Frank Lebenshilfe & Co Thread

  • Doch! Bevor ich zu Hause hocke, fülle ich lieber bei Aldi/Lidl/Penny die Regale auf. Es soll ja kein Job bis zum Renteneintritt sein, aber es ist erstmal eine Beschäftigung.

  • Na klar. Ich kenne auch so jemanden. Immer große Fresse gegenüber Arbeitslosen. Man findet immer was, blabla... Und jetzt ist er schon 2 Jahre ohne Job und sagt: Dafür habe ich nicht gelernt...sowas mache ich nicht... Kann ich verstehen aber ich hetze auch nicht gegen die armen Schweine. Deswegen finde ich es auch gut, wenn bei VW ein Dampfhammer kommt und die Leute mal Angst davor haben. Mal vom hohen Ross runterkommen, denn es kann jeden treffen.

  • Man findet tatsächlich immer etwas, man muss nur bereit sein und wollen. Und ich labere nicht, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich in den letzten 18 Monaten zweimal den Job gewechselt habe, aus eigenem Antrieb, der erste Job war ein Jahr Amrum Abenteuer, jetzt im öffentlichen Dienst als Haustechniker/Hausmeister. Und das mit 58/59 Jahren . . .

  • Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Mit etwas weiter geöffnetem Horizont, Offenheit und Positivität lässt sich in der aktuellen Arbeitswelt definitiv etwas (und "etwas" ≠ Kloputzen) finden. Aber Dir und Franky liegt das nicht sonderlich, ich weiß...

  • Ich habe mal 5 Minuten aufgewendet und die Homepage der Agentur für Arbeit durchsucht. Frank ist ja irgendwo aus der Ecke, daher habe ich mit Standort Landau in der Pfalz gesucht. Unten die beiden erstbesten Jobs aus den ersten 50 Treffern, welche nicht 08/15 waren (Reinigungskräfte, Supermarktmitarbeiter, etc.) und welche keine Kenntnisse voraussetzen.


    Job: Löter (m/w/d)

    Kenntnisse: Alles, was Du weiter dafür wissen musst, lernst Du bei uns.

    Konditionen: Bezahlung nach GVP, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, langfristiger Arbeitsvertrag mit Option Übernahme durch Kunde

    Link: https://www.arbeitsagentur.de/…detail/10001-1000862934-S


    Job: Helfer - Montage

    Kenntnisse: Erfahrung in der Produktion, oder Montage wünschenswert, jedoch kein Muss; handwerkliches geschickte Quereinsteiger sind herzlich willkommen; Gute Deutschkenntnisse; Bereitschaft zur Schichtarbeit

    Konditionen: Attraktive Vergütung durch übertarifliche Bezahlung und Zulagen,

    38,5 Wochenstunden in 2 Schichten, Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Link: https://www.arbeitsagentur.de/…obdetail/14906-12893339-S


    Man muss nur wollen, dann findet man auch was. Das ist definitiv keine hohle Phrase. Ausnahmen sind sicherlich Menschen mit Behinderung, jene die nicht mobil sind oder sich um eine Familie kümmern müssen und daher in der Arbeitszeit nicht so flexibel sind. Das trifft aber auf den Protagonisten hier alles nicht zu.

  • Man soll also einen Job im Schichtdienst ohne Vorkenntnisse ausführen? Dafür hat man die Schule besucht, eine Ausbildung gemacht und vielleicht ein paar Jahre Erfahrungen im Job? Und alles, weil ein Staat absichtlich runterwirtschaftet wird? Dann gute Nacht!

  • Du wolltest Beispiele. Nun sind diese auch nicht recht. Als hätte ich etwas anderes erwartet. <X


    BTW: Ich habe extra Jobs für Ungelernte herausgesucht, da der TE in seinem Job nicht unbedingt glücklich war und sich umorientieren wollte. Zumindest hatte ich es so verstanden.


    Woher weißt du das Der Staat® die Pleite von Franks Firma verursacht hat? Hier werden doch üblicherweise immer die bösen Manager für das Übel von allem angeführt?

  • Woher weißt du das Der Staat® die Pleite von Franks Firma verursacht hat?

    Er ist doch Verschwörungsprofi, daher. Bisschen mehr Respekt bitte. 😜😂


    Klar findet man immer was, nur was? Das Klo putzen im EKZ ? Unterbezahlte Tätigkeiten, wo das Geld nicht mal fürs Sterben reicht?

    Irgendwie hast Du nicht verstanden was ein Haustechniker so macht. 😂


    Ich werde nach TvÖD-L bezahlt L = Land. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Stundenlohn liegt weit über 20,-€. 13. Monatsgehalt, Teamtag, Sommerfeste, Adventsbacken, Sehr gutes und günstiges Essen noch extra vergünstigt an der Uni-Mensa. Tannenbaum zu Weihnachten bei Kaffee und Keksen, Arbeitskleidung, das Beste was es am Markt gibt, 2 Paar Arbeitsschuhe pro Jahr, bei geringstem Widerstand des zu reparierenden Objektes - Fachfirma anrufen - Geld spielt keine Rolle - darum kommen die in Minuten, spätestens am nächsten Tag, Verwaltungsarbeit und Sprechstunden gehören dazu, Dienstwagen und Dienstfahrrad während der Arbeitszeit.

    Gesundheitstagt mit kostenlosen Untersuchungen von Privatärzten, Professoren - da die teilweise auch bei uns angestellt sind.


    Für Dich besonders wichtig: Für Impfungen egal welcher Art bekomme ich frei vom Arbeitgeber.


    Ich kann nicht alles aufzählen was ich noch in den Popo geblasen bekomme.


    Für Reinigungsarbeiten haben wir unsere eigenen Kräfte - die super bezahlt werden - man kann in den Fluren usw. vom Fußboden essen.


    Ich wurde vorzeitig entfristet, d.h. Probezeit beendet. Bin damit unkündbar wenn ich nichts klaue, und werde 2025 befördert bei noch mehr Geld.


    Und das alles warum?


    Weil ich zig Jahre selbstständig war und aus der freien Wirtschaft komme, und da natürlich auffalle gegenüber Kollegen die 25+ Jahre dabei sind.


    Und Fränki würde da auch glänzen, da er arbeiten kann!


    Und ich mache mich nicht tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!