Mobilcom-Debitel O2 Prepaid von Freenet abgeschaltet

• Dann sind vermutlich die Telekom und Freenet CallYa Prepaid SIM Karten vermutlich als nächstes dran. Telekom Prepaid Karten habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen von Freenet. Callya gibt es zwar bei Kleinanzeigen, aber keine mit neuerem Datum.

• Dann sind vermutlich die Telekom und Freenet CallYa Prepaid SIM Karten vermutlich als nächstes dran. Telekom Prepaid Karten habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen von Freenet. Callya gibt es zwar bei Kleinanzeigen, aber keine mit neuerem Datum.

Bei Mediamarkt Saturn gibt es noch massenhaft Telekom und Vodafone Prepaid Karten von Freenet.

Letztens erst noch eine aktiviert.

• Freenet wird schon nachgesehen haben, was das für Kunden waren. Waren es vorwiegend Schubladenkarten, die auch keine eingehenden Verbindungen hatten, dann macht es auch keinen Sinn denen ein gutes Nachfolgeangebot zu machen. Solche Kunden will man im Postpaidbereich auch nicht haben und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Prepaidkunde mit 0 Euro Monatsumsatz auf einen Postpaidvertrag mit 5 Euro Grundgebühr umsteigt, ist eher unwahrscheinlich. Insofern kann ich freent da schon verstehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Freenet wird schon nachgesehen haben, was das für Kunden waren. Waren es vorwiegend Schubladenkarten, die auch keine eingehenden Verbindungen hatten, dann macht es auch keinen Sinn denen ein gutes Nachfolgeangebot zu machen. Solche Kunden will man im Postpaidbereich auch nicht haben und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Prepaidkunde mit 0 Euro Monatsumsatz auf einen Postpaidvertrag mit 5 Euro Grundgebühr umsteigt, ist eher unwahrscheinlich. Insofern kann ich freent da schon verstehen.

Nein es traf auch Kunden die monatliche Tarife geschaltet hatten (wie man im O2 Forum mehrfach lesen kann). Die haben generell alles was mit O2 Prepaid zu tun hatte rausgeworfen. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Telekom und Vodafone irgendwann passieren wird. Beide werden nicht mehr auf der Freenet Homepage als Prepaid Tarife erwähnt. Es besteht nur noch die Möglichkeit, Tarifoptionen zu buchen.

• Dann hätte man wirklich ein Wechselangebot unterbreiten können.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!