Auch ALDI wird früher oder später eine App einführen...
Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App
-
-
-
Eine Aldi-App an sich gibt es schon länger, aber ohne gesonderte App-Angebote. Übrigens habe ich vor einiger Zeit in einem Video gesehen, in dem ein deutscher Auswanderer über seine Erfahrungen in den USA berichtet hat. Unter anderem erwähnte er, dass Aldi das in den USA (ich wusste nicht mal dass es Aldi in den USA gibt) genauso handhabt. Falls ich es wieder finden sollte, werde ich es mal hier rein stellen.
-
Weil Kundentracking so lukraktiv ist?
Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
-
Angebote bekommst Du ja vermutlich immernoch, allerdings dann wie bei Kaufland mit einem Sonderrabatt durch die App. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf viele Apps.
Bei Kaufland kann man auch eine Kundenkarte aus Plastik bekommen.
-
Muss nicht zwingend sein, da Aldi den Focus massiv auf die Kassierzeit legt.
-
Darum haben sie ja auch diese tollen Doppelkassen erfunden, an denen sogar das Personal verzweifelt und Kunden unbewusst mit Ware aber ohne zu zahlen den Laden verlassen.
-
Darum haben sie ja auch diese tollen Doppelkassen erfunden, an denen sogar das Personal verzweifelt und Kunden unbewusst mit Ware aber ohne zu zahlen den Laden verlassen.
Hä? Bei unserem Aldi hat jede der beiden "Bahnen" ein Lesegerät, alternativ kann man an der Kasse bar bezahlen.
Es ist sicher leichter ohne zu Bezahlen abzuhauen da die Kassierer(innen) jeweils 2 Kunden mit Überschneidung haben und ggf. abgelenkt sind wenn bei einem Kunden etwas "hakt", aber unbewusst wüsste ich jetzt nicht wie das gehen soll.
Für das Personal ist es in der Tat eine höhere Arbeitsbelastung, aus Kundensicht fnde ich es aber nicht schlecht nicht mehr warten zu müssen bis der vorherige Kunde seine 7 Sachen zusammengepackt hat.
-
Ich habe das in anderen Städten schon gesehen, aber bei dem Aldi in dem ich üblicherweise einkaufe, wurde das noch nicht realisiert. Ich vermute dass das nicht ohne eine Reduktion der Anzahl der Kassen funktionieren würde. Eher würden sie SB-Kassen einführen, wie sie in den Rewe-Märkten, die ich kenne, bereits üblich sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!