Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

  • das teile ich, habe nun jedoch bestellt. die 30 Tage testen finde ich echt klasse. ich bin selten im nicht eu Ausland, von daher nicht dramatisch und die 20 GB binnen der EU reichen mir.

    Die 30 Tage Testoption sind sehr fair,gerade weil man ja ne Laufzeit von 2 Jahren hat.


    Wenn dennoch was nicht passen sollte,gibt man es halt einfach zurück und ist nicht verärgert in nem Vertrag gebunden.

    So wird die Laufzeit nicht zu ner Vertragsfessel.Manchmal gestaltet sich nämlich die praktische Nutzung doch anders als in der Theorie erdacht.Gute Sache.

  • Ich wundere mich, dass der Service da so wenig Bescheid weiß. Ich hätte eigentlich ganz gerne einen 1&1 Vertrag (anstatt Drillisch), da ich Drillisch bisher als nicht so hilfreich empfunden habe.

    Natürlich auch nur ein rein subjektiver Eindruck mit dem Kundenservice von 1 und 1.

    Ob er wirklich objektiv gut oder schlecht ist ,müsste man jemanden fragen der viele Jahre da Kunde war.

    Im Prinzip würde ich wahrscheinlich die 1 GB auch eher als Fall back benötigen,wenn überhaupt.

    Aber wenn man es zu dem Preis angeboten bekommt schadet es ja auch nicht.Jahrelang gab es das halt nicht zu sonem Preis.

    Wo der eiserne Vorhang geöffnet hatte sind auch alle erstma rübergefahren, einfach nur um ma zu gucken oder ne Banane oder Kiwi zu essen.Man kann genauso aber auch von Äpfeln und Birnen gut leben.

    Aber wenn du eine Payback Karte hast, dann solltest du dich heute entscheiden, da du dann noch 88 € in Payback-Punkten zurückbekommst.

    Ah Ok,gut zu wissen.

    Hab zwar keine,weil mich das eher nervt.

    Aber na gut, einen Tod muss man sterben.Könnte man sich ja bestimmt noch holen.Mal sehen.

  • Ich habe noch Vertrag bei Freenet Funk. Am Samstag habe ich den 1und1 Unlimited S Vertrag bestellt. Bei der Bestellung habe ich die Daten zu der Rufnummernmitnahme angegeben. Ich habe auch ein Kündigungsdatum zur Sicherheit mit 19.01 angeben, obwohl eine tägliche Kündigung möglich ist. Mein Wunsch wäre es die Nummer so schnell wie möglich zu 1und 1 mitzunehmen. Gehört habe ich zwecks Rufnummernmitnahme bis jetzt noch nichts, weder von 1und1 noch von Freenet Funk. Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich bei Freenet Funk ein Opt-In setzen, da ich noch nicht gekündigt habe? Das blöde ist halt auch, dass mein neuer Vertag Unlimited S mit vorläufiger Rufnummer bereits heute gestartet ist. Sim ist unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von elkwinho ()

  • Ich habe noch Vertrag bei Freenet Funk. Am Samstag habe ich den 1und1 Unlimited S Vertrag bestellt. Bei der Bestellung habe ich die Daten zu der Rufnummernmitnahme angegeben. Ich habe auch ein Kündigungsdatum zur Sicherheit mit 19.01 angeben, obwohl eine tägliche Kündigung möglich ist. Mein Wunsch wäre es die Nummer so schnell wie möglich zu 1und 1 mitzunehmen. Gehört habe ich zwecks Rufnummernmitnahme bis jetzt noch nichts, weder von 1und1 noch von Freenet Funk. Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich bei Freenet Funk ein Opt-In setzen, da ich noch nicht gekündigt habe? Das blöde ist halt auch, dass mein neuer Vertag Unlimited S mit vorläufiger Rufnummer bereits heute gestartet ist. Sim ist unterwegs.

    Ja, Du musst jetzt vor dem 19.01. noch ein OptIn bei Funk setzen lassen. Zum Glück hast Du nicht per sofort portiert, das wäre fehlgeschlagen.

  • Ich habe aber leider bei der Bestellung eine schnellstmögliche Portierung angestoßen. Muss ich jetzt im Kundencenter eine neue Portierung beantragen?

  • Ich habe ja nun den Unlimited S bestellt und werde die Tage testen. Vorerst nehme ich noch nicht meine Nummer mit, sondern belasse sie noch kurz bei congstar. Vorranging teste ich nur die Daten unterwegs und zu Hause oder macht es auch Sinn, aktiv die Telefonie zu testen?


    VG

  • Also ich muss nun auch mal von meiner Erfahrung hier berichten:


    Habe mir letzten Dienstag zwei mal den Ultimate S gebucht. Einmal als Hauptkarte und einmal für meinen Ehemann als Familen Zusatzkarte. Bei der Bestellung musste ich die Nummer von meinem Perso angeben.

