Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• 🔵 auf mydealz hat jemand seine Vertragszusamnenfassung gepostet;

>>Da steht drin das im EU Ausland ,wie im Inland auf 64 kbits gedrosselt wird.....

Bestellung schon vom 24.12.

-Mhh,was gilt den nun???:rolleyes:

-Vom Kundenservice kriegt man leider auch nur widersprüchliche Nachrichten.:/

🔵Also wenn man es sich anscheint aussuchen darf, dann bitte die Drossel .:)

Das ist eigentlich mehr oder weniger noch der einzige Punkt ,der gegen den Vertrag spricht.

Vielleicht auch ne Frage an die rasenden Reporter um mal da nachzuhaken.

• Offenbar läufts auch gerade bei 1&1 / Drillisch im generellen nicht mehr so gut, anders kann ich mir diese „Preisschlacht“ vor allem bei 1&1 direkt nicht erklären. Zumal kein Tarif im 1&1 Netz derzeit bei Check24 gelistet ist. Das macht alleine das Geschäft von den unzähligen Drillisch Marken und 1&1 etwas kaputt.

• Ich finde leider nirgends die Kosten für telefonie von Deutschland ins EU Ausland, in dem Fall Polen. Hat da jmd eine Info?

E

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• 🔵 auf mydealz hat jemand seine Vertragszusamnenfassung gepostet;

>>Da steht drin das im EU Ausland ,wie im Inland auf 64 kbits gedrosselt wird.....

Nach 50GB wird in Inland und Ausland (EU) gedrosselt, aber nach 20GB in EU wird abkassiert.

• Nur leider verlangt 1&1 einmalig 39,99€ Anschlussgebühr, wohingegen Drillisch nichts verlangt bei 24 Monaten Mindestlaufzeit. Und selbst bei den Flex Tarifen fallen nur 9,99€ einmalig zusätzlich an und nicht etwa auch ein monatlicher Preisaufschlag. Bei sehr wechselfreudigen Menschen ist Drilisch immernoch die erste Wahl finde ich.

Ja das stimmt natürlich mit der Wechselgebühr .Schön und fair ist das nicht.:/

Sind halt dann rechnerisch 11,66 Euro anstatt 9,99 Euro.Discounter sind da in der Realität eigentlich fairer als Netzbetreiber,auch wenn einem genau das Gegenteil verkauft werden soll, schon kurios.👈

Es macht ja Gott sei Dank nicht soviel aus,die Kröte würd ich notgedrungen halt schlucken.

🟡 Was ich bei Drillisch viel besser finde ist das die irgendwie anders organisiert sind.

Auch bei der Esim Freischaltung wurd ja berichtet ist es bei Drillisch besser ist als bei 1 und 1 .

>>Wenn man beim Kundenservice von Drillisch nachfragt gibt es eher keine widersprüchlichen Nachrichten.

Das mit dem EU Roaming und eventuell der GB Abrechnung wäre ne Falle .🕳

--Hab noch keine Erfahrungen mit 1 und 1 gemacht, kann es deswegen auch schwierig einschätzen.

Super ist ja wiederum die 30 Tage Rückgabegarantie.

Mein erster Eindruck bisher: es gibt irgendwie grad Widersprüche.

↪️ Mal schauen, ob sich das auflöst oder System hat.Man kennt das Theater ja auch schon von anderen Anbietern wenn neue Tarife da sind.

Ich warte mal ab.

• Das ein Ersatz eSIM Profil inkl. Freischaltung bei 1und1 15,39 Euro kostet und bei Web.de esim bzw. GMXfreePhone jetzt kostenlos ist, hätte ich eher bei der Premiummarke 1und1 kostenlos erwartet.

Mit der Rechnungserstellung sind die sehr schnell, die habe ich bereits heute erhalten. Top 👍 Am 24.12. den Tarif bestellt.

Witzig: In der Preisliste wird in der Fußnote 6 noch von 5GB zubuchbaren Datenvolumen geschrieben. Ist alles noch nicht so durchgearbeitet und angepasst worden.

• Also wenn man über das Control Center bucht müsste man ansich auch auf Vorrat buchen können ,ist natürlich besser als die Alternative von o2 .Somit kann man sicher mit paar min Aufwand sich paar GB dazu buchen ohne das generve mit der Bücherei später im Laufe des Monats

"Auf Vorrat buchen" geht nur, wenn der bestehende Vorrat von max. 1GB schon angebrochen ist - siehe Erfahrungsbericht.

Streamen sieht in der Praxis also so aus: die eine Person schaut den Film, die andere beobachtet das Control Center und bucht rechtzeitig in 1GB Schritten nach 😂

• Also meine Meinung ist nun, dass man die günstigen Unlimited Verträge schon im Köcher hatte, aber die Technik noch nicht soweit war. Ich hatte im November meinen Vertrag (90GB) auf unlimited M "Version 102024" (50 Mbit, 100 GB Basis, 5 GB jeweils nachbuchen) umgestellt, da auch günstiger. Seit November suche ich die Datenmechanik. Nach erreichen von 100GB keine Drossel, nichts mit nachbuchen. Im Kundencenter steht "Datenvolumen ihres Tarifes: unlimited).

Aus Spaß an der Freude (und mit nem neuen Spielzeug dazu) den unlimited S "Version 122024" (50 Mbit, 50GB Basis, 1 GB jeweils nachbuchen) gebucht für jemanden aus der Familie. Bei dem Vertrag ist im Kundencenter zu sehen die 50 GB und die Nachbuchmöglichkeit von 1GB, was man schon bei der Krokofarm zu sehen bekam.

Für mich macht auch die schnelle "Versionierung" der Tarifreihe keinen Sinn sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!