Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!

• Ich musste kein Ident an der Haustür machen. Auch kein Ident online. Ich habe den Tarif bestellt. Die esim mit allen Unterlagen kam im größeren Umschlag in den Briefkasten.

• Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!

Hallo DarkScout,

Du machst hier keinen Vertrag direkt mit Vodafone oder congstar.

Vodafone verlangt sogar bei Postpaid-Tarifen Identverfahren (meine persönliche Erfahrung, war ganz gut weil ich dann doch nicht mehr wollte).

congstar sind eh schräg drauf, die verlangen sogar von Kunden (!) ein neues Postident, wenn diese eine neue SIM-Karte brauchen (hatte eine mir persönlich bekannte Person vor inzwischen ca. 2 Jahren so erlebt).

Fazit: Identverfahren ist im Mobilfunkbereich gesetzlich nur für Prepaid vorgeschrieben.

Prüfung auf Volljährigkeit und dass es wirklich die richtige Person ist, kann man durch Lastschriftverfahren (ggf. + Briefzustellung) sicherstellen.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!