Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App

  • Schon die Frage an der Kasse ob man die App hat.... GGGRRRR


    Ich warte nur darauf das mein WC mich fragt ob ich eine App habe....

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Das braucht dich nicht fragen, das ist dann automatisch per BT verbunden. Aber eine App brauchst du dann trotzdem. 😂

    Da passt dieser Artikel gut dazu .

    Die Kommentare sind spannend, und auch zum Teil auch nicht unberechtigt.

    Ich würde es aber nicht als Altersdiskriminierung bezeichnen. Auch wenn der Anteil dort sicherlich am größten ist.

  • Mit einem reinen Dumb-Phone (selbst wenn es VoLTE kann) bist Du da ein Mensch zweiter Klasse.

    Nein, nur monatlich ein paar Euro ärmer und ohne den ganzen App Schrott auf dem Phone, mit weniger hinterlassenen Daten bei dubiosen Datenverkäufern. Schade finde ich nur, dass man die Frage: "Haben Sie die XXX-App?" an der Kasse nicht auch noch abschalten kann. Vielleicht sollte ich mir ein T-Shirt erstellen, wo gross daruf steht: "Nein, ich habe die Sh..-App nicht!"

  • Eine lustige wie überflüssige Diskussion im Zeitalter der Kartenzahlung und Gesichtserkennung... :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Eine lustige wie überflüssige Diskussion im Zeitalter der Kartenzahlung und Gesichtserkennung... :/

    Du überschäzt die Digitalisierung in Deutschland ;)

    Abgesehen davon wäre das ein erheblicher Verstoß gegen die DGVSO, während du mit der Kundenkarte bzw. App oder Payback deine Daten freiwillig zur Verfügung stellst.

  • Hat der Tüv erst zertifiziert, miniert es sich ganz ungeniert.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zum Thema Benachteiligung: letzte Woche bei der Sparkasse erlebt: ein älterer Herr wollte wohl etwas über neue Funktionen der SparkassenCard wissen (und wohl auch nutzen). Der Berater hat dann darauf hingewiesen, man bräuchte eine App auf dem Smartphone dafür. Der Kunde diskutierte dann darauf hin mit dem Berater, dass eben nicht alle ein Smartphone hätten oder wollten und er dadurch das ganze nicht nutzen könnte.

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