Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!
Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L
-
-
-
Ich musste kein Ident an der Haustür machen. Auch kein Ident online. Ich habe den Tarif bestellt. Die esim mit allen Unterlagen kam im größeren Umschlag in den Briefkasten.
-
Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!
Hallo DarkScout,
Du machst hier keinen Vertrag direkt mit Vodafone oder congstar.
Vodafone verlangt sogar bei Postpaid-Tarifen Identverfahren (meine persönliche Erfahrung, war ganz gut weil ich dann doch nicht mehr wollte).
congstar sind eh schräg drauf, die verlangen sogar von Kunden (!) ein neues Postident, wenn diese eine neue SIM-Karte brauchen (hatte eine mir persönlich bekannte Person vor inzwischen ca. 2 Jahren so erlebt).
Fazit: Identverfahren ist im Mobilfunkbereich gesetzlich nur für Prepaid vorgeschrieben.
Prüfung auf Volljährigkeit und dass es wirklich die richtige Person ist, kann man durch Lastschriftverfahren (ggf. + Briefzustellung) sicherstellen.
-
Ach das ist ja super, dass es bei 1&1 Postpaid kein Ident gibt, oder zumindest kein für den Kunden offensichtliches. Das macht es um einiges angenehmer. Besten Dank für Eure Antworten.
-
nach der zunächst angegebenen Zeitrechnung von der homepage, die zwar verschwunden ist, aber auf instragram wohl trotzdem noch weiter besteht, wär quasi morgen die letzte Chance auf den Tarif.
-
nach der zunächst angegebenen Zeitrechnung von der homepage, die zwar verschwunden ist, aber auf instragram wohl trotzdem noch weiter besteht, wär quasi morgen die letzte Chance auf den Tarif.
Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!
-
Es gab oder gibt doch bei lfd. 1und1 Verträgen doch eine kostenlose Sim mit 1 GB Datenvolumen geschenkt. Gilt das hier auch oder nur on top bei DSL Verträgen?
-
Sie schreiben einschließlich 14.01, also übermorgen!
Ok Danke.
Dann hab ich ja noch 1 Tag mehr zum überlegen
Bin noch unentschieden.
➕️
🔹️dauerhafter Tarif,kein Locktarif mit Freimonaten oder Cashback(S Tarif)
🔹️30 Tage Rückgabeoption
🔹️top Preis-Leistung
🔹️Inland: Komplettabdeckung (Kostensicherheit)
🔹️nicht gekoppelt mit Festnetzwang,Gruppenzwang oder Freundschaftswerbungsaquise
🔹️alle Angaben waren schon fairerweise auf der homepage direkt und nicht erst in den Fussnoten
🔹️24h Kundenservice(wobei mal das wirklich gar nicht erwartet , es unbedingt sein muss)
🔹️ausführliche Tarifdatenblätter/Infos/Anleitungen zu jedem Thema
➖️
🔹️EU Roaming: Wiedereinführung der GB Abrechnung,obwohl z.b.bei Allnettarifen nicht vorhanden(Kostenfalle da keine Drossel).
▪️Nutzertest;nicht wie angegeben Warn-SMS nach aufbrauchen des Datenvolumens , sondern gar nichts.
🔹️teltarif Test: keine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens
▪️Bei nicht EU Ländern positiv das dort keine GB Abrechnung ist , aber auch hier fehlende Einsicht des Datenvolumens.
>>Kostenunklarheit/Unsicherheit
🔹️telefonischer Kundenservice macht extrem -- widersprüchliche Angaben.
quasi je nach Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen >> Verwirrung hoch 3,
▪️zweimal haben Mitarbeiter nach Infos bei Ihrem Vorgesetzen nachgefragt...selbst diese Infos den Vorgesetzten waren aber auch jeweils falsch
▪️Anfrage per Mail konnte aus formellen Gründen nicht beantwortet werden,da ich noch Neukunde bin ...
>> netter Kundenservice, aber dort läuft leider einiges nicht rund
▪️Vielleicht sollte 1und 1 sich mal bei Drillisch erkundigen,wie guter Kundenservice geht.
Der Unterschied von Drillisch zu 1 und 1 ist wie Tag und Nacht.Eigentlich müsste 1und 1 ja viel besser sein, da Netzbetreiber.Da ist dringends Handlungsbedarf.
