Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Schon richtig, aber noch wissen wir nicht ob es wirklich LTE ist oder doch 5G wie in den Tarifdetails. Was nun stimmt hat noch keiner hier getestet, oder?

Vor allen Dingen, da in den Tarifdetails zur Zeit noch eine Geschwindigkeit von 50Mbit/25Mbit für den monatlichen XS steht.. Da steht auch 40GB für EU Surfen..

Müssen sie wohl noch mal überarbeiten..

• handyphil

Danke.:) Ja ganz genau.hab mich nur auf die monatlich kündbaren Varianten bezogen.

Bei 24 Monatsverträgen ist es anders.

Und wenn der XS doch 5G kann, und man ihn mit LTE anpreist, will man, dass die Leute den links liegen lassen, weil "man kauft sich ja kein 5G-Gerät um dann nur LTE zu haben)".;)

Marketing und die ungeschminkte Wirklichkeit trifften halt manchmal auseinander.

Der Anbieter kann das natürlich vermarkten wie er will.

Ich hab aber schon immer gerne hinter die Kulissen geschaut und gehe nur danach welchen Mehrwert man in der täglichen Praxis tatsächlich hat.;)

Und sollte es wirklich nur Lte beim XS sein ist es vielleicht auch nicht schlechter?!

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Dafür gibt es 10GB/Monat mehr im EU-Ausland.

20 mehr +100 %

Unlimited XS [...] nur LTE Netzzugang.

Falsch. Wie auch in einem 5G-Netz.

Schon richtig, aber noch wissen wir nicht ob es wirklich LTE ist oder doch 5G wie in den Tarifdetails. Was nun stimmt hat noch keiner hier getestet, oder?

Sogar der Unl. XS im TEF-Netz hat 5G Option (Vertragazusammenfassung un so).

2 Mal editiert, zuletzt von klabanc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klabanc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sogar der Unl. XS im TEF-Netz hat 5G Option (Vertragazusammenfassung un so).

Dann wird er auch komplett unlimitiert sein. In der App steht dann "Datenvolumen Ihres Basistarifs 1000 GB" (Muss man auf das Datenvolumendiagramm tippen).

In der Vertragszusammenfassung tauchen zwar die 1000 GB nicht mehr auf, aber es fehlt der Passus mit den 50 GB. Sollte man dann gewahr sein, dass 1&1 bei der noch folgenden Netzumstellung dann doch noch versucht die Datenmechanik zu aktivieren.

• Jetzt habe ich mal eine Frage in die Runde:

Ich habe seit ca. 10 Tagen den unlimited s (max. 50Mbit).

Bin soweit zufrieden. Meistens so 15-40 Mbit Download. Reicht mir.

Wie würde das aussehen, wenn ich den Unlimited M (max 100 Mbit ?) oder L (max. 300Mbit?) hätte.

Dann hätte ich doch auch nur die 15-40Mbit, oder?

• Jupp, solange du nicht immer an der vertraglichen Grenze kratzt oder gar etwas drüber bist, wirst du auch mit dem M (100 Mbit) und L (300 Mbit) nicht mehr haben. Die Datenmechanik, sofern vorhanden, ändert sich auch nicht, bleibt bei 50 +1.

• -habe nochmal genau die von einigen und von mir angesprochene 30 Tage Rückgabegarantie durchgelesen.🔁

>>Sollte man den Mobilfunkvertrag innerhalb dieser 30 Tage zurückgeben wird berechnet:

🔹️speziell angefallene Verbrauchskosten+anteilige Grundgebühr tagesgenau.D.h.wenn der Monat erst jung ist geht es durch die taggenaue Abrechnung sehr human zu.:)

>>Das ist wirklich ne gute Sache sowas.

https://mobile.1und1.de/service-card-30-tage-testen

Eigentlich wärn Sie ja rechtlich gesehen nur zu den 14 Tagen im Onlinebereich verpflichtet.

Die 30 Tage Rückgabeoption ist also quasi selbst gewähltes Risiko für den Anbieter, so sehe ich das.Das Angebot gibt nen Pluspunkt bei mir.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Eigentlich wärn Sie ja rechtlich gesehen nur zu den 14 Tagen im Onlinebereich verpflichtet.

Die 30 Tage Rückgabeoption ist also quasi selbst gewähltes Risiko für den Anbieter, so sehe ich das.Das Angebot gibt nen Pluspunkt bei mir.

Ne, wären sie nicht. Sobald du die Leistung nutzt, erlischt dein Widerrufsrecht. Deswegen musst du ja auch bei Prepaid z.b. bestätigen, dass du vor Ablauf der Widerrufsfrist die Leistung nutzen willst, und damit auf dein Widerrufsrecht verzichtest. Die meisten Anbieter verzichten aber bei Postpaid auf den Ärger und gewähren die 14 Tage auch bei Nutzung der Leistung unter anteiliger Berechnung. 1und1 eben 30 tage.

Einzig bei Hardwarebestellung, da hast du die 14 Tage ab erhalt der Hardware. Da das ganze als zusammenhängendes Bundle verkauft wird, und der Endpreis und teilweise Einmalgebühren auch von der Harware abhängen, hast du da insgesamt die 14 Tage, unter Ersatz der genutzten Leistung.

• Da hab ich ja noch richtig Glück gehabt das ich gestern Vormittag noch den S für 9,99 mtl. abschließen habe können.

Ich wechsle von freank und bin mal auf den Empfang gespannt. Vodafone war bei mir eigentlich immer besser ausgebaut als o2 und Telekom.

BlackBerry Passport // simyo All-On L

• Ich habe ebenfalls den unlimited s für 10€ monatlich abgeschlossen. Bis jetzt hatte ich aber nur Probleme mit dem Netz. War jahrelang im Vodafone Netz und alles lief mehr oder wenig in Ordnung, jetzt aber seit der Umstellung auf den unlimited s nicht mehr. Ich habe mehrere Telefonate geführt, bei dem sich nach und nach eine Sprachverzögerung aufgebaut hat die so schlimm wurde, dass ich die Gespräche abbrechen musste. Außerdem sind mobile Daten teilweise erst wieder nach dem ein und ausschalten des Flugmodus wieder vorhanden. Ich hoffe das bessert sich alles noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!