Ich kann schon verstehen was Baerbue meint, denn Netzneutralität besagt ja, dass jegliche Daten, egal welchen Inhalts und von wo nach wo gleich behandelt werden sollen. Ich denke aber auch, dass man hier ein Auge zudrücken kann, weil es einfach zur vereinfachten Verwaltung des Tarifs dient und niemanden bevor- oder benachteiligt.
Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L
-
-
-
Jetzt fängt man an, weil das mobile-center analog zu pass.telekom.de und center.vodafone.de nicht von der Drossel betroffen ist, zu lamentieren. Die Vodafone App läuft auch ohne Probleme wenn man ne Drossel hat.
Deutschland eben. Meckern, irgendwas suchen was nicht okay sein könnte.
Ich kann schon verstehen was Baerbue meint,
Ne kann man nicht, das ist pures deutsches Meckern. Bitte, meldet es der BNetzA. Ich bin mir sicher, da gibts nur ein lautes Lachen. Denn denen sind die Verwaltungsmöglichkeiten der Tarife und die Nichtdrosselung der Seiten im eigenen Netz bestens bekannt.
Übrigens:
ZitatEine "angemessene Verwaltung" des Datenverkehrs ist nur zulässig, um technische Anforderungen für Qualität der Dienste und die Netzsicherheit im öffentlichen Interesse zu gewährleisten.
Darunter kann man ohne Zweifel die Tarifverwaltung ablegen.
-
Deutschland eben. Meckern, irgendwas suchen was nicht okay sein könnte.
Dafür das Du Dich darüber beschwerst, strotzt Dein Beitrag aber nur so von Verbittertheit und Gejammer. Außerdem hast Du meinen Post nicht komplett zitiert, denn ich habe ja einen klaren Unterschied gesehen und finde es ok, dass die Verwaltung des Tarifs nicht gedrosselt ist. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso du schreibst "meldet es der BNetzA", denn nur eine Person hat das beklagt. Erstmal vor der eigenen Türe kehren und selber mal bisschen nettere Beiträge schreiben wäre meine Empfehlung. Ich finde es gut, dass das Portal nicht gedrosselt ist.
-
Übrigens gibt es den monatlich kündbaren Unlimited XS die ersten 3 Monate jetzt für 7,99€ und dann 12,99€
🔹️Eigentlich ideal um den Tarif ma zu testen und zu schauen,ob man mit der Nachbuchmöglichkeit ,so wie sie ist klarkommt.
🔹️Sollte man gleich die 2 Jahre Laufzeit eingehen,hat man ja immer noch die 30 Tage Testzeitraum inklusiv.
➡️ Denke fast am Besten wäre es die monatlich kündbare Variante zu wählen und dann,wenn alles passt die paar Euro auch noch zu sparen und die 24 Monate Laufzeit einzugehen.
👉 Ich sehe das diese Preis-Leistumg kein anderer Anbieter mitgeht.
Das ist jetzt absolut top und wird es auch noch in einem Jahr sein.✅️
1und 1 muss diesen Preis offensichtlich anbieten um gegen die starke Konkurrenz überhaupt eine Chance zu haben als Neueinsteiger.
Für User ne einmalige Möglichkeit ein herausragendes Preis-Leistumgslevel zu bekommen.✅️
-
In dem Erklärvideo von 1 und 1 zu dem
30 Tage Testzeitraum wird gesagt:
🔹️kündigen Sie einfach im ersten Monat Ihren Vertrag......
🔹️Verstehe ich das richtig das dann sogar die 30 Tage Testoption Vertragsbestandteil sind ?
-Oder ist die Aussage mehr symbolisch gemeint?
-
🔹️Verstehe ich das richtig das dann sogar die 30 Tage Testoption Vertragsbestandteil sind ?
-Oder ist die Aussage mehr symbolisch gemeint?
Ich konnte das jetzt selbst noch nachlesen.
↪️ Diese 30 Tage Testoption werden in den Fußnoten als Sonderkündigungsgrund bezeichnet(Sonderkündigungsrecht).
Es ist also nicht nur eine unverbindliche Ausssge von 1 uns 1,sondern auch juristisch wasserfest und steht in den AGBs drin.
🔹️So wie ich das interpretiere hat man durch die Verankerung in den AGBs einen Rechtsanspruch auf die 30 Tage Regelung.
▪️Man ist also nicht nur auf die good will von 1und1 angewiesen,sondern könnte theoretisch diesen Anspruch selbst vor Gericht einklagen.
Genau diese Info war mir wichtig.
🟠 Ich finde das gut das dies auch juristisch wasserdicht ist und man rein theoretisch gesagt Ihn sogar einklagen könnte.
>>Es ist also nicht bloß ein unverbindliches Dahergerede, sondern hat juristische Substanz.✅️
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!