iOS 18.2 / watchOS 11.2 / macOS Sequoia 15.2 / Ventura 13.7.2 / Sonoma 14.7.2 ist Online

• iOS 18.2 (22C152)
    • tvOS 18.2 (22K155)
    • HomePod Software 18.2 (22K155)
    • watchOS 11.2 (22S101)
    • visionOS 2.2 (22N842)
    • macOS Sequoia 15.2 (24C101)
    • macOS Ventura 13.7.2 (22H313)
    • macOS Sonoma 14.7.2 (23H311)

Dieses Update führt einen zweistufigen Blendenverschluss für die Kamerasteuerung ein sowie Verbesserungen für die App „Fotos“, neue Optionen für die Anpassung deiner Safari-Startseite und weitere Funktionen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für dein iPhone.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website:

https://support.apple.com/100100

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Moin Gemeinde.

iPhone XS

Das Update habe ich diesmal über ITunes angestoßen. Einwandfrei runtergeladen.

Beim Installieren hat sich iTunes selbständig geschlossen😯

Seitdem hängt der Installationsbalken am Handy und nichts geht mehr.

Handy wird über ITunes am USB-Port nicht mehr erkannt.

Schon mal einer gehabt?

LG

• Nachtrag: Das Handy lässt sich nur über Zwangsabmeldung runterfahren.

Anschließend erkennt iTunes, dass es ein Problem mit dem Update gegeben hat und bietet eine Wiederholung an. Die Datei wird extrahiert, überprüft und nachdem der Text „Firmware wird aktualisiert“ erscheint, schließt sich iTunes nach ca. 10 Sekunden. Egal ob man Aktualisieren oder Wiederherstellen wählt.

• Ärgerlich, vielleicht mal den Support anrufen. Ich habe auch mein XS gestern über OTA aktualisiert und keine Probleme.

Würde kein Update über iTunes machen. Das ist doch gar nicht mehr nötig.

• Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit einem 13 Pro Max an einem Windows Laptop. Was dann geklappt hat, war die IPSW Datei zuerst downloaden und dann nochmal installieren. iTunes ist dann zwar wieder abgestürzt, aber das iPhone hat trotzdem zu Ende installiert. Am MacBook lief das Update für das iPad parallel und das einwandfrei.

• Ich habe eben mit dem Apple-Support telefoniert(wie immer sehr freundlich).

Er riet mir, das Update über die Apple-Geräte App zu machen.Hat aber mit der Meldung “Die Software für das IPhone wurde während des Ladevorgangs beschädigt“ abgebrochen. Ich werde es heute Abend mit dem Mac vom Sohn versuchen.

Ich möchte das gute Schätzchen doch nicht wegen zerschossener Software aufgeben🤪

• Positiv: das erste Update seit langer Zeit, dass nach dessen Durchführung nicht automatisch Bluetooth meines Pads aktiviert hat. Standardmäßig habe ich Bluetooth