Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App

  • :D


    Wer macht so einen Blödsinn? Aber egal, Lidl hat im Nachbarort Penny den Rang abgenommen. Jetzt ist Lidl eigentlich der schlimmste Laden, zumindest was die Kunden angeht.

  • es gibt, wie schon hier beschrieben, beides. bei "Preis-mit-App" am Regel reicht Angabe der Profil-Mobilnummer, bei expliziten Coupons ist Aktivierung notwendig.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Aber ziemlich sicher gibt es Kunden, die eben nicht x verschiedene Apps/Kundenkarten nutzen wollen. Die könnte man evtl. verschrecken.

    Ja, es nervt, das man jetzt von jedem Laden irgendeine App installieren muss, um die Angebote zu bekommen die es vorher auch ohne App gab. Da lobe ich mir Aldi, der bisher auf so was noch verzichtet.

  • Angebote bekommst Du ja vermutlich immernoch, allerdings dann wie bei Kaufland mit einem Sonderrabatt durch die App. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf viele Apps.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Angebote bekommst Du ja vermutlich immernoch, allerdings dann wie bei Kaufland mit einem Sonderrabatt durch die App. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf viele Apps.

    Da kann man jetzt trefflich darüber streiten, ob der App-Benutzer wirklich bessere Angebote erhält als zuvor ohne App, oder der Rest einfach nur schlechtere. Ich vermute letzteres, denn die Handelskonzerne haben im Wettbewerb nichts zu verschenken. Daher gehe ich inzwischen verstärkt zu Aldi, die diesen App-Zirkus nicht mitmachen. Das einzige was Aldi nachbessern könnte sind die Einkaufswagen. Lidl hat für den kleinen Einkauf schmalere Einkaufwagen, mit denen man wesentlich besser durch die Gänge des Marktes kommt. Im Aldi gibt es so etwas leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Diese Vermutung teile ich. Und selbst wenn, kann es ein Deadline geben, bis man eine bestimmte Anzahl an App-Kunden hat, ab da man dann die Vorteile senkt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Diese Vermutung teile ich. Und selbst wenn, kann es ein Deadline geben, bis man eine bestimmte Anzahl an App-Kunden hat, ab da man dann die Vorteile senkt.

    Bei Lidl Plus, wo ich von Anfang an dabei war, war das auf jeden Fall so. Da gab zu zu Anfang recht oft Coupons mit 1€ Rabatt ab 10€ Einkaufswert. Daraus wurde dann 50 Cent, dann 25 Cent, und irgendwann gab es diese Rabattcoupons gar nichts mehr. Daraus wurden dann Coupons für Freiartikel für z.B. Joghurt oder Getränke der Eigenmarken, die dann oftmals innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des Coupons gar nicht im Markt verfügbar waren. Da kommt man sich dann richtig veralbert vor.

  • Frank73 Bei Lidl Plus gab es aber auch eine positive Entwicklung - gab es den Rabatt für Produkt X anfangs nur dann, wenn man ihn auch vor der Kasse in der App für jedes Produkt einzeln aktiviert hat (empfand ich als extrem nervig, so musste man sich deren Produktkatalog quasi zwangsweise ansehen), so wurde das später aufgegeben, zumindest weitgehend.

    Nun gibt es nur noch wenige personalisierte Rabatte für einzelne Produkte, die nach wie vor erst aktiviert werden müssen. Es gibt aber unzählige nicht personalisierte Rabatte auf blauen Preisschildern in der Filiale, die nur App-Kunden erhalten, jedoch ohne vorherigen Aktivierungszwang.


    Aber Du hast Recht, Aldi ganz ohne App-Gedöns ist mir auch lieber. Sind aber doch andere Produkte, und eines Tages schwenkt vielleicht auch Aldi bzgl. App um.

  • Aber Du hast Recht, Aldi ganz ohne App-Gedöns ist mir auch lieber. Sind aber doch andere Produkte, und eines Tages schwenkt vielleicht auch Aldi bzgl. App um.

    Vereinzelte Artikel, für die ich bei Aldi keinen passenden Ersatz gefunden habe, kaufe ich immer noch bei Lidl. Ansonsten hoffe ich dass Aldi bei seiner Linie bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!