Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Der exakte Prozess des „auf Vorrat buchen“ wird entscheiden, ob es ein „top“ oder nur ein „gutes“ Angebot ist.

In der Krokofarm (verlinken darf man die nicht, oder?) hat jemand den Vertrag mit eSIM abgeschlossen und das direkt ausprobiert:

Zitat

Hab den Vertrag gebucht und konnte mit der eSim schon aktivieren. Das buchen über die 1und1 Control App geht schnell. Aber um ein weiteres Mal zu buchen muss man den gebuchten GB angebrochen haben.

Es gab auch einen Screenshot aus der App mit folgender Meldung:

Zitat

Hinweis

Sie haben bereits zusätzliches Datenvolumen aktiviert. Sobald Sie dieses erstmalig nutzen, können Sie jederzeit kostenfrei weitere 1 GB aktivieren. Unlimitiert oft.

• Unabhängig von der "Nachbuchklausel" IMHO ein Angebot in die richtige Richtung - analog zum Festnetz eine Abrechnung basierend auf der Verbindungsgeschwindigkeit und ohne Traffic-Begrenzung. Setzt hoffentlich auch andere Provider jetzt etwas unter Druck.

• Bekannte von mir sind bei 1&1, haben dort die Mobilfunkverträge für die ganze Familie. Man zahlt eine Summe für den Vertrag, egal ob mit oder ohne Phone, kündigt nach 2 Jahren, und bekommt dann sofort einen Anruf mit einem Rückgewinnungsangebot. Im Prinzip nicht anders wie bei O2. "Der Tag Nix" wie O2 das nennt ist, doch eh bloß Augenwischerei. Formal fallen die Raten für das Phone raus, die Rabatte auf die ersten 24 Monate aber auch, so dass du nichts wirklich sparst.

Wie wird dieser cashback realisiert?

Danke für deine Antwort. Ich kann nicht rauslesen. Kann man die Handy Ratenzahlung mit einer Sofortzahlung tilgen ?

• Wenn ich einen Unlimited Vertrag abschliessen würde, dann sollte der alles andere abdecken: Telefonie, Internet (Download z.B. eines Spiels bei Steam mit 100 GB darf keine Probleme machen) und TV. Die letzten beiden Fälle erfüllt ein "Buche mehr Volumen"-Vertrag nicht. Ich bin kein grosser Sport Fan, aber wenn ich mal ein Fußball Spiel ansehe, dann auch ganz. Ich stelle mir gerade vor, dass der Schiedsrichter zum Elfmeter-Schiessen pfeift und gerade da mein Datenvolumen zu Ende ist...

Ne, Ne weg mit dem Schrott.

• Hallo Zusammen,

was ich nicht verstehe, da kauft sich jemand in ein anderes Netz ein und unterbietet alle Tarife und alle verdienen dran.

Ich habe Mobilfunk seit 1999 und von so einer Situation wie heute habe ich lange geträumt -anscheinend kommt jetzt alles ins Rutschen.

Ich habe seit Kurzem (black friday) den freenet unlimited smart o2 Vertrag und bin begeistert davon - sehr lange habe ich geglaubt man muss bei T sein und sonst nichts.

Ich hatte schon seit sehr langer Zeit das Gefühl, dass wir viel zu viel bezahlen vor allem im Vergleich zum Ausland.....

• Unabhängig von der "Nachbuchklausel" IMHO ein Angebot in die richtige Richtung - analog zum Festnetz eine Abrechnung basierend auf der Verbindungsgeschwindigkeit und ohne Traffic-Begrenzung. Setzt hoffentlich auch andere Provider jetzt etwas unter Druck.

O2 hat die nach Geschwindigkeit abgestuften Unlimited-Basic und Unmilited-Smart ja gerade erst abgeschafft. Von daher wird es interessant sein, zu sehen ob und wie O2 reagiert. Der 1&1 Unlimited S ist auf jeden Fall von der Geschwindigkeit (50 MBit/s) und dem Preis (9,99€) her so ausgestaltet, dass man damit auch viele Kunden anlockt, die an sich gar keinen Unlimited-Traif bräuchten, und vermutlich noch nicht mal die inkludierten 50 GB Traffic machen. Zum Vergleich: 30 GB kosten mit 13,99€ /4 Wochen bei Aldi Talk bereits deutlich mehr. Wenn dann ein paar Ausreißer dabei sind, die 200 GB und mehr im Monat machen, kann 1&1 das locker wegstecken.

• Als 50GB Volumentarif betrachtet ist der kleine "Unlimited" ja eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hat dann gegenüber den Drillisch Tarifen zum gleichen Preis den zusätzlichen Vorteil, kostenfrei die 1GB Häppchen nachbuchen zu können, wenn es in Ausnahmefällen doch mal nicht ganz reichen sollte.

Blöd allerdings, dass die 9,99€ nur bei 24 Monaten Mindestlaufzeit gelten, monatlich kündbar sind es 5€ mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!