Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• "Auf Vorrat buchen" geht nur, wenn der bestehende Vorrat von max. 1GB schon angebrochen ist - siehe Erfahrungsbericht.

Streamen sieht in der Praxis also so aus: die eine Person schaut den Film, die andere beobachtet das Control Center und bucht rechtzeitig in 1GB Schritten nach 😂

🟢 ja dieses Nutzungsszenario einer komplett ungedrosselten Flat ist halt mit diesem Tarif nicht vorgesehen.

>>Man sollte da auch mal Realist sein.

Bei 10 Euto ne komplett unbegrenzte Flat zu bekommen das kann doch gar kein Anbieter leisten.Wenn er sowas anbietet geht er doch bankrott .Logisch das man Abstriche machen muss.

🟢 50 GB für 10 Euto ist ja allein schon preislich attraktiv.

>>Denke das die Leute zwar gerne Unlimted haben wollen,aber noch nicht mal 20 -30 Euro bereit sind dafür zu zahlen,weil daheim ja eh DSL ist.Deswegen war bei Freenet Funk zwar ne riesen Begeisterung,gekauft habens aber wenige.

-Vermutlich gleiches Spiel bei 1 und 1.

Deswegen geht 1 und 1massiv runter vom Preis.

Ich find den Kompromiss prinzipiell gut.

>>Die meisten kommen doch eigentlich fast mit 50 GB hin und nur mal so zur Sicherheit 1GB,dürfte vielen längst reichen.

🟦 Bei Telekom und Vodafone kostet ne Unlimtedflat allein 80 bis 70 Euro.

Komm mal als Single an,ohne Großfamilie oder Fußballverein und sag noch dazu eigentlich will ich nur mal e i n e Sache,da wird man ausgelacht.

Haben Sie keinen DSL Anschluss?

-Dann der Vorschlag;Wir geben Ihnen jede Menge Geld zurück,wie wär den sowas? Einmal Donald Duck Gefühl.

-Sie zahlen erstmal teuer und kriegen billig(Cashback)zurück.

Aber warum dieser Taschenspielertrick?

Da muss der Hauptvertragsteilnehmer füralle anderen haften und Geld eintreiben,undankbarer Job.

Hatt man hier alles nicht:

🔵 Kein DSL Zwang

🔵 Kein Gruppentarifzwang

🔵Keine Aquise durch Hauptvertragsteilnehmer ,sondern eigene Rechnung

🔵 beim S Tarif dauerhafte Grundgebühr statt Lockangebot

🔵Kein Taschenspielertrick mit Cashbackauszahlung

🔵 30 Tage Rückgabegarantie bei Nichtgefallen

Prinzipiell geht der Tarif in die richtige Richtung,wenn man mal bei Telekom und Vodafone schaut.O2 hab ich jetzt mal weggelassen ,würde zu viel,die habn da nen anderen Ansatz.

Summary: Ansatz total richtig.Nachbeserung an den vorher angesprochenen Punkten.

Ich hat ja auch noch was ausführlich dazu geschrieben dann passt das total.

• Aus Spaß an der Freude (und mit nem neuen Spielzeug dazu) den unlimited S "Version 122024" (50 Mbit, 50GB Basis, 1 GB jeweils nachbuchen) gebucht für jemanden aus der Familie. Bei dem Vertrag ist im Kundencenter zu sehen die 50 GB und die Nachbuchmöglichkeit von 1GB, was man schon bei der Krokofarm zu sehen bekam.

Für mich macht auch die schnelle "Versionierung" der Tarifreihe keinen Sinn sonst.

Ja das stimmt, wäre unlogisch.

Naja wir hätten alle ma gerne rumgeklickt und nen paar GB rausgeholt.

Die Poweruser die man raussperren will würden das Schulpfloch auch eh finden und klicken bis der Artzt kommt.8o

Im Prinzip braucht man es ja gar nicht.

