Ich verwende neben einer Multicard noch eine Datacard als eSIM auf dem selben Phone. Die Datacard kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich das Phone unterwegs nutzen, aber telefonisch nicht erreichbar sein möchte. Direkt ersten mal, als ich dir Datacard verwendet habe, hat sich Google gemeldet, dass eine neue Telefonnummer, die mit 0491 anfängt, zu meinem Googlekonto hinzugefügt worden wäre. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, habe die Nummer sofort aus dem Profil gelöscht, und mein sicherheitshalber mein Passwort geändert. Nun habe ich die Datacard seit langem wieder im Einsatz und bekam wieder eine solche Meldung. Ob es die selbe Nummer ist weiß ich nicht, da ich mir diese damals nicht notiert habe, aber zumindest die Vorwahl stimmt überein. Nutzt hier noch jemand eine O2-Datacard im Smartphone? Gibt oder gab es dort schon mal ähnliche Beobachtungen?
O2-Datacard im Smartphone und Google
-
-
-
. Nutzt hier noch jemand eine O2-Datacard im Smartphone
Yep
Gibt oder gab es dort schon mal ähnliche Beobachtungen?
Nein. Hängt vielleicht mit deinen Einstellungen für das Google Konto zusammen?
-
Jede O2 Datenkarte hat auch eine eigene Nummer und ist z. B. auch per SMS erreichbar.
-
Jede O2 Datenkarte hat auch eine eigene Nummer und ist z. B. auch per SMS erreichbar.
Exakt, die genannte "0491"-Nummer dürfte eine +49176 sein
-
Ich kann in "Mein O2" keine Nummer finden, die auch nur ähnlich aussieht. Allem Anschein nach kommuniziert O2 die Nummer nicht.
Exakt, die genannte "0491"-Nummer dürfte eine +49176 sein
Exakt. Auf die Idee, dass das eine fehlerhafte Darstellung der Nummer im internationalen Format sein könnte, bin ich gar nicht gekommen, da die Nummer der MC im nationalen Format ohne Ländervorwahl angezeigt wird.
-
kann in "Mein O2" keine Nummer finden, die auch nur ähnlich aussieht. Allem Anschein nach kommuniziert O2 die Nummer nicht
Sende dir mit der Datacard selber eine SMS, dann erfährst du die Mobilfunknummer der Datacard.
In der alten blauen o2 App sah man die Nummer bei den Daten der Simkarte, das wurde nun wie (viele andere nützliche Infos) wegrationalisiert.
-
Bei einigen Geräten wird die Nummer auch im Telefon erkannt.
-
Sende dir mit der Datacard selber eine SMS, dann erfährst du die Mobilfunknummer der Datacard.
Genau das habe ich getan. Daher wusste ich, das du Recht hattest.
Bei einigen Geräten wird die Nummer auch im Telefon erkannt.
Bei der Multicard wird sie erkannt, bei der Datacard nicht. Anstelle einer Nummer steht dort "Nicht verfügbar".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!