Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Dieser hat allerdings nur max. 21,6 MBit/s und nur LTE Netzzugang.

Jetzt im Jahre 2025 mit so einer solchen Drosselung und einem 4G-Tarif um die Ecke zu kommen, spottet jeder Beschreibung. Über so einen Tarif denke ich noch nicht einmal ernsthaft nach. Die nächste Frage wäre dann, ob der neue Preis des Tarif S, für die bloße Möglichkeit des nachbuchens, die ich vermutlich nie benötige, 50% Aufpreis wert sind? Auch eher nicht. Ich wollte mir den Tarif im Hinterkopf behalten, falls O2 bei der nächsten VVL keine vernünftigen Angebote macht, denn tendenziell habe ich den Eindruck dass O2 gerade versucht ein höheres Preisniveau durchzusetzen. Zu den Konditionen hat sich das dann aber wohl erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ob 5 Mbit oder 2GBit spielt bei mobiler Nutzung keine große Rolle. Selbst bei 12" eines Tablets reichen 720p für Videostreaming aus.

Der Tarif ist für mobile Geräte gedacht und nicht als Festnetzersatz für die Großfamilie.

• Ob 5 Mbit oder 2GBit spielt bei mobiler Nutzung keine große Rolle. Selbst bei 12" eines Tablets reichen 720p für Videostreaming aus.

Selbst Prepaidtarife aus dem Lebensmitteldiscounter bieten seit langen ganz selbstverständlich 5G an, und teilweise bis zu 100 MBit/s, und die kommen jetzt bei einem Laufzeitvertrag mit 1/5 davon und 4G um die Ecke. Was haben die denn bitteschön geraucht? :cursing:

• Jetzt im Jahre 2025 mit so einer solchen Drosselung und einem 4G-Tarif um die Ecke zu kommen, spottet jeder Beschreibung. Über so einen Tarif denke ich noch nicht einmal ernsthaft nach. Die nächste Frage wäre dann, ob der neue Preis des Tarif S, für die bloße Möglichkeit des nachbuchens, die ich vermutlich nie benötige, 50% Aufpreis wert sind? Auch eher nicht. Ich wollte mir den Tarif im Hinterkopf behalten, falls O2 bei der nächsten VVL keine vernünftigen Angebote macht, denn tendenziell habe ich den Eindruck dass O2 gerade versucht ein höheres Preisniveau durchzusetzen. Zu den Konditionen hat sich das dann aber wohl erledigt.

Hä?
    1. Hat der Tarif zumindest laut aktuellen Tarifdetails 5G ( 1&1 baut ja grade ein neues 5G Netz auf und das meines Wissens ohne LTE, wär also dämlich unlimited Kunden aus dem eigenen -wenn auch erst kommenden- Netz auszuschließen)
    2. Wie schon andere angemerkt haben ist 21 Mbit/s für mobile Anwendungen absolut in Ordnung (zumal für 10€, keine Frage vorher wars besser)
    3. warum willst du fürs aufbuchen zum S statt XS greifen? Das bietet der XS doch auch.

• Sehe ich genauso, daher auch meine weiteren Ausführungen.
    Aber das Lesen meiner 3 Stichpunkte war zu aufwändig oder?

Na ja, ich gehe zwar davon aus, dass der Vertrag 5G enthält, aber deren Seite ist zumindest bei den Monatlichen Verträgen total widersprüchlich. Hatte ich gestern schon teilweise geschrieben:

Bei den Tarifdetails steht 5G, aber gleichzeitig 50Mbit als Geschwindigkeit.

Wenn du auf bestellen klickst, wird 21Mbit LTE aufgelistet.

Noch besser, wenn du den Unlimited S anstatt XS auswählst, steht bei der Bestellzusammenfassung 50Mbit LTE. Obwohl auf der Übersichtsseite dort mit Einstieg in 5G geworben wird...

Ja, was denn nun?

Wenn sie da mal keinen Ärger bekommen..

• Der XS wird klipp und klar als LTE-Vertrag angegeben, siehe https://mobile.1und1.de/unbegrenztes-datenvolumen#tarife

Daher gehe ich nicht davon aus dass er im Vodafone-Roaming 5G nutzen kann.

Im Produktinformationsblatt steht auch 21,6 MBit/s, siehe https://content.1und1.de/pib/M…Unlimited_XS_20250115.pdf

So weit, so übersichtlich.

Seltsam wird es dann beim S. Da steht 1. - 3. Monat 9,99€, ab 4. Monat 14.99. Im Produktinformationsblatt ist davon nicht die Rede. Da kostet er mit Laufzeit immer 9,99€, siehe https://content.1und1.de/pib/M…_Unlimited_S_20241223.pdf

Mein Fazit: Das geht nicht gut. Finger weg!

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Seltsam wird es dann beim S. Da steht 1. - 3. Monat 9,99€, ab 4. Monat 14.99. Im Produktinformationsblatt ist davon nicht die Rede. Da kostet er mit Laufzeit immer 9,99€, siehe https://content.1und1.de/pib/M…_Unlimited_S_20241223.pdf

Das finde ich nun wiederum nicht so seltsam, da dort Klipp und klar Versionsstand 23.12.2024 ist. Da war der Preis ja 9,99. Also nicht das aktuelle verlinkt ist. Bei den anderen Links hast du ja quasi keine Chance, da da kein Versionsstand angegeben ist.

• Ein Laufzeitvertrag ohne 5G ist indiskutabel.

wenn Sie eh nur noch 5 G in Ihrem Netz anbieten, dann ist die pure Aussage LTE auch ein bisschen vereinfacht.

Im Prinzip müsste da dann: auf Lte Geschwindigkeitsniveau stehen.

Vermutlich kommen dann aber komische Fragen von Nutzern....

Deswegen haben Sie vereinfacht nur LTE geschrieben vermute ich.

Ausserdem will man eher die anderen Tarife verkaufen.

An deiner Reaktion sieht man ja das deren Strategie wunderbar aufgeht.

Es wird quasi suggeriert der XS ist ein Tarif von vorgestern,nicht mehr zeitgemäss,veraltete Technologie.

Aber wer halt sparen will kann den veralteten Kram noch kriegen, wenn man sich das heute im 5 G Zeitalter noch freiwillig antun will einen Technologiesteinzeittarif zu nehmen.

Ich übertreibe mal jetzt ein bisschen.

Wer schlau ist nimmt gerade jetzt den Xs und auch noch monatlich kündbar, der ist sogar noch billiger wie der S vorher als Flex Variante und kommt prima damit hin.

Ohne Laufzeit ist es sogar billiger geworden....

Und wer mit grossen Zahlen angeben will sollte auf den Pausenhof gehen,hat mal jemand geschrieben.

Die andern schauen ,ob grosse Zahlen nicht nur schön anzuschauen sind,sondern auch in der Praxis einen erheblichen Mehrwert in Relation zum Preis haben.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!