Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Hat schon jemand seine Nummer erfolgreich zu 1&1 (nicht Drillisch) mitgenommen? Hat das gut und zuverlässig geklappt? Würde meine Hauptnummer evtl. in das Unlimited S ziehen. Danke für Eure Erfahrungen dazu und einen schönen Abend!

• Ich habe erst mal ein paar Tage getestet und diese Woche Dienstag dann die Portierung von o2 aus einem laufenden Vertrag (opt in) angestossen. Wurde noch am gleichen Abend von beiden Seiten bestätigt, nächste Woche Mittwoch ist der Termin für die Portierung. Gehe mal davon aus, dass alles glatt geht.

• habe schon von diversen Anbietern zu 1&1 portiert (1GB ANF) und es war jeweils bisher der entspannteste Portierungsprozess. Man bekommt über jeden Schritt ausführlich Infos. Einzig die Portierung von den 1&1 Karten im o2 roaming weg zu GMX hat ungewöhnlich lange (bis Nachmittags) gedauert, habe dort aber auch o2 Rufnummern und keine 1&1 Rufnummern als Ersatz bekommen. Wahrscheinlich dauern die Prozesse mit o2 einfach länger...

• Ich habe erst mal ein paar Tage getestet und diese Woche Dienstag dann die Portierung von o2 aus einem laufenden Vertrag (opt in) angestossen. Wurde noch am gleichen Abend von beiden Seiten bestätigt, nächste Woche Mittwoch ist der Termin für die Portierung. Gehe mal davon aus, dass alles glatt geht.

Danke für Eure Antworten. Hast Du bei Vertragsabschluss erstmal "keine Portierung" gewählt oder den dritten Punkt "gebe Daten später an". Also mit welcher Option hast Du eine Übergangsnummer erhalten? Danke vorab!

• Man kann einfach keine Rufnummernmitnahme auswählen, und später trotzdem portieren. Man kann rein, raus portieren wie man will bei 1und1. Portiert man die Nummer weg, bekommt man eine neue zugeteilt. Man kann dann auch wieder eine reinportieren. 1und1 ist da so flexibel wie o2. Und auch schnell.

• Das sind super Nachrichten. ich danke euch herzlich für die Erfahrungsberichte. Mir ist meine Nummer (habe ich mein leben lang schon und bin nicht mehr so jung) sehr wichtig und da höre ich gerne das es gut läuft und auch flexibel rein- und auch wieder rausgebracht werden kann. Wähle dann auch ohne Portierung aus um zu gucken ob alles funktioniert und stoße dann auch eine Woche später oder so den Transfer an. Nochmals danke.

• Ach ihr Lieben, noch eine kurze Frage: Kam die SIM per normaler Briefpost oder muss man da zuhause sein um ein "Willkommenspaket" anzunehmen? Danke!!

• Sim-Karten wie auch der eSim-Code kommen per normaler Briefpost. Nur wenn du ein Smartphone bestellst, kommt das Smartphone per Hermes, wo du extra unterschreiben musst, Sim-Karten kommen dann auch per Briefpost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!