Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• eher gemerkt das zu viele denn Tarif haben wollen oder aber viele den Tarif ausreizten !

oder aber gemerkt das e kosten sich nicht mehr rechnen !

Aber letztendlich....je kleiner der minimalste Preis für unlimited ( und da sind ja rund 10 euro schon mal eine echte Ansage )...

...umso mehr kommen auch normalere User dazu, die nur einfach Sicherheit haben wollen.

Nach dem Motto....ich komme auch 40...60 GB im Monat....alternative zu 10 eueo beim 1und1 unlimited wäre vielleicht 60 GB mit prepaidsimkarten a.la Aldi, Lidl, penny ja oder kaufland für rund 19 Euro

Da spielt dann ein etwa halbierter Preis ( und zusätzlich unlimited ) wohl auch eine Rolle....aber das sind dann eher normalere user als eben poweruser die mit 500....600 GB monatlich Datenverbrauch eben auch nur die knapp 10 Euro zahlen möchten....oder eben jene die die Simkarte dafür benutzen um eine Familie mit DSL.Ersatz Mobilfunk Internet zu versorgen.

• Hallo in die Runde. Seit einigen Tagen sind Verbindungen, egal wohin meist abgehackt und manchmal blechernd. Wenn ich kurz in den Flugmodus gehe, klappt es anschließend wieder. Das passiert auch, wenn ich via WLAN Call telefoniere. Liegt das am 1und1 Netz (Störung) oder eher am Gerät?

• eher gemerkt das zu viele denn Tarif haben wollen oder aber viele den Tarif ausreizten !

Die Mischkalkulation funktioniert nur dann, wenn der Preis auch für diejenigen interessant ist, die den Tarif nicht ausreizen. Ob die Verdopplung des Preises im Tarif S dazu geeignet ist darf zumindest bezweifelt werden.

• Der hat mit Sicherheit Post von 1&1 bekommen. Der Teltarif Artikel zum neuen 5G Netz ist damals (Anfang 2023) ja auch plötzlich spurlos verschwunden, kurz nach der Veröffentlichung.

• Mein Unlimeted S habe ich jetzt storniert was im ersten Monat ja geht

Da es 1 und 1 nicht hin bekommen hat das meine Daten richtig funktionieren

Heute z.b funktionieren die Daten und morgen ist man am gleichen Ort offline

Was ich mit mehreren Orten getestet habe

• Hallo in die Runde. Seit einigen Tagen sind Verbindungen, egal wohin meist abgehackt und manchmal blechernd. Wenn ich kurz in den Flugmodus gehe, klappt es anschließend wieder. Das passiert auch, wenn ich via WLAN Call telefoniere. Liegt das am 1und1 Netz (Störung) oder eher am Gerät?

Das Problem habe ich auch. Außerdem baut sich nach und nach eine merkbare Verzögerung auf. Ein Echo von mir ist ebenfalls in der Leitung, daher merke ich das. Irgendwann ist kein Gespräch mehr möglich.

Außerdem bekomme ich teilweise die Meldung, „mobile Daten können nicht aktiviert werden“. Ich nutze ein Iphone 16.

• Rufe mal die *135# an. Da wird Deine eigene Rufnummer angezeigt? Dann bist Du im Kernnetz von 1&1 (Code 262-23)

iPhone: Rufe die *3001#12345#* an - Du landest im Netzmonitor. Da siehst du Netzcodes, z.B. 262-02 - dann bist Du im Roaming-Netz von Vodafone oder 262-03, dann bist Du im Roaming-Netz von o2-Telefónica (was sich in Kürze) ändern wird. Siehst Du 262-23, dann bist Du in einer Original 1&1 Station eingebucht.

Android: Probier mal *#*#4636#*#*

• Nur mal kurz in die Runde:

wenn ihr einen "unlimited"-Vertrag bei 1&1 habt und die Rufnummer (z.B. von 1&1 zu o2) wegportiert, dann beginnt das Datenvolumen in der App und unter der SMS-URL auch unter dem Monat von vorn. Ist vielleicht nur dann sinnvoll, wenn ihr nur die Daten braucht und eure Nummer egal ist - oder ihr ein Dual-SIM-Handy habt. Bei 1&1 bekommt ihr dann automatisch eine neue Nummer. Liegt das Portierungsdatum in der Monatsmitte, so hätte man 100GB ohne Nachbuchgenerve. Und beim richtigen Anbieter bekommt ihr vielleicht noch 10€ Guthaben wegen der Rufnummernmitnahme ;). Habs letztens gemerkt, weil ich meine Rufnummer von 1&1 wegportiert habe 🤗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!