Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Wie jetzt,hab ich was verpasst,ist der Tarif nur ohne diese 1 GB Pups Geschichte ;)

Unter gewissen Umständen (Mond steht so, Uranus steht so :D) (Spass), bekommt man aus technischen Gründen den Tarif unlimitiert, ohne Datenmechanik. Bis vor wenigen Tagen stand in der Vertragszusammenfassung dazu auch 1000 GB /Monat. Den Passus hat man inzwischen entfernt. Aber der Tarif ansich unlimitiert, ohne Nachbuchmechanik,

• Vergleich:

1&1 Unlimited, 1000 GB für 9,99 €

Telekom MagentaMobil S, 20 GB für 39,95 €

Für mich der Beweis, dass Traffic ultra-günstig geworden ist und man hier weiterhin von den anderen abgezockt wird.

War ja bei Telefonie (99 Cent pro Min.) und SMS (0,19 Cent) auch schon so.

• Habt ihr schon gesehen, bei payback gibt es für einen 24 Monatsvertrag bei 1und1noch einen 8888 Pkt. Coupon. Damit wäre die Anschlussgebühr und die ersten 4 Monate gezahlt.

VG

• Manche erhalten den Tarif zu 9,99 Euro und müssen nicht nachbuchen?

Ja. Musst dafür schon eine Karte (DSl-Zusatzkarte, Mobilfunkvertrag), die noch nicht umgestellt wurde auf das 1&1-Netz und noch im o2-Netz ist.

• Ja. Musst dafür schon eine Karte (DSl-Zusatzkarte, Mobilfunkvertrag), die noch nicht umgestellt wurde auf das 1&1-Netz und noch im o2-Netz ist.

Aber die wird doch auf bald zwangsmigriert oder?

• Das ist richtig. Bis vor einigen Tagen stand aber in der Vertragszusammenfassung der entscheidende Passus: "1000 GB/Monat". Der Passus fehlt jetzt zwar, aber, in der Vertragszusammenfassung steht bei solchen Karten nicht "50 GB pro Monat..." sondern einfach "unlimitiert". Im Kudnercenter haben die Karten auch unlimitiert und keine Nachbuchautomatik. Sie verhalten sich technisch wie die unlimited Tarife aus Oktober 2024. Sollte man sich nicht drauf verlassen, dass das so bleibt oder ohne etwas knrischen die 24 Monate so bleibt. Aber vorerst ja.

• Was ich merkwürdig finde, ich erzwinge mit meiner gmx test Karte, ist ja auch das neue 1und1 Netz, die Verbindung über 4g, aber er schaltet dann immer wieder automatisch auf 5g. Ist das bei euch auch so?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!