Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• Aber da Vodafone in Italien aufgeben musste wäre das gegebenfalls ja der Beweis das es eher nicht geht.

Das war vielleicht nochma von Vodafone nen letzter Versuch das Ruder rumzureisen.

Irgendwie hat ich doch hier heute erst gelesen das in Italien der Netzausbau mit Lte wegen den günstigen Preise nur unvollständig sei, also Deutschland da wesentlich voraus wäre, er ist ja quasi bei uns schon abgeschlossen.

An dem wirtschaftlichen Niedergang war aber nicht VF IT selbst schuld, sondern vielmehr der Marktstart des 4. Players Iliad aus Frankreich.

4G ist in Italien bei allen 4 Netzbetreibern quasi flächendeckend ausgebaut. 5G gibt es zumindest bei VF nur in den größeren Städten. Die anderen drei Netze sind dort besser aufgestellt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich denke, dass wir jetzt alle umgehend 1&1-Kunden werden. Auf so eine Empfehlung haben wie immer gewartet.

Das ist keine Empfehlung.

Das ist eine Erfahrung.

Ich sehe gerade, ich habe das Wort Empfehlung geschrieben benutzt.

Drum findest das so lustig.

Muss jeder selber wissen wo und wann Er/Sie Verträge eingeht.

• typo

was noch bisschen unklar bei dem Unlimted S ist :

a) wie sich in der Praxis so das Nachbuchen gestaltet, wenn die 50 GB aufgebraucht sind-ob es gefühlt ein Akt ist ?

-Bei mydealz steht: es kann auch per SMS über einen Link gehen,was wohl relativ einfach sei

b) EU Roaming; Ob es im Control Center nur die komplette Sperre des Roamings gibt , wie hier gepostet,oder ob auch eine Sperre nach 20 GB gesetzt werden kann?

>>Hintergrund: Nach den 20 GB soll es ja nicht,wie sonst üblich die Drossel auf 64 kbits geben,sondern direkt anschließend ne Abrechnung nach GB mit 1,55 Euro pro GB(Kostenfalle)

-Sogar noch Verwirrung weil:

Ein User in der Vertragszusamnenfassung im EU Ausland statt 20 GB die normalen 50 GB mit Drossel vom Inland drinstehen hatte,in den Zusätzen aber doch wieder 20 GB erwähnt wurden.Frage halt was gilt?

• typo

was noch bisschen unklar bei dem Unlimted S ist :

a) wie sich in der Praxis so das Nachbuchen gestaltet, wenn die 50 GB aufgebraucht sind

Unklar ist eher, was Du hier gelesen und verstanden hast.

Zur Nachbuchung nach 50 GB Verbrauch hatte ich hier bereits geschrieben, und du hast darauf auch geantwortet. Was soll also "in der Praxis" noch unklar sein?

Unklar ist auch, warum du ausgerechnet typo ansprichst, denn der hat gar keine Nachbuchung nach 50GB thematisiert...

• Zur Nachbuchung nach 50 GB Verbrauch hatte ich hier bereits geschrieben, und du hast darauf auch geantwortet. Was soll also "in der Praxis" noch unklar sein?

Ich wollte Dich auf keinen Fall übergehen.

Das es neben dem Control Center auch die Möglichkeit gibt per SMS zu buchen,wie ich auf mydealz gelesen habe ist für mich nen neuer Punkt..Dort wurde geschrieben das es über den Link dort viel einfacher sein soll als über das Control Center.

Die Frage nach dem Unterschied hätte ich natürlich genauso an Dich stellen können.

Unklar ist auch, warum du ausgerechnet typo ansprichst, denn der hat gar keine Nachbuchung nach 50GB thematisiert...

Vor allem wegen der Frage zum EU Roaming.

Und dann dachte ich frag ich halt gleich die andere Frage mit ,anstatt zwei Personen zu fragen.Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, ganz pragmatisch. Tut mir leid,wenn das falsch rüber gekommen ist.Absolut nix gegen Dich.

Er hat ja geschrieben das er schon seit 2006/07 dabei ist und Bilder vom Controllcenter gepostet,wie er das mit seinem Alttarif verknüpft hat.

