Jetzt beschäftigt sich schon der Spiegel mit dem Thema:
Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App
-
-
-
Auch in der WirtschaftsWoche ein netter Artikel: https://www.wiwo.de/unternehme…-teufel-los/30164484.html
-
Zitat Spiegel:
ZitatFür Menschen mit einem geringen Einkommen könne sich Payback dennoch lohnen
An Leuten ohne Geld zum Ausgeben haben Konsum-Datensammler naturgemäß gar kein Interesse.
ZitatElffache Punkte gibt es etwa beim Kauf eines Solardachs, das auf einem Carport montiert wird. 20-fache Punkte bringt der seltene Fall, dass man Möbel bei Amazon kauft
Wie man sieht die die typischen Anschaffungen von "Menschen mit einem geringen Einkommen".
Zitat»Dann kostet das Müsli [500 g] für Herrn Müller plötzlich nur 1,99 Euro, während alle anderen Kunden 2,99 Euro zahlen«, sagt Reinartz.
Oder man geht einfach zu ALDI Süd statt zur Payback-Apotheke EDEKA: doppelte Menge Müsli im Kilogrammpack: 2,39 €.
Und wir wissen alle, das letztlich ALDI die Preise im Lebensmitteleinzelhandel macht.
-
Oder man geht einfach zu ALDI Süd statt zur Payback-Apotheke EDEKA: doppelte Menge Müsli im Kilogrammpack: 2,39 €.
Und wir wissen alle, das letztlich ALDI die Preise im Lebensmitteleinzelhandel macht.
ganz logische Rechnung: 2.39/kg plus Edeka-Vertriebsstruktur plus Paybacl-'Rabatt' plus Postfiliale (habe noch keinen Aldi mit sowas gesehen) plusplusplus... Und schon hat man die Edeka-Preise berechnet.
-
In "unserem" Aldi Süd gibt es die Kassen mit zwei Bezahlterminals seit Mitte letzten Jahres. Ich finde das gut, weil es so (noch) schneller an der Kasse geht. Während der vor mir abgefertigte Rentner noch seine Münzen zählt, zahle ich bereits kontaktlos an einem der Terminals und verlasse den Laden.
Hier das Gleiche nur mit anderen Vorzeichen:
... während der vor mir abgefertigte Student noch seine Timeline checkt und dann den Einkauf mit System und Logistik in den Rucksack verstaut. Einkaufswagen, wer braucht denn sowas ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!