"Auf Vorrat buchen" geht nur, wenn der bestehende Vorrat von max. 1GB schon angebrochen ist - siehe Erfahrungsbericht.
Streamen sieht in der Praxis also so aus: die eine Person schaut den Film, die andere beobachtet das Control Center und bucht rechtzeitig in 1GB Schritten nach 😂
🟢 ja dieses Nutzungsszenario einer komplett ungedrosselten Flat ist halt mit diesem Tarif nicht vorgesehen.
>>Man sollte da auch mal Realist sein.
Bei 10 Euto ne komplett unbegrenzte Flat zu bekommen das kann doch gar kein Anbieter leisten.Wenn er sowas anbietet geht er doch bankrott .Logisch das man Abstriche machen muss.
🟢 50 GB für 10 Euto ist ja allein schon preislich attraktiv.
>>Denke das die Leute zwar gerne Unlimted haben wollen,aber noch nicht mal 20 -30 Euro bereit sind dafür zu zahlen,weil daheim ja eh DSL ist.Deswegen war bei Freenet Funk zwar ne riesen Begeisterung,gekauft habens aber wenige.
-Vermutlich gleiches Spiel bei 1 und 1.
Deswegen geht 1 und 1massiv runter vom Preis.
Ich find den Kompromiss prinzipiell gut.
>>Die meisten kommen doch eigentlich fast mit 50 GB hin und nur mal so zur Sicherheit 1GB,dürfte vielen längst reichen.
🟦 Bei Telekom und Vodafone kostet ne Unlimtedflat allein 80 bis 70 Euro.
Komm mal als Single an,ohne Großfamilie oder Fußballverein und sag noch dazu eigentlich will ich nur mal e i n e Sache,da wird man ausgelacht.
Haben Sie keinen DSL Anschluss?
-Dann der Vorschlag;Wir geben Ihnen jede Menge Geld zurück,wie wär den sowas? Einmal Donald Duck Gefühl.
-Sie zahlen erstmal teuer und kriegen billig(Cashback)zurück.
Aber warum dieser Taschenspielertrick?
Da muss der Hauptvertragsteilnehmer füralle anderen haften und Geld eintreiben,undankbarer Job.
Hatt man hier alles nicht:
🔵 Kein DSL Zwang
🔵 Kein Gruppentarifzwang
🔵Keine Aquise durch Hauptvertragsteilnehmer ,sondern eigene Rechnung
🔵 beim S Tarif dauerhafte Grundgebühr statt Lockangebot
🔵Kein Taschenspielertrick mit Cashbackauszahlung
🔵 30 Tage Rückgabegarantie bei Nichtgefallen
Prinzipiell geht der Tarif in die richtige Richtung,wenn man mal bei Telekom und Vodafone schaut.O2 hab ich jetzt mal weggelassen ,würde zu viel,die habn da nen anderen Ansatz.
Summary: Ansatz total richtig.Nachbeserung an den vorher angesprochenen Punkten.
Ich hat ja auch noch was ausführlich dazu geschrieben dann passt das total.