Man muss die Coupons ja nicht nutzen.
Dann zahlt man aber, zumindest in den Läden die diese Apps/Coupons nutzen, drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man muss die Coupons ja nicht nutzen.
Dann zahlt man aber, zumindest in den Läden die diese Apps/Coupons nutzen, drauf.
hmmm, Du zahlst zwischen rein und raus? Nicht vorher oder nachher?
Jaaa, 5er in die Machokasse, aber der musste sein...
Reicht da ein 5er?
Aus Prinzip wird keine App verwendet.
Reicht da ein 5er?
Aus Prinzip wird keine App verwendet.
Screenshot
Du siehst es als draufzahlen, ich sehe es als Kauf zum nicht rabattierten Normalpreis. Unterm Strich kommt es auf's selbe raus. Wegen der höchstens 5 - 10 mal pro Jahr, die ich bei Lidl/Netto einkaufe (und dann ist es auch kein Großeinkauf), ist es für mich jedoch irrelevant, ob ich Rabatt erhalte, oder nicht. Da kann ich mit weniger Zeitaufwand an anderer Stelle mehr Geld rein holen (z.B. das Parken der Cashreserve zu 3 Prozent Zinsen).
Man wird sehen, wie sich das mit diesen Apps entwickelt.
Du siehst es als draufzahlen, ich sehe es als Kauf zum nicht rabattierten Normalpreis....
Lieber Kunde, lass dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen.
Gut, bei den Apps ist es ggf. anders, da bezahlst du ja mit deinen Daten und bekommst dafür das Produkt selbst zu einem niedrigeren Preis.
Lieber Kunde, lass dir sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen.
Gut, bei den Apps ist es ggf. anders, da bezahlst du ja mit deinen Daten und bekommst dafür das Produkt selbst zu einem niedrigeren Preis.
Bei diesen Apps ist das m.E. nicht die Regel, dass die Preise vorher erhöht werden. Quelle: meine alten Eltern. Die nutzen nämlich mit ihren rund 80 Lenzen die Apps von Lidl, Netto und Co.
Wegen der höchstens 5 - 10 mal pro Jahr, die ich bei Lidl/Netto einkaufe
Netto habe ich ganz aussortiert, nach dem ich dort regelmäßig hingefahren bin, um einen Angebotsartikel zu kaufen, der bereits am ersten Tag nicht mehr verfügbar war. Es grüßt der Lockvogel. Im Lidl werde ich von Zeit zu Zeit noch einkaufen, wenn sie etwas im Angebot haben, was ich sonst schwierig bekommen kann. Diese Woche war das "Yo Fruchtsirup ohne Zucker". Ab Montag morgen im Angebot, und Montag Nachmittag war nicht mehr viel da. Im Rewe wird dieser Sirup für 3,79€ gehandelt, also wenn er im Sortiment ist. Beim Rewe hier im Ort ist das nicht der Fall. Preis im Lidl diese Woche: 2,49€. OK, das ist ein Argument. Da habe ich mir von drei Sorten je einen Sechserträger eingelagert, und kann seelenruhig das nächste Angebot in einem halben Jahr abwarten.
Bei diesen Apps ist das m.E. nicht die Regel, dass die Preise vorher erhöht werden. Quelle: meine alten Eltern. Die nutzen nämlich mit ihren rund 80 Lenzen die Apps von Lidl, Netto und Co.
Die Supermärkte haben in den letzten 2 Jahren je nach Produktkategorie zwischen 10 und 100% draufgeschlagen.
Aber wie gesagt, bei den Apps bezahlt man i.d.R. mit seinen Daten und daher muss es da nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen Rabatten und Preiserhöhungen geben.
bei LIdl nicht, da muss der 'Coupon' explizit aktiviert werden...
Seit dem Start von LidlPlus ja, aber nach einiger Zeit hat man umgestellt. Es gibt zum einen die Coupons die man aktivieren muss und normale App Angebote die man nicht aktivieren muss und automatisch bei Scan der App gültig sind.
Jetzt mal ganz im ernst - man muss bei Lidl immer noch was aktivieren?
Ich hatte mir das so erklären lassen dass es das nicht mehr gibt...
= hab ich offensichtlich wieder Zeug zum dreifachen Preis gekauft und, im Gegensatz zum Ketchup, gar nicht gemerkt?
Da Lidl, sowohl bei Aktionsware als auch bei regulärer Ware, hier im Raum Stuttgart ohnehin IMMER teurer als kaufland ist gehe ich ohnehin nur noch extrem selten hin...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!