Alles anzeigengemeckert wird leider immer.
Ansonsten finde ich den Ansatz hier bei uns in Deutschland mit der Drossel viel besser.
Es geht auch nicht nur um Kosten für die Leute,sondern um Klarheit und Eindeutigkeit, Preistransparenz.
Wenn ich unbewusst ,weil ich die GB Grenze überschreite in einen Tarif reinschlittere ist dies ein gewaltiger Unterdchied zu einem bewussten buchen des Tarifes,wo die Leute im vollen Bewusstsein handeln.
Bei all dem Mist den 1&1 in den letzten 30 Jahren mit AGB-Klauseln und so gemacht hat, ist das bislang der transparenteste Tarif, ausser diese Sache mit dem auf Vorrat buchen. Es steht klar und deutlich der Preis da für Aufschläge. Was bei den anderen Anbietern nicht ist. Dort bekommt man die Preise im Falld er Fälle als SMS dann. Natürlich werden die dort dann erst nach frühestens 4,5 Monaten fällig.
ZitatOder gibt es vielleicht eh schon die Drossel nach den 20 GB?
So ganz klar ist das noch gar nicht,ob wirklich nach den 20 GB die 1,55 Euro pro GB berechnet werden.
Schwer zu sagen. Unter EU-Roamung in der HIlfe findet man den 4-Monats-Passus. Also ich gehe erstmal vo aus, man berechnet nach 20 GB eben.
Sehe ich auch so. Die 50 MBit/s des S sind selbst für HD-Streams mehr als gut genug. Warum sollte man also einen größeren Tarif bezahlen, wenn man da auch ab 50 GB nach buchen muss?
Genau so ist es. Eher buchen die Leute drei mal den S.
ZitatWenn die irgendwann merken sollten, dass fast alle den S buchen, und den M und L links liegen lassen, wird es vielleicht eine Nachbesserung geben.
Ich denke, da wird bald wieder was kommen.