Es ist mehr noch das jahrelang nur 500 MB oder 1 GB drin war für 10 Euro.Und jetzt endlichhhhh geht mal mehr.:)

Und für irgendwelche Eventualitäten

sagt man sich :sicher ist sicher mit ner Unlimtedflat.Aber den teuren Preis dafür zahlen will keiner,weil es ja eigentlich nur als Sicherheitsairbag dient.

Theoretisch könnte man auch nen grosses GB Paket buchen und gut ist,aber Unlilted klingt halt wie ne Schutzversicherung für alle Eventualitäten.:) vodafrank hat das mal als German Angst bezeichnet.

Alles soll abgesichert sein,sicher sein.

Im Prinzip tick ich da auch nicht anders als die Masse,der Verstand tut eher nicht siegen.

Da sind halt auch die ganzen bösen FallenX( schuld die wir Verbraucher so über die Jahre erdulden mussten.Da fehlt das Vertrauen zu den Anbietern.In der Branche sind leider nicht nur liebe Engel :love:unterwegs.Vorbildlich sind nur sehr sehr wenige.Der schlechte Ruf der Branche kommt ja nicht von ungefähr:!:

• Aus Spaß an der Freude (und mit nem neuen Spielzeug dazu) den unlimited S "Version 122024" (50 Mbit, 50GB Basis, 1 GB jeweils nachbuchen) gebucht für jemanden aus der Familie. Bei dem Vertrag ist im Kundencenter zu sehen die 50 GB und die Nachbuchmöglichkeit von 1GB, was man schon bei der Krokofarm zu sehen bekam.

man kann aber wirklich nur nachbuchen,wenn man noch nicht in der 50 GB Drossel ist?

-Wie das rmol beschrieben hat.

Die Beschreibung war ja ganz witzig mit dem Film sehen.

Ist natürlich schon lästig,man muss aufpassen.Film schauen in der Drossel quasi unmöglich realistisch gesehen.

-Wenn man in der Drossel drin ist geht das nachbuchen defintiv nicht mehr?

-Und mehrmals auf Vorrat klicken mit Gbs geht in gar keinem Fall?

>>ich würde das ganze dann

für mich als unlimited GB+ Option verbuchen,weil

Ich bei Flat eher ne durchgängige Nutzung sehe.Aber man kann es auch bestimmt als Flat bezeichnen .Weil Flat unbegrenzte Nutzung heisst, die ist es ja auch.Ist wie gesagt nur für mich selbst. Laut Wortdefinition:

Flat=Pauschalbetrag für Nutzung , ist also die korrekte Bezeichnung. Alles sauber gemacht.Wollt nur nochma sicher gehen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• man kann aber wirklich nur nachbuchen,wenn man noch nicht in der 50 GB Drossel ist?

Also ich konnte 1 GB nachbuchen, steht jetzt auf 21,6/51 GB und der Button drunter mit "+1 GB" ist ausgegraut. Klicke ich in der App auf den kleinen Kreis mit "+ 1 GB" kommt das Fenster, dass ich schon nachgebucht habe, und ich weitere buchen kann, wenn ich die ersten, nachgebuchten GB angebrochen habe. Ich will morgen das ganze mal testen, wenn ich bei 50+ bin. Eventuell bekommt man ja auch aus dem Seitenquelltext irgendwie die Funktion raus. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• >>Man sollte da auch mal Realist sein.

Bei 10 Euto ne komplett unbegrenzte Flat zu bekommen das kann doch gar kein Anbieter leisten.Wenn er sowas anbietet geht er doch bankrott.

Geht das wirklich nicht? In Deutschland vielleicht nicht. Auf meine italienische Vodafone Prepaid SIM hatte ich mir im September ein Angebot mit unbegrenztem Datenvolumen innerhalb Italiens, unbegrenzter Telefonie sowie 1000 Freiminuten in etliche Länder der Welt für nur 4,90€ monatliche Grundgebühr gebucht. Der Preis soll für mindestens 24 Monate stabil bleiben wurde versichert.

