Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Wenn ich einen Unlimited Vertrag abschliessen würde, dann sollte der alles andere abdecken: Telefonie, Internet (Download z.B. eines Spiels bei Steam mit 100 GB darf keine Probleme machen) und TV. Die letzten beiden Fälle erfüllt ein "Buche mehr Volumen"-Vertrag nicht. Ich bin kein grosser Sport Fan, aber wenn ich mal ein Fußball Spiel ansehe, dann auch ganz. Ich stelle mir gerade vor, dass der Schiedsrichter zum Elfmeter-Schiessen pfeift und gerade da mein Datenvolumen zu Ende ist...

Ne, Ne weg mit dem Schrott.

Und genau so ein Nutzungsmuster „DSL Ersatz“ soll damit unterbunden werden. Die wollen keine Datensauger die die Funkzelle von meist Vodafone stark auslasten den ganzen Tag mit Downloads von mehreren TB pro Tag oder so.

• Wenn der Vodafone Empfang hier nicht so schlecht wäre, hätte ich den 9,99 Tarif sofort genommen. Mit den 50 GB komme ich sowieso hin, hätte aber immer noch eine Reserve falls mal nötig.

• Ist das Vodafone Netz denn bundesweit gesehen wirklich so schlecht?

Liest man ja andauernd.

Verallgemeinerung kann ich das natürlich nicht, aber an meinem Wohnort bekomme ich hier gerade mal 2 MB. Bin jetzt von o2 zu Congstar gewechselt, das Telekom Netz ist top hier.

• Ist das Vodafone Netz denn bundesweit gesehen wirklich so schlecht?

Liest man ja andauernd.

Bundesweit gesehen nicht da sind sie zirka Platz 2/4. regional? Sind sie selten ganz vorne, meistens in der Mitte und hier und da auch fast ganz hinten (nur vor 1&1 sind sie - z.B. bei diesen GSM only Flecken).

• Ich hab den Eindruck das ist einfach mal ein Weihnachtsgeschenk/Experiment , wo 1 und 1 mal schauen will wie die Leute so ticken.

Das ist glaubig alles noch nicht so in Stein gemeiselt.Wo die Reise letztlich hingeht wissen Sie auch noch nicht.Einfach mal auf Tuchfühlung mit den Kunden kommen.

Denke das mit gmx läuft bestimmt ganz gut und jetzt versucht man es auch hier einfach mal mit nem günstigen Einsteigertarif , der auch vielleicht Kunden anlockt.

Also das Grundgerüst 50 GB für 9,99 Euro ist ja schonmal gut mit Unlimted on Demand.

1 GB Schritte auch Ok, aber für viele zu wenig, nervig.Deswegen der undefinierte Satz auf Vorrat....

Das weiß auch 1 und 1 und würde an der Stelle bestimmt gerne die größeren Pakete verkaufen.Aber sehe noch nicht den Mehrwert für die größeren Pakete, es könnten doch die meisten den S einfach nehmen. Sackgasse für Drillisch.Und man will berechtigterweise Wissen was auf Vorrat heisst.

Warum sagt man nicht einfach 1 GB on Demand und auf Vorrat undefiniert per Zufallsgenerato(vorgegebener GB Bereich von Drillisch den man bekommen kann).

Dann weiß jeder was auf Vorrat heisst und es ist trotzdem undefiniert.

Bei den höherpreisigen Angeboten gibt es dann eine feste Größe zum Nachbuchen.Wem das zufiel Lotto ist nimmt gleich die Sicherheit der größeren Packete.

Insgesamt sehe ich noch nicht so die Argumente für die höherpreisigen Tarife,den Mehrwert.

• Das sind wohl die Tarife die mit den deutlich günstigeren Vodafone-Roaming möglich sind. Es hieß ja das der Einkauf von Datenvolumen via Vodafone-Roaming deutlich günstiger ist als beim frühere MVNO-Providervertrag dessen hohe Kosten Dommermuth überzeugt haben ein eigenes Netz zu starten.

Für mich fehlt noch ein Kostenschutz bei Non-EU weshalb meine Hauptkarte bei der Telekom bleibt. Ein Wechsel spart mr kein Geld da es belanglos ist ob ich 6 von 9,5GB oder 6 von 50GB verbrauche.

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind eigentlich unsinn da es keine sinnvolle Anwendung gibt bei der man einen Unterschied zwischen 50MBit und 300MBit spürt.

Die Pakete für Non-EU sind teurer als bei der Telekom. Immerhin gilt das Europapaket nur in Welt2 (u.a. Schweiz) und wird nicht wie bei Drillisch in den EU-Ländern verbraucht.

Welt 2+3

500MB 24h 4,99 EUR

1000MB 7d 9,99 EUR

5000MB 30d 39,99 EUR

• Danke für deine Antwort. Ich kann nicht rauslesen. Kann man die Handy Ratenzahlung mit einer Sofortzahlung tilgen ?

Bin mittlerweile seit ca. 2 Jahren weg von 1 und 1, zu der Zeit konnte man keine Sofortzahlung machen, wie es heute ist, kann ich aber nicht sagen.

• Hallo. Hat hier schon jemand den Tarif unlimited s als Neukunde mit einer E-SIM bestellt? Wenn ja, wie habt ihr das esim Profil erhalten? Per Post, E-Mail oder in der Servicewelt App? Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!