Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Weiß jemand zufällig, ob es bei 1&1 die Möglichkeit gibt, zum Mobilfunk eine Festnetznummer zu schalten, über die man auch eingehend erreichbar ist?

Bei der Telekom und O2 gibt es ja entsprechende Optionen. Die unlimited-Tarife sind ja schon interessant, bei mir gibt es auch brauchbares Vodafone-Netz…

• mich beschäftigt natürlich wie alle anderen auch,was unter Vorrat beim Nachbuchen zu verstehen ist und ob da evtuell noch mehr geht als der 1 GB....

Habe schon überall gelesen, ob es nicht schon jemand geschafft hat die 50 GB zu knacken und was dann passiert, aber anscheint dauert es noch ein bisschen bis da Erfahrungsberichte vorliegen.

Hab hier noch ne Anleitung von 1 und 1 gefunden,scheint also eher kein Akt zu sein.

https://hilfe-center.1und1.de/unlimited

Mir wär es eigentlich Recht , wenn es da noch ein Schlupfloch gäbe....Wahrscheinlich denken viele so trauen es sich aber vielleicht nicht zu sagen.

Also am Besten nur für mich, wär mir eigentlich egal wenn andere nicht drauf kommen würden.

Da aber heute ja Weihnachten ist frage ich mich grad auch,ob diese Gedanken so richtig sind?

Irgendwie sind sie ja nicht gut.

Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten wie man an Datenvolumen kommt auf Vorrat ohne zusätzäich zu zahlen, ein anderer kommt aber nicht drauf und ist darüber verärgert.

Der eine kriegt viel Gbs weil Ihm ein netter Mitarbeiter ordentlich was gutschteibt,der andere nicht.

Es schreit schon quasi nach Ungerechtigkeit,Neid, Missgunst,Enttäuschungen.Ich kann schon die Kommrntare lesen,warum kriegt der das, ich aber nicht?

Fair play wäre das nicht.

Vielleicht könnte man es gerechter machen und für alle gleich.Ich hat es ja schon ein bisschen geschrieben.

Offiziell ist die 1 GB Nachbuchung.

Und als regelmäßige Aktionen könnte man in einer Art mistory shopping einen GB Bereich festlegen in dem ein Zufallsgenerator auswählt wieviel GB man bekommt.

Damit hätte man einen objektiven Maßstab und es käme nicht zu Ungerchtigkeiten.

Jeder würde auch die Info bekommen das es diese Art des mistory shooppings gibt, z.B.als SMS.Damit würde keiner ausgegrenzt.

Anstatt dieser unguten Gefühle wäre mehr Leichtigkeit und Spaß dabei,nach dem Motto: mal sehen was ich heute so erwische.

Gleichzeitig könnte der ein oder andere vielleicht auf den Geschmack kommen und datenhungrig werden und vielleicht einen höherwertigen Tarif abschließen.

Ich fände diese Art und Weise des Vorrates in einem verlässlichen, nachvollziehbaren Rahmen wesentlich gerechter und objektiver und klarer.Des wäre fair play.

Und diese Gedanken fühlen sich auch gleich viel besser an, heute an Weihnachten und sind irgendwie dem Tag gebührendender finde ich.

• Weiß jemand zufällig, ob es bei 1&1 die Möglichkeit gibt, zum Mobilfunk eine Festnetznummer zu schalten, über die man auch eingehend erreichbar ist?

Bei der Telekom und O2 gibt es ja entsprechende Optionen. Die unlimited-Tarife sind ja schon interessant, bei mir gibt es auch brauchbares Vodafone-Netz…

Festnetznummer gibt's nicht

o2 Can Do ;)

• Also wenn man über das Control Center bucht müsste man ansich auch auf Vorrat buchen können ,ist natürlich besser als die Alternative von o2 .Somit kann man sicher mit paar min Aufwand sich paar GB dazu buchen ohne das generve mit der Bücherei später im Laufe des Monats

• Festnetznummer gibt's nicht

Kann man ja über VoIP Drittanbieter mit einer SIP.App realisieren oder Rufumleitung von einem VoIP Drittanbieter per PBXes.com mit einer günstigen Weiterleitung per Betamax.

Einmal eingerichtet läuft das problemlos.

Muss ja eben nicht über den Mobilfunkanbieter laufen.

• Hier auf der Seite ist nen Enddatum für die Aktion genannt,nämlich der 31.12.2024

https://www.smartweb.de/1und1-handyvertrag

Keine Ahnung wie die drauf kommen....Hat schonmal überall in den Fussnoten geguckt,warn aber keine Infos.

Vermute aber mal einfach das 1 und 1 denen die Info gegeben hat.

Wenn erste Erfahrungsberichte dann vorliegen und Leute es angetestet haben bzw.es vielleicht nochma Aktionen von Verivox oder nem anderen Shop gibt dürfte es nochma besser zu bewerten sein und der endgültige Abschluss relativ leicht fallen.

• Festnetznummer gibt's nicht

Danke, dann muss ich mir doch etwas mit easybell oder einem anderen Anbieter "basteln" - eine simple Rufweiterleitung sollte ja auch kein Hexenwerk sein. Schade nur um den "alles-aus-einer-Hand"-Komfort-Faktor. 😁

Separate SIP-Apps hatte ich vor zwei oder 3 Jahren mal getestet, das lief immer nur sehr "meh".

• Separate SIP-Apps hatte ich vor zwei oder 3 Jahren mal getestet, das lief immer nur sehr "meh"

Ja, und brauchen viel Akku und geht alles nur mit iPhone oder Android mit Google, also keine datenschutzfreundliche Variante mit GrapheneOS.

VoIP, falls man einen preiswerten zuverlässigen Anbieter findet, taugt dann eigentlich nur zum Weiterleiten eingehender Anrufe auf ein Smartphone.

Dann braucht es keine App und verbraucht somit auch keine Energie, solange niemand anruft.

Ciao
    IT-Hase

• wenn man den Tarif bucht hat man auch noch ein Sonderkündigungsrecht.

Es ist möglich für 30 Tage den Tarif zu testen und dann aber nicht mehr weiterzuführen, wenn er einem doch nicht zusagt.

Find ich ne faire Sache und steht so auf der homepage.

Frage mich nur grad wie es dann z.B.mit der Aktivierungsgebühr aussieht.

Wäre mal ne interessante Frage.

• Ich habe den Tarif gestern als flex. Variante bestellt. Angemeldet bin ich schon im 1und1 Control Center. Die neue Telefonnummer kann ich schon sehen. Es heißt, der Tarif befindet sich noch in der Einrichtung. Das esim Profil habe ich noch nicht per e-Mail erhalten. Hmm. Bei Web.de bzw. GMXfreePhone ging das schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!