Wie Kontakte mit "*" oder "#" in der Nummer importieren?

• Meine (auf dem Gerät (nicht bei Google)) gespeicherten Kontakte enthalten auch Telefoncodes in der "Nummer" mit "*" und/oder "#", z.B. "...*21*...".

Exportiere ich diese über die Kontakte-App (In Datei exportieren), enthält die VCF-Datei dann auch die Sonderzeichen,

aaaber importiere ich dann die Datei z.B. auf einem anderen Phone, fehlen in den Kontakten nach dem Import die Sonderzeichen (aus "*21*" wird "21")

Auch die Nummer in Anführungszeichen ( " ) setzen in der Datei hilft nicht.

Geht das auch irgendwie ohne Verlust von "*" und "#"? :/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ich kenne das Problem vom sync mit meinem Auto.

Smartphones hab ich deshalb via google syncron = kein Problem.

Vielleicht für dich auch eine Lösung?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Lösung (für mich):

die VCF-Datei nicht mit der Google Kontakte App importieren, sondern mit der App Vcf File Contact Import

Vielleicht geht es auch mit anderen Apps, habe es aber nur mit der genannten versucht.

Ich hatte vorher alle Tipps von ChatGPT erfolglos versucht (z.B. %2A statt *).

Die KI schlug dann u.a. die genannte App vor.

Die enthält zwar nervige Werbung, aber für einmalige Nutzung kann man das aushalten.

Die Sonderzeichen können dann unverändert in der VCF-Datei bleiben (als * und #).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!