Summary;
Eigentlich nen total super Tarif,aber trotzdem leider nen paar negative Punkte bei minus,deswegen bin ich noch unsicher.
Verteilung + (70 Prozent) zu - (30 Prozent) ist aber mehr als eindeutig für +.
>>Okk, ich analysiere noch nen bisschen.
-
Ok Danke.
Bin noch unentschieden.
➕️
🔹️dauerhafter Tarif,kein Locktarif mit Freimonaten oder Cashback(S Tarif)
🔹️30 Tage Rückgabeoption
🔹️top Preis-Leistung
🔹️Inland: Komplettabdeckung (Kostensicherheit)
🔹️nicht gekoppelt mit Festnetzwang,Gruppenzwang oder Freundschaftswerbungsaquise
🔹️alle Angaben waren schon fairerweise auf der homepage direkt und nicht erst in den Fussnoten
🔹️24h Kundenservice(wobei mal das wirklich gar nicht erwartet , es unbedingt sein muss)
🔹️ausführliche Tarifdatenblätter/Infos/Anleitungen zu jedem Thema
➖️
🔹️EU Roaming: Wiedereinführung der GB Abrechnung,obwohl z.b.bei Allnettarifen nicht vorhanden(Kostenfalle da keine Drossel).
▪️Nutzertest;nicht wie angegeben Warn-SMS nach aufbrauchen des Datenvolumens , sondern gar nichts.
🔹️teltarif Test: keine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens
▪️Bei nicht EU Ländern positiv das dort keine GB Abrechnung ist , aber auch hier fehlende Einsicht des Datenvolumens.
>>Kostenunklarheit/Unsicherheit
🔹️telefonischer Kundenservice macht extrem -- widersprüchliche Angaben.
quasi je nach Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen >> Verwirrung hoch 3,
▪️zweimal haben Mitarbeiter nach Infos bei Ihrem Vorgesetzen nachgefragt...selbst diese Infos den Vorgesetzten waren aber auch jeweils falsch
▪️Anfrage per Mail konnte aus formellen Gründen nicht beantwortet werden,da ich noch Neukunde bin ...
>> netter Kundenservice, aber dort läuft leider einiges nicht rund
▪️Vielleicht sollte 1und 1 sich mal bei Drillisch erkundigen,wie guter Kundenservice geht.
Der Unterschied von Drillisch zu 1 und 1 ist wie Tag und Nacht.Eigentlich müsste 1und 1 ja viel besser sein, da Netzbetreiber.Da ist dringends Handlungsbedarf.
Summary;
Eigentlich nen total super Tarif,aber trotzdem leider nen paar negative Punkte bei minus,deswegen bin ich noch unsicher.
Verteilung + (70 Prozent) zu - (30 Prozent) ist aber mehr als eindeutig für +.
>>Okk, ich analysiere noch nen bisschen.
das teile ich, habe nun jedoch bestellt. die 30 Tage testen finde ich echt klasse. ich bin selten im nicht eu Ausland, von daher nicht dramatisch und die 20 GB binnen der EU reichen mir.
-
Ok Danke.
Bin noch unentschieden.
Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber brauchen tue ich den überhaupt nicht. Zur Zeit könnte ich nicht mal das Volumen 50 GB ausschöpfen.
Ich wundere mich, dass der Service da so wenig Bescheid weiß. Ich hätte eigentlich ganz gerne einen 1&1 Vertrag (anstatt Drillisch), da ich Drillisch bisher als nicht so hilfreich empfunden habe. Heute noch steht bei Mailbox-Einstellungen (Rufumleitungen) bei Drillisch die Mailboxnr. Nachdem wir hier festgestellt hatten, dass es da Probleme bei nicht VoLTE fähigen Telefonen gibt, hat 1&1 ihre Hilfeseiten innerhalb einer Woche nachdem Henning das weitergegeben hat, angepasst. Drillisch hat heute noch die (zumindest damals) falschen Informationen auf ihren Hilfeseiten.
Aber wenn du eine Payback Karte hast, dann solltest du dich heute entscheiden, da du dann noch 88 € in Payback-Punkten zurückbekommst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!