    Ein Tag später war die Esim laut E-Mail da, konnte diese aber nicht installieren, weil in der App die nicht zu finden war. Habe daraufhin den Support angerufen und war ca 25 Minuten in der Warteschleife, es war nach der Spätschicht und habe gegen 23 Uhr angerufen.

    Der Mitarbeiter sagte, das er es nochmal rausschickt. 30 Minuten später konnte ich die beiden Esims installieren.


    Lebe hier in einem Ländlichen Raum im Süd Westen von BW, laut Vodafone Karte sind zumindest die 5G Standorte in der Stadt selbst ausgebaut, in den Tälern hat man kein Empfang.


    Aber ich muss sagen das ich die Leistung wirklich schlecht finde….


    PS: es wurde ein Paket verschickt, welches ich nur mit dem Perso entgegennehmen nehmen konnte, dort enthalten war ein Wilkommens Schreiben und 2 mal eine „Service Card“ von 1und1.


    Hier mal ein Bild, die ersten zwei Messungen waren in meiner DG Wohnung, die von heute waren im Freien.


    IMG-6293.jpg

  • das teile ich, habe nun jedoch bestellt. die 30 Tage testen finde ich echt klasse. ich bin selten im nicht eu Ausland, von daher nicht dramatisch und die 20 GB binnen der EU reichen mir.

    Ich hab das auch bestellt und den Tip angenommen mit der Payback-Aktion;),die leider schon jetzt ausgelaufen ist.


    Hab zwar auch nen paar negative Punkte geschrieben zu dem Vertrag,aber das hatte nix zu bedeuten.:)

    -Da ich Pessimist bin mach ich das immer.

    Früher war ich da gutgläubiger.

    >>Finde das nur fair ,wenn man vor Vertragsbeginn über alles Bescheid weiß und dann entscheiden kann.


    🔹️Hoffe aber das 1 und 1 sogar noch die negativem Punkte in Ihrem ganz eigenen Interesse verbessert.

    🔹️Finde eigentlich das mit Unlimted on Demand nen guten Kompromiss.

    >>Die Nutzer wollen Unlimted für unbeschwertes surfen und als Kostensicherheit,auf der anderen Seite wollen die Anbieter Ihr Tafelsilber nicht für nen Apfel und nen Ei verramschen und Poweruser anziehen,die es als DSL Ersatz missbrauchen.

    ▪️Mit Unlimted on Demand kann man alles vereinbaren:

    Die Nutzer können unbeschwert Dank Unlimted das Internet nutzen und haben die gewünschte totale Kostensicherheit.

    -Auf der anderen Seite ist exzessive Nutzung quasi unmöglich und die Anbeter können immer noch die komplette Unlimtedflat als höherpreisige Alternative anbieten.

    ▪️Es ist sogar im Gegenteil noch ein upsailing möglich,wenn jemand auf den unlimted Geschmack gekommen ist und Ihm nicht nur Unlimted Light ausreicht.

    🔹️Ausserdem dürften die Beschwerden durch das Konplettangebot massiv zurückgehen,da es einfach nur noch wenige Unklarheiten gibt.

    >>Ist also eine massive Entlastumg des Kundenservice.

    🔹️Diese kreative Idee hatte ja ursprünglich mal O2. O2 bereichert immer wieder den Markt mit solchen tollen Ideen.Auch wenn es mal die Konkurrenz kopiert hoffe ich das O2 da weiterhin Ihr Kreativgen behält.💡☘️

  • Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!

    🔹️ich denke das die den Preis erhöhen werden,auf mydealz war die Mutmaßung vielleicht auf den Preis von der Flexvariante,also 15 Eiro.

    Die kann man zwar noch buchen, z.B.über den Kundenservice ist aber nicht mehr auf der Homepage direkt zu sehen.

    >>wäre auch noch nen guter Preis und angemessen


    🔹️Eigentlich war diese Aktion ja als Weihnachtsaktion gedacht bis zum 31.12.

    >>Nur weil die Nachfrage so gross war wurde es ja verlängert.

    🔹️Was mich nur ein bisschen wundert ist,daß es jetzt gross überall noch in die Werbung für ab 9,99 Euro gekommen ist,aber parallel als Enddatum heute genannt wird.

    Passt doch irgendwie nicht so zusammen?!

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()


  • Die Geschwindigkeiten würden mir sogar ausreichen für eine etwas abgelegene Gegend. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Was ich eher komisch finde ist das Paket das Du mit Ausweis annehmen musstest. Hier haben mehrere bestätigt das die Unterlagen und SIM per normalen Brief kommen und auch 1&1 selber hat mir gesagt es sei nur ein Paket wenn Hardware/Handy dabei war. Hattest Du denn irgendwas mitbestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!