus.

• Ja das geht zu 1und1 ohne Probleme. Probleme macht so etwas in Richtung Telekom und Ableger im Telekom Netz. Dort wird es nicht angeboten.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage:

Im Bestellprozess zum neuen Vertrag bei 1&1 gibt es bzgl. Rufnummernmitnahme drei mögliche Optionen:

1. Keine Rufnummer mitnehmen

2. Rufnummer mitnehmen und dazu benötigte Daten sofort eingeben

3. Rufnummer mitnehmen und dazu benötigte Daten nach der Bestellung eingeben

Welche Option wäre in meinem Fall die richtige? 1. oder 3.?

Wie lange hat man, wenn man 3. wählt denn Zeit die Rufnummernmitnahme zu beantragen?

• keine. Es kommt irgenwann in 6 Monaten nachträgliche Rufnummerportierung.

Beim Vertragsabschluß jedoch keine

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. 5ber->LidlConnect

Moto G84 5G 1. 5ber-Vodafone; 2. esim.me-Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

• Erstmal Option 1

Wenn es dann passieren soll kannst du es im Kundenbereich unter Services beantragen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!