Dachte vielleicht kennt er noch nen Kniff,wie man nicht in die 1,55 Euro GB Falle kommt bzw.die ausschalten kann.Der Kundenservice von 1 und 1 meinte man könne es so einstellen das es nach 20 GB nen Kat gebe.Das wäre ja ne Lösung.

Allerdings haben die mir leider schon soviel widersprüchliche Sachen erzählt ,so dass ich nicht sicher bin ob das stimmt....

Bzw. es könnten ja auch die 50 GB sein mit Drossel,stand ja parallel zu den 20 GB auf der Bestellbestätigung auch noch bei jemandem.Aber da 20 GB auf der Homepage steht vermute ich mal das die eher gelten.

Echt noch viel durcheinder,verwirrt ohne Ende. Vermutlich doch ne spontane Idee mit diesem Tarif.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ich habe mal ein wenig geschaut, und weiss nun wie das bei typo kommt. Es muss eine Karte sein, die noch nicht im eigenen 1&1-Netz ist. Dann bekommt man beim unlimited S 1000 GB.

• Ich habe mal ein wenig geschaut, und weiss nun wie das bei typo kommt. Es muss eine Karte sein, die noch nicht im eigenen 1&1-Netz ist. Dann bekommt man beim unlimited S 1000 GB.

Konntest Du den Bestell-Prozess reproduzieren und nachvollziehen ? Das ist so gewollt von 1und1 ?

• Konntest Du den Bestell-Prozess reproduzieren und nachvollziehen ?

Ja. Auch die Unterschiede entsprechend. Bei neuen Verträgen, (neuen) Family-Verträgen, sowie Bestands-Verträgen im 1&1-Netz kommt die 50 (+1) GB Variante.

Bei Verträgen die noch MVNO-Leistung sind, kommt die 1000 GB unlimited S-Variante. Ohne der Angabe einer Drossel ab 50 GB und nachbuchen.

Zitat

Das ist so gewollt von 1und1 ?

Offensichtlich ja. Irgendwer muss das ja so hinterlegt haben. Da sich ja die Vertragszusammenfassungen deutlich unterscheiden. Die unterscheiden sich ja an mehreren Stellen.

Wenn man nicht weiß in welchem Netz die Karte ist, geht man unter Verbrauch im Web-Control-Center, und hält die Maus über den Button "Mehr Highspeed-Volumen". Da sieht man dann am Link das Netz bei "mno". "mno=oneandone" = eigenes Netz, "mno=enetz" = o2 und "mno=dnetz" = Vodafone, aber MVNO-Leistung, kein Roaming, gibts auch noch eine gute Hand voll.

Wenn ich so meine Vermutung anstelle, hat es wohl technische Gründe.

• Danke für die Infos.

Ich war selbst auch über so tolle Leistungen überrascht und bin dankbar.

Die Vertragszusammenfassung übersendet 1und1 leider nicht via E-Mail. Ich hatte nur die AGB und Datenschutz Hinweise bekommen.

Ich habe Sie nur im Bestellprozess ansehen/lesen können leider nicht runtergeladen, sonst hätte ich sie hier auch geteilt.

Die ist anders. Da steht auch nichts von Limitierungen oder 1 GB Nachbestellen drin. Ich bin happy, richtiger Wunsch-Vertrag meinerseits. Ganz toll.

• Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch groß, dass man bis Mitte 2025 umgestellt wird von o2 zu dem eigenen 1&1 Netz mitsamt Vodafone Roaming, und dabei die Konditionen „korrigiert“ werden auf den Blödsinn mit den 1GB Nachbuchungen?

Spätestens nach 2 Jahren wen die Vertragslaufzeit rum ist. Oder 1&1 macht die komische Sonderkündigungssache wie im Festnetz damals, das hier im Forum erwähnt wurde, wo 1&1 100€ gibt, damit man selbst kündigt.

Ich denke nämlich nicht, dass es etwas langfristiges ist. 1&1 hat ja auch die ganzen Prepaid Karten, die im o2 Netz sind, gekündigt. Ich denke, das selbe wird auch mit den Laufzeitverträgen passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!