Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• wenn Sie eh nur noch 5 G in Ihrem Netz anbieten, dann ist die pure Aussage LTE auch ein bisschen vereinfacht.

Es kann ja sein dass sie den im eigenen Netz mit 5G anbieten, aber besagtes Netz ist mehr Fatamorgana als alles andere. In meiner Region scheint es keinen einzigen 1&1-Standort zu geben. Damit bleibt nur das VF-Netz, und da kann man schätzungsweise sehr wohl zwischen 4G- und 5G-Zugang differieren. Daher muss man die Aussage "LTE" auch ernst nehmen.

• Es kann ja sein dass sie den im eigenen Netz mit 5G anbieten, aber besagtes Netz ist mehr Fatamorgana als alles andere. In meiner Region scheint es keinen einzigen 1&1-Standort zu geben. Damit bleibt nur das VF-Netz, und da kann man schätzungsweise sehr wohl zwischen 4G- und 5G-Zugang differieren. Daher muss man die Aussage "LTE" auch ernst nehmen.

Ja, stimmt dauert noch nen bisschen.

Aber 5G ist doch auch nur aufgesetzes Lte .

Ich sehe nicht den wirklichen Mehrwert in Relation zum Preis.:/

Wo ist der grosse Mehrwert?

• Die 21MBit werden idr. bereits über den LTE-Anker erreicht, daher wird fast immer kein 5G zugeschaltet.

Relevant wird 5G im eigenen Netz wenn 5G SA verfügbar ist. 10MHz LTE ist etwas wenig für alle Kunden wenn man nicht möglichst viel Traffic ins 5G Netz schiebt.

• Ein Laufzeitvertrag ohne 5G ist indiskutabel.

Ausser ... du hast dir gerade frisch ein neues handy ohne 5G gekauft und kaufst eh nur alle 5...7 Jahre ein neues Telefon,!

Der Fall wird aber hier bei den interessierten im Forum weniger oft vorkommen.

Allerdings vielleicht bei den von uns betreuten....Die mit eine seniorentrlefon vorlieb nehmen müssen von denen viele erst seit kürzerem überhaupt 4G bieten.

Ich würde mal sagen....in der preislich unteren Liga 100...200 Euro haben geschätzt vielleicht 1/3 der Telefone überhaupt nur 4G

Vom Gesamtmarkt her würde ich schätzen....vielleicht die Hälfte bis 70 % der in Deutschland verkauften telefone könnten 5G haben.

Für die restlichen 30...50 % ist ein Tarif mit 4G dann immer noch ausreichend.

Wobei man sich dann natürlich eben nicht auf dem Tarif ausruhen darf....

Die frage ist aber was wohl eher kommt ?

Der Wunsch des Kunden....doch irgendwann ein 5 G Telefon zu bekommen ( wechsel des telefones ) ?

Die Wunsch des Kunden nach eine anderen unlimited Tarif in dieser Preisklasse ( Wechsel des Anbieters )

...oder die Austockung dieses Tarifes auf 5G ( sofern nicht sowieso schon jetzt LTE beim XS nur Symbolisch für die langsame Geschwindigkeit steht - und trotzdem 5G geliefert wird )

• Wer bitte tut das im Jahr 2025 noch?

In der sensiblen preisklasse von unter 100 bis max 200 gibt es eben nicht immer 5G

Davon wurden auch dieses Jahr zu Weihnachten sicherlich noch viele verschenkt.

...und bei seniorentelefonen gibt es 5g schon gar nicht. Oder nur sehr, sehr selten !

Also...um auf deine Frage zu antworten....preislich sensibel regierende Käufer oder User die eben auf spezielle Telefone ohne 5G angewiesen sind.

Aber...wie du oben sicherlich schon gelesen hast ... eher nicht die Interessenten hier aus dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!