Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

  • Eigentlich wärn Sie ja rechtlich gesehen nur zu den 14 Tagen im Onlinebereich verpflichtet.

    Die 30 Tage Rückgabeoption ist also quasi selbst gewähltes Risiko für den Anbieter, so sehe ich das.Das Angebot gibt nen Pluspunkt bei mir.


    Ne, wären sie nicht. Sobald du die Leistung nutzt, erlischt dein Widerrufsrecht. Deswegen musst du ja auch bei Prepaid z.b. bestätigen, dass du vor Ablauf der Widerrufsfrist die Leistung nutzen willst, und damit auf dein Widerrufsrecht verzichtest. Die meisten Anbieter verzichten aber bei Postpaid auf den Ärger und gewähren die 14 Tage auch bei Nutzung der Leistung unter anteiliger Berechnung. 1und1 eben 30 tage.


    Einzig bei Hardwarebestellung, da hast du die 14 Tage ab erhalt der Hardware. Da das ganze als zusammenhängendes Bundle verkauft wird, und der Endpreis und teilweise Einmalgebühren auch von der Harware abhängen, hast du da insgesamt die 14 Tage, unter Ersatz der genutzten Leistung.

  • Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt das ich gestern Vormittag noch den S für 9,99 mtl. abschließen habe können.

    Ich wechsle von freank und bin mal auf den Empfang gespannt. Vodafone war bei mir eigentlich immer besser ausgebaut als o2 und Telekom.

    BlackBerry Passport // simyo All-On L

  • Ich habe ebenfalls den unlimited s für 10€ monatlich abgeschlossen. Bis jetzt hatte ich aber nur Probleme mit dem Netz. War jahrelang im Vodafone Netz und alles lief mehr oder wenig in Ordnung, jetzt aber seit der Umstellung auf den unlimited s nicht mehr. Ich habe mehrere Telefonate geführt, bei dem sich nach und nach eine Sprachverzögerung aufgebaut hat die so schlimm wurde, dass ich die Gespräche abbrechen musste. Außerdem sind mobile Daten teilweise erst wieder nach dem ein und ausschalten des Flugmodus wieder vorhanden. Ich hoffe das bessert sich alles noch!

  • Dieser hat allerdings nur max. 21,6 MBit/s und nur LTE Netzzugang.

    Jetzt im Jahre 2025 mit so einer solchen Drosselung und einem 4G-Tarif um die Ecke zu kommen, spottet jeder Beschreibung. Über so einen Tarif denke ich noch nicht einmal ernsthaft nach. Die nächste Frage wäre dann, ob der neue Preis des Tarif S, für die bloße Möglichkeit des nachbuchens, die ich vermutlich nie benötige, 50% Aufpreis wert sind? Auch eher nicht. Ich wollte mir den Tarif im Hinterkopf behalten, falls O2 bei der nächsten VVL keine vernünftigen Angebote macht, denn tendenziell habe ich den Eindruck dass O2 gerade versucht ein höheres Preisniveau durchzusetzen. Zu den Konditionen hat sich das dann aber wohl erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ob 5 Mbit oder 2GBit spielt bei mobiler Nutzung keine große Rolle. Selbst bei 12" eines Tablets reichen 720p für Videostreaming aus.


    Der Tarif ist für mobile Geräte gedacht und nicht als Festnetzersatz für die Großfamilie.

  • Ob 5 Mbit oder 2GBit spielt bei mobiler Nutzung keine große Rolle. Selbst bei 12" eines Tablets reichen 720p für Videostreaming aus.

    Selbst Prepaidtarife aus dem Lebensmitteldiscounter bieten seit langen ganz selbstverständlich 5G an, und teilweise bis zu 100 MBit/s, und die kommen jetzt bei einem Laufzeitvertrag mit 1/5 davon und 4G um die Ecke. Was haben die denn bitteschön geraucht? :cursing:

  • Jetzt im Jahre 2025 mit so einer solchen Drosselung und einem 4G-Tarif um die Ecke zu kommen, spottet jeder Beschreibung. Über so einen Tarif denke ich noch nicht einmal ernsthaft nach. Die nächste Frage wäre dann, ob der neue Preis des Tarif S, für die bloße Möglichkeit des nachbuchens, die ich vermutlich nie benötige, 50% Aufpreis wert sind? Auch eher nicht. Ich wollte mir den Tarif im Hinterkopf behalten, falls O2 bei der nächsten VVL keine vernünftigen Angebote macht, denn tendenziell habe ich den Eindruck dass O2 gerade versucht ein höheres Preisniveau durchzusetzen. Zu den Konditionen hat sich das dann aber wohl erledigt.

    Hä?
    1. Hat der Tarif zumindest laut aktuellen Tarifdetails 5G ( 1&1 baut ja grade ein neues 5G Netz auf und das meines Wissens ohne LTE, wär also dämlich unlimited Kunden aus dem eigenen -wenn auch erst kommenden- Netz auszuschließen)
    2. Wie schon andere angemerkt haben ist 21 Mbit/s für mobile Anwendungen absolut in Ordnung (zumal für 10€, keine Frage vorher wars besser)
    3. warum willst du fürs aufbuchen zum S statt XS greifen? Das bietet der XS doch auch.

  • Sehe ich genauso, daher auch meine weiteren Ausführungen.
    Aber das Lesen meiner 3 Stichpunkte war zu aufwändig oder?

    Na ja, ich gehe zwar davon aus, dass der Vertrag 5G enthält, aber deren Seite ist zumindest bei den Monatlichen Verträgen total widersprüchlich. Hatte ich gestern schon teilweise geschrieben:

    Bei den Tarifdetails steht 5G, aber gleichzeitig 50Mbit als Geschwindigkeit.

    Wenn du auf bestellen klickst, wird 21Mbit LTE aufgelistet.

    Noch besser, wenn du den Unlimited S anstatt XS auswählst, steht bei der Bestellzusammenfassung 50Mbit LTE. Obwohl auf der Übersichtsseite dort mit Einstieg in 5G geworben wird...

    Ja, was denn nun?

    Wenn sie da mal keinen Ärger bekommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!