Mal sehen ob die Swisscom den Tarif danach danach auch noch anbieten wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• tja.

Keine Ahnung, mein Gefühl sagt mir das Eis könnte ziemlich dünn sein.

Aber da Vodafone in Italien aufgeben musste wäre das gegebenfalls ja der Beweis das es eher nicht geht.

Das war vielleicht nochma von Vodafone nen letzter Versuch das Ruder rumzureisen.

Irgendwie hat ich doch hier heute erst gelesen das in Italien der Netzausbau mit Lte wegen den günstigen Preise nur unvollständig sei, also Deutschland da wesentlich voraus wäre, er ist ja quasi bei uns schon abgeschlossen.

Das ist genauso ne interessante Frage,wie das gejammere der Netzbetreiber bei den Mobilfunkauktionen.Im Endeffekt wurden trotz der hohen Auktionskosten dann doch wieder grosse Gewinne ausgeschüttet.

Also ich bin der letzte,der gegen günstige Tarife ist, wenn es aber massiv grenzwertig ist und der Netzausbau drunter stark leidet bringt es ja auch nix .

• Ich finde es bewegt sicher wiedermal etwas im Markt!

1und1 macht es vor und gibt einen Vorgeschmack darauf, wohin auch in Deutschland die Reise gehen kann. Wenn ich mich richtig entsinne, und da wissen die Experten hier sicherlich besser Bescheid, hat 1und1 bereits 2011 als erster den Markt schoneinmal mit ihrer Allnet Flat für 39,99 EUR aufgemischt. Die Haken und Ösen hier und da sind klar und die 39,99 EUR als Freischaltgebühr sind eigentlich Wahnsinn aber die Richtung ist deutlich - unlimeted Daten, dass durch seine Geschwindigkeit preislich vermarktet wird. Ich bleibe gespannt!

• Die Haken und Ösen hier und da sind klar und die 39,99 EUR als Freischaltgebühr sind eigentlich Wahnsinn

Passt doch. Hält Ausnutzer, Testjunkies usw. fern. Wer das ernsthaft nutzt, d.h. langfristig plant, für den sind die 40 EUR doch kein Ding. Der Tarif ist preislich der Hammer, da immerhin VF, 5G, 50GB und dann bei Bedarf nachbuchbar. Kostenlos! Für nen Zehner? Hammer!!!

Vor allem ohne so nen Schrott wie ab 7. Monat dann xx EUR, Subventionszeug, nerviges Kombizeugs usw.

• Ich kann jedem empfehlen, wenn Ihr einen Alt-Vertrag habt, den Bestellprozess zu kontrollieren.

Vor allem die Vertragszusammenfassung ist von Interesse. Wichtig den Bestellprozess über die Exklusiv-Angebote einleiten.

Ich habe mit meinem alten 1&1 Handy-Flat & Internet (100 MB inklusiv) mir den 1&1 Unlimited S bestellt.

Alt-Karte beibehalten. Den Vertrag überschreiben lassen.

Ich habe jetzt einen 1&1 Unlimited S - Datenvolumen Ihres Tarifs: Unlimited

Die restlichen Leistungen sind Standard wie im 1&1 Unlimited S.

Bild: Ihr aktueller Tarif: 1&1 Unlimited S mit 1000 GB für 9,99 €/Monat

Bildschirmfoto-2024-12-29-08-11-14.png

Ich seh gerade das Gelbe liest sich schlecht. Bild extern öffnen rein zoomen.

Da steht - "Stand:29.12.2024, 08:10 Uhr"

Hier noch die erste Rechnung:

Bildschirmfoto-2024-12-29-08-24-35.png

Was mir wichtig ist, geht anständig mit der Information um.

3 Mal editiert, zuletzt von typo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von typo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!