Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Deutschland eben. Meckern, irgendwas suchen was nicht okay sein könnte.

Dafür das Du Dich darüber beschwerst, strotzt Dein Beitrag aber nur so von Verbittertheit und Gejammer. Außerdem hast Du meinen Post nicht komplett zitiert, denn ich habe ja einen klaren Unterschied gesehen und finde es ok, dass die Verwaltung des Tarifs nicht gedrosselt ist. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso du schreibst "meldet es der BNetzA", denn nur eine Person hat das beklagt. Erstmal vor der eigenen Türe kehren und selber mal bisschen nettere Beiträge schreiben wäre meine Empfehlung. Ich finde es gut, dass das Portal nicht gedrosselt ist.

• Übrigens gibt es den monatlich kündbaren Unlimited XS die ersten 3 Monate jetzt für 7,99€ und dann 12,99€

https://mobile.1und1.de/handyvertrag-ohne-laufzeitv

🔹️Eigentlich ideal um den Tarif ma zu testen und zu schauen,ob man mit der Nachbuchmöglichkeit ,so wie sie ist klarkommt.

🔹️Sollte man gleich die 2 Jahre Laufzeit eingehen,hat man ja immer noch die 30 Tage Testzeitraum inklusiv.

➡️ Denke fast am Besten wäre es die monatlich kündbare Variante zu wählen und dann,wenn alles passt die paar Euro auch noch zu sparen und die 24 Monate Laufzeit einzugehen.

👉 Ich sehe das diese Preis-Leistumg kein anderer Anbieter mitgeht.

Das ist jetzt absolut top und wird es auch noch in einem Jahr sein.✅️

1und 1 muss diesen Preis offensichtlich anbieten um gegen die starke Konkurrenz überhaupt eine Chance zu haben als Neueinsteiger.

Für User ne einmalige Möglichkeit ein herausragendes Preis-Leistumgslevel zu bekommen.✅️

• In dem Erklärvideo von 1 und 1 zu dem

30 Tage Testzeitraum wird gesagt:

🔹️kündigen Sie einfach im ersten Monat Ihren Vertrag......

🔹️Verstehe ich das richtig das dann sogar die 30 Tage Testoption Vertragsbestandteil sind ?

-Oder ist die Aussage mehr symbolisch gemeint?

• 🔹️Verstehe ich das richtig das dann sogar die 30 Tage Testoption Vertragsbestandteil sind ?

-Oder ist die Aussage mehr symbolisch gemeint?

Ich konnte das jetzt selbst noch nachlesen.:)

↪️ Diese 30 Tage Testoption werden in den Fußnoten als Sonderkündigungsgrund bezeichnet(Sonderkündigungsrecht).

Es ist also nicht nur eine unverbindliche Ausssge von 1 uns 1,sondern auch juristisch wasserfest und steht in den AGBs drin.

🔹️So wie ich das interpretiere hat man durch die Verankerung in den AGBs einen Rechtsanspruch auf die 30 Tage Regelung.

▪️Man ist also nicht nur auf die good will von 1und1 angewiesen,sondern könnte theoretisch diesen Anspruch selbst vor Gericht einklagen.

Genau diese Info war mir wichtig.

🟠 Ich finde das gut das dies auch juristisch wasserdicht ist und man rein theoretisch gesagt Ihn sogar einklagen könnte.:thumbup:

>>Es ist also nicht bloß ein unverbindliches Dahergerede, sondern hat juristische Substanz.✅️

• Guten Morgen,

ich habe noch den Unlimited S vor der Verschlechterung und zahlte 9,99 Euro.

Ich habe mir eben direkt im Kundenlogin mal das Preisverzeichnis aufgerufen und bei mir steht folgendes.

Highspeedvolumen / MonatNach Verbrauch des Highspeed-Volumens beträgt die max. Geschwindigkeit 64 kBit/s (Weitere Informationen finden Sie in unserer Leistungsbeschreibung)

50 GB 5 / 6

Fußnote zu 5 und 6:

[5] Daten-Roaming: nach Verbrauch des Inklusiv-Volumen (im Unlimited S von 20 GB, im Unlimited M von 50 GB, im Unlimited L von 100 GB) werden 1,55 € pro GB für das Surfen im Internet (im EU-Ausland //EU-Roamig) berechnet.

[6] Jeden Monat stehen Ihnen zunächst 50 GB mit der von Ihnen gewünschten Download Geschwindigkeit zur Verfügung. Ist dieses Datenvolumen aufgebraucht, können Sie beliebig viele Highspeed-Verbrauchspakete per Klick über das 1&1 Control-Center hinzuschalten. Die Aufschaltung erfolgt jeweils in 5 GB Highspeed-Paketen und ist kostenlos und unlimitiert möglich. Erfolgt keine Nachbuchung reduziert sich die Surfgeschwindigkeit auf je max. 64 KBit/s.

Wieso steht hier in der Nachbuchung was von 5 GB Paketen? Im Vertrag soll doch nur die 1GB Nachbuchung enthalten sein?

VG

• Wieso steht hier in der Nachbuchung was von 5 GB Paketen? Im Vertrag soll doch nur die 1GB Nachbuchung enthalten sein?

🔹️der/die Homepageersteller hat sich da nicht so den grossen Kopf gemacht.

🔹️Das ist noch von den Vorgänger-Unlimitedflatrats.Da sich im wesentlichen,ausser der GB-Anzahl beim Nachbuchen vom Rechtstext nix geändert hat ,wurde das einfach so übernommen.Unschön,aber hat nix zu bedeuten.

▪️Genau das gleiche Problem hat ich festgestellt bei der Suche nach Infos zum Eu-Roaming.Da war auch der Text noch von der Vorgängerversion und in dem Fall war es bei den Tarifen sogar noch anders gewesen.

🔹️Du musst mal aufs Datum schauen:

23.12.24 müsste bei den jetzigen Tarifen stehen.Wenn er sogar noch das Datum von damals von den Tarifen drinstehen hätte wäre das nochma der Beweis das die Infos veraltet sind.

Aber auch wenn er das Datum geändert hat ist 5 GB definitiv die Vorgänger-Unlimitedoption.

🔹️Vielleicht hatten die die Idee für die jetzigen Tarife auch spontan,dann müssen manchmal die Infos schnell alle da sein.Könnte auch noch ein Hintergrund sein.

• Zahlte? Was aktuell?

zahle, verschrieben, sorry

Meine Preisliste ist auf Stand 17.12.2024.

Einmal editiert, zuletzt von jwd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jwd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine Preisliste ist auf Stand 17.12.2024.

Aha ,ist jetzt leider der Beweis dafür das es nicht aktuell ist.

-Ich hab ja auch den Tarif und da hab ich gesehen das wenn die Preisliste aktuell ist dann 23.12.24 dasteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!