Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• 1 und 1 hat ne neue Unlimited-Überraschung auf der homepage.

Hat sie mir schonmal genauer angeschaut und auch die Tricks und Tücken herausgefunden.

Preis-Leustung ist wirklich super, tip top.

hier ist die Pressemeldung:

https://unternehmen.1und1.de/p…rhaft-9-99-euro-pro-monat

Computerbase schreibt noch:

die kostenlosen Datenpakete kommen in einer Größe von 1 GB, sodass bei hohem Verbrauch häufig das 1 und 1 Controll-Center besucht werden muss(auch auf V o r r a t möglich)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Seite mit RefLink entfernt

• Ja, das mit auf Vorrat buchen wäre interessant zu wissen, wie das nun wirklich abläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Den Tarif dauerhaft 9,99 finde ich schon Hammer. Auch mit der kleinen Hürde ab 50 GB. Wenn's dafür gut ist, den Tarif zu ermöglichen, weil damit Ausnutzung verhindert wird, soll's recht sein. Mein Nutzungsverhalten wäre damit vollständig abgedeckt.

Es gibt sogar kostenlos eine Multi-Card dazu, wenn man den Tarif mit Handy wählt.

Weiß jemand schon, wie das bei 1und1 ist? Ist der Mobilfunk Vertrag und der Handy Vertrag separat (so wie bei o2), sodass man den Handyvertrag in einer Summe tilgen kann?

• Geht es nur mir so, oder empfindet ihr die 1GB Schritte auch als extrem unpraktisch, ja fast schon Schikane?

Ich meine jede halbwegs legale Anwendung mit höherem Datenhunger verbraucht währen der Nutzung schnell ein Vielfaches der 1GB, d.h. faktisch wird man die Nutzung immer unterbrechen bzw. evtl. Neustarten müssen um die Minihäppchen erneut zu buchen.

Da kann der Streaming Abend unabhängig vom Film zum Horror Erlebnis werden. ;)

• Der exakte Prozess des „auf Vorrat buchen“ wird entscheiden, ob es ein „top“ oder nur ein „gutes“ Angebot ist.

Die 9,99 Euro Variante (mit cashback offenbar derzeit sogar rechnerisch auf 4,99 Euro reduzierbar) ist auf jeden Fall interessant.

• Weiß jemand schon, wie das bei 1und1 ist? Ist der Mobilfunk Vertrag und der Handy Vertrag separat (so wie bei o2), sodass man den Handyvertrag in einer Summe tilgen kann?

Bekannte von mir sind bei 1&1, haben dort die Mobilfunkverträge für die ganze Familie. Man zahlt eine Summe für den Vertrag, egal ob mit oder ohne Phone, kündigt nach 2 Jahren, und bekommt dann sofort einen Anruf mit einem Rückgewinnungsangebot. Im Prinzip nicht anders wie bei O2. "Der Tag Nix" wie O2 das nennt ist, doch eh bloß Augenwischerei. Formal fallen die Raten für das Phone raus, die Rabatte auf die ersten 24 Monate aber auch, so dass du nichts wirklich sparst.

Die 9,99 Euro Variante (mit cashback offenbar derzeit sogar rechnerisch auf 4,99 Euro reduzierbar) ist auf jeden Fall interessant.

Wie wird dieser cashback realisiert?

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!