Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Und das Multicard-Phänomen besteht immer noch oder schon wieder. Hier ist ein Nachbuchen nicht nötig 😁. Feature oder Bug? Die Techniker werden's schon irgendwie auf dem Plan haben - und haben alles im Griff 😅

• Ich habe auch eine Multicard und kann problemlos nachbuchen, auch gerade.

Der ...joke... ist ja gerade, das man es nicht muss ( solange man nicht mit der multicard über die grenze kommt - sollte man auf der haupt.SIM weiterhin fullspeed haben und benötigt eben auch keinen link fürs verlängern - so wurde das hier berichtet ).

Wenn man also die multicard im Smartphone nutzt und die hauptsimkarte zuhause im MiFi in der singlewohnung.....kann das Smartphone vom MiFi mit Internet versorgt werden und man kann eben locker über die Grenze streamen am TV und muss nicht immer zum nachbuchen unterbrechen ( das wäre die Idee/ der Vorteil).

Wobei, wenn die verlängerungs sms nur auf der hauptsimkarte ankommt....würde der vorteil ja entfallen sobald man seine wohnung verlässt und vom MIFi aus wäre die sms nur schwer anklickbar ( also statt mifi ein älteres telefon als hotspot nutzen ? )

Ist wohl auch nicht ganz zuende gedacht...

Noch besser...hauptsimkarte normal ins Smartphone

Multicard buchen....und in die Schublade legen ?

Da die multicard nie über der grenze benutzt wird....hätte man für den aufpreis von 2.99 euro ( für die nicht benutzte multicard ) eine unlimited internetflat ohne lästiges nachbuchen im Smartphone ?

• Ich muss noch mal fragen. Im EU Ausland habe ich 20 GB im Monat frei und anschließend wird was genau berechnet? Sind Daten in der Schweiz vorerst gesperrt, bis ein Datenpaket gebucht wird?

VG

• Ich muss noch mal fragen. Im EU Ausland habe ich 20 GB im Monat frei und anschließend wird was genau berechnet? Sind Daten in der Schweiz vorerst gesperrt, bis ein Datenpaket gebucht wird?

VG

Anschließend werden dir 1,30€ je angefangenes GB berechnet. Die Daten in der Schweiz sind nicht gesperrt. Das musst du über dein Gerät sicherstellen und dann gibt es leider trotzdem noch Geister-Roaming durch VoLTE.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Anschließend werden dir 1,30€ je angefangenes GB berechnet. Die Daten in der Schweiz sind nicht gesperrt. Das musst du über dein Gerät sicherstellen und dann gibt es leider trotzdem noch Geister-Roaming durch VoLTE.

Danke für die Infos. Das mit dem Geisterroaming habe ich auch schon gelesen, unschön aber was will man machen.

Was passiert beim dem Datenpaket Schweiz, wenn aufgebraucht? Wird anschließend gedrosselt oder wird weiter wie ohne Paket angerechnet?

Was ist die beste Option für ab und an Schweiz? Congstar prepaid oder ja mobil als Zweitsim dabei?

• Das mit dem Geisterroaming habe ich auch schon gelesen, unschön aber was will man machen.

Ich nutze simkarten bei denen Geisterroaming bekannt ist einfach nicht im Roaming ( flugmodus plus danach geöffnetes wlan plus VOWLAN / VoWifi ).

Vorsichtshalber...würde ich auch noch VoLTE abschalten ... etwa 40....50 km vor der Schweizer Grenze....und nach dem Urlaub dort entsprechend weit nach Deutschland herein fahren bevor ich es wieder aktivieren.

Stattdessen eine junfräuliche kaufland sim ins zweithandy rein ....mit gratis Messagingflat ( die im EU.Ausland und Bugweise wohl auch in der Schweiz ungedrosseltes Internet liefert ) und am alten zweittelefon den mobilen hotspot geöffnet ( wahlweise geht auch ein MiFi ).

• Ich nutze simkarten bei denen Geisterroaming bekannt ist einfach nicht im Roaming ( flugmodus plus danach geöffnetes wlan plus VOWLAN / VoWifi ).

Vorsichtshalber...würde ich auch noch VoLTE abschalten ... etwa 40....50 km vor der Schweizer Grenze....und nach dem Urlaub dort entsprechend weit nach Deutschland herein fahren bevor ich es wieder aktivieren.

Stattdessen eine junfräuliche kaufland sim ins zweithandy rein ....mit gratis Messagingflat ( die im EU.Ausland und Bugweise wohl auch in der Schweiz ungedrosseltes Internet liefert ) und am alten zweittelefon den mobilen hotspot geöffnet ( wahlweise geht auch ein MiFi ).

Aber Kaufland hat doch offiziell kein Schweiz Roaming?

In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die KAUFLAND MOBIL App buchen.

Ansonsten eben Ja Mobil, da kann man für die Zeit wo man die Karte nicht für CH Roaming benötigt in einen kostenlosen 9 Cent Basic Tarif wechseln.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Offiziell nicht....inoffiziell eben gratis unlimited für ...WISSENDE.... !

...weil die Messagingflat.Option ja gratis verfügbar ist !

DESHALB steht ja auch oben in meinem Posting (... und Bug.weise auch in der Schweiz - es ist halt derzeit ein Bug im System von Kauflandmobil der uns dazu verhilft, der aber auch täglich geschlossen werden könnte, wenn es Kauflandmobil darauf anlegen würde ).

• Ja, laut kaufland support ist die Schweiz datentechnisch nicht von der Flat abgedeckt. Vielleicht wird der Bug ja auch mal gefixt? Wer weiß, wie lange das gut geht.

Bin deswegen noch am hin und herüberlegen, ob ich mir zu meiner Hauptkarte bei 1und1 noch kaufland oder jamobil hole. Congstar selbst hat gegenüber jamobil keinen Mehrwert oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!