Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Interessant finde ich im Angebot die Option "Einfach per Klick weitere GB kostenfrei aktivieren und sofort nutzen – oder auf Vorrat abrufen." Hat jemand schonmal auf Vorrat ein weiteres oder mehrere GB kostenlos gebucht? Bedeutet dies, dass man hiermit eine Reduzierung der Download-Geschwindigkeit verhindern kann, wenn man kurz vor Ablauf der 50GB draufklickt?

Das wurde hier im Thread sicher 20mal erklärt. Du kannst immer 1GB im Voraus buchen, also das 52ste GB wenn Du das 51ste angebrochen hast. So kannst Du ohne Unterbrechung surfen wenn Du immer dran denkst das nächste zu buchen.

• In der Theorie soll es funktionieren. Aber ist das tatsächlich so? Kann jemand bestätigen, dass es wirklich funktioniert? Einer meiner Kollegen meint, dass es wohl desöfteren nicht funktioniert und erst nach erfolgter Reduzierung der Geschwindigkeit kann er auf +1GB klicken. Ist dies ein Einzelfall oder regelmäßig der Fall?

• In der Theorie soll es funktionieren. Aber ist das tatsächlich so? Kann jemand bestätigen, dass es wirklich funktioniert?

Es funktioniert. Man kann das erste GB schon bei 0 GB Verbrauch buchen, danach stets wenn weniger als 1 GB Rest zur Verfügung ist, da wird der Butto wieder freigegeben.

• Es funktioniert. Man kann das erste GB schon bei 0 GB Verbrauch buchen, danach stets wenn weniger als 1 GB Rest zur Verfügung ist, da wird der Butto wieder freigegeben.

Ja, anfangs ging das wohl auch noch. Aber irgendwann war dieses Feature deaktiviert worden. Nun sieht es so aus:

70GB.png

Ein zusätzliches GB kann man erst buchen, wenn alles aufgebraucht ist. Vorher wird der Button nicht gelb, und man kann ihn auch nicht anklicken.

• 🔹️ich finde den allumfassenden Tarifvergleich bzgl.Unlimitedflats und die Einordnung/Bewertung von tariffuxx sehr gut gemacht.

▪️Sind viele interessante Infos dabei (die ich auch noch nicht so wusste)und ein fast schon unglaubliches geballtes Wissen.

▪️Gleich am Anfang :bei das wichtigste in Kürze

steht:

-15 Mbits sind für e i n Endgerät allein durchaus ausreichend.

▪️Also braucht es um zu sparen und glücklich zu sein quasi gar nicht die riesen Mbits Geschwindigkeiten,wie ich auch schon vermutet habe?!

🟡 Und wenn man mal 1und 1 mit den anderen Angeboten auf dem Markt vergleicht muss man eindeutig sagen:

Die Unlimtedtarife sind mal ne Ansage von 1+1 !

• Laut Tarifdetails kann der auch 5G. Ich glaub das "LTE" soll eher als symbolische Darstellung der Geschwindigkeit dienen.

habe ich auch grad nochmal gelesen auf der Homepage und steht auch im teltarif Artikel.

GreenBay

➡️Wenn tariffuxx schreibt das 15 Mbits für ein Gerät allein ausreichend sind ist die Tarifänderumg dann ich Wirklichkeit sogar eine Verbesserung ✅️als eine Verschlechterung.

🟠 Denn jetzt gibt es den XS als monatlich kündbare Variante bereits für 12,99 Euro.

Beim S Tarif alt kostete die Variante mit monatlicher Kündigung noch 14,99 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• GreenBay

➡️Wenn tariffuxx schreibt das 15 Mbits für ein Gerät allein ausreichend sind ist die Tarifänderumg dann ich Wirklichkeit sogar eine Verbesserung ✅️als eine Verschlechterung.

Der S in der Version 12/24 hatte 50 Mbit, wie jetzt auch. Somit Preis-Leistung (für 9,99 Euro) eine Verschlechterung von 50 auf 21,5 Mbit. Und wenn der XS doch 5G kann, und man ihn mit LTE anpreist, will man, dass die Leute den links liegen lassen, weil "man kauft sich ja kein 5G-Gerät um dann nur LTE zu haben)".;)

Natürlich zum S aus 10/24, der nur 5 Mbit hatte, eine Verbesserung.

• Schon richtig, aber noch wissen wir nicht ob es wirklich LTE ist oder doch 5G wie in den Tarifdetails. Was nun stimmt hat noch keiner hier getestet, oder?

• Der S in der Version 12/24 hatte 50 Mbit, wie jetzt auch. Somit Preis-Leistung (für 9,99 Euro) eine Verschlechterung von 50 auf 21,5 Mbit. Und wenn der XS doch 5G kann, und man ihn mit LTE anpreist, will man, dass die Leute den links liegen lassen, weil "man kauft sich ja kein 5G-Gerät um dann nur LTE zu haben)".;)

Natürlich zum S aus 10/24, der nur 5 Mbit hatte, eine Verbesserung.

Mit monatlicher Kündigungsfrist gab es den 12/24 nur für 14,99€ (erste 3 Monate 9,99€). Nun gibt es den langsameren für 12,99€. Das meint er damit.

Bei den 24-Monatsverträgen ist es natürlich nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!