Neu in Tarifwechselstrecke
D.h. damit sind dann auch Wechselgebühren mit verbunden? Bei Drillisch steht das ja etwas versteckt (meiner Meinung nach zu versteckt) in den Bedingungen dazu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neu in Tarifwechselstrecke
D.h. damit sind dann auch Wechselgebühren mit verbunden? Bei Drillisch steht das ja etwas versteckt (meiner Meinung nach zu versteckt) in den Bedingungen dazu.
Meines Erachtens hat der jeweilige Kunde den Vertrag mit Kenntnis des Hinzubuchens von jeweils 1GB gebucht. Knackpunkt ist hier allenfalls, dass das Nachbuchen (im Widerspruch zum 1&1-Angebot) teilweise erst dann möglich ist, wenn die Geschwindigkeit reduziert wurde. Auch aufgrund der weiter oben genannten "heißen Stricknadel" gehe ich nach derzeitigem Stand davon aus, dass dieser Bug bald behoben sein wird. Ein juristischer "Erfolg" würde wahrscheinlich allenfalls bedeuten, dass ein Sonderkündigungsrecht seitens des Kunden eingeräumt wird. Der geneigte Nutzer hält die Füße also still, wenn er für 10€ im Monat ein sicherlich gutes Angebot behalten möchte. Schaut man sich um, sind 50GB (auch ohne unlimited) für diesen Preis derzeit kaum zu finden - außer bei Lebara im o2-Netz.
Die von 1&1 angebotenen Verträge würden juristisch erfolgreich angegriffen, dann würden doch die ungültigen Vertragsbestandteile gestrichen, der Vertrag mit dem Kunden aber weiterlaufen im Rahmen der Vertragslaufzeit und natürlich beiderseitigen Kündigungsfristen?
Im Ergebnis könnte, wenn es gut läuft, eine 1&1 Full Flat ohne Drosselung rausspringen?
Für 9,99€ ? Kaum anzunehmen. Eher wird der Tarif eingestampft.
Bei Drillisch steht das ja etwas versteckt (meiner Meinung nach zu versteckt) in den Bedingungen dazu.
1&1 Telekom ≠ Drillisch Online
1&1 Telekom ≠ Drillisch Online
Daher die Frage, ein einfaches Ja oder Nein hätte gereicht.
Telekom <> Vodafone und trotzdem haben sie Gemeinsamkeiten.
Ich teste nun seit ca. einer Woche aktiv meinen neuen unlimited Tarif und kann mich hier bezügl. Empfang nicht beschweren. Ich fahre von Brandenburg (östlicher Berliner Speckgürtel) mit der Bahn früh direkt nach Berlin Mitte und nachmittags wieder raus und habe soweit gutes Internet, so dass ich Musik hören und meine Serie streamen kann. Telefoniert habe ich auch schon und von Abbrüchen noch nichts mitbekommen. Zuvor hatte ich 9 Monate Telekom und davor jahrelang o2. Bisher war hier kein Anbieter gefühlt besser oder schlechter.
Ich finde es schade, dass RCS auf dem iPhone nicht funktioniert. Bei o2 ging das ja schon bei der iOS-Beta damals. Auch VoWiFi funktioniert nicht wirklich. Sobald ich den Flugmodus einschalte und wieder deaktiviere, funktioniert VoWiFi nur für ein paar Sekunden, danach geht es nicht mehr. Das kann ich nicht verstehen. Die neuen Verträge laufen doch über das Vodafone-Netz. Laut Internet funktioniert beides bei Leuten, die eine direkte SIM von Vodafone nutzen.
. Das kann ich nicht verstehen. Die neuen Verträge laufen doch über das Vodafone-Netz. Laut Internet funktioniert beides bei Leuten, die eine direkte SIM von Vodafone nutzen.
Nicht verwechseln. Das Vodafone-Roaming von 1&1 ist nicht mit einer Karte im Vodafone-Netz zu vergleichen. Beim Roaming von 1&1 bist du im 1&1-Netz und die "letzte" Meile wird durch das Vodafone-Netz realisiert. Die ganzen Einstellungen, IP usw kommen von 1&1.
Ich habe mehrere Telefonate geführt, bei dem sich nach und nach eine Sprachverzögerung aufgebaut hat die so schlimm wurde, dass ich die Gespräche abbrechen musste. Außerdem sind mobile Daten teilweise erst wieder nach dem ein und ausschalten des Flugmodus wieder vorhanden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 1&1 sehr dankbar für solche Detailinformationen ist. Kleinere, temporäre Störungen kann es immer geben - sollten solche Erfahrungen aber die Regel sein und die Netzabdeckung aber theoretisch gegeben sein, schauen die Techniker sehr genau hin. Sofern es beim "Standardsupport" niemanden gibt, der das Problem genau versteht, kann ich nur das Social Media Team empfehlen, die sind bestens vernetzt und "exotische" Themen aus den guten alten Kundenforum-Zeiten gewöhnt
Geht es nur mir so, oder empfindet ihr die 1GB Schritte auch als extrem unpraktisch, ja fast schon Schikane?
Es *ist* Schikane.
Gab es eigentlich schon Experimente, die Nachbuchung zu automatisieren? (wird man vermutlich wenig darüber lesen; aber grundsätzlich sollte es möglich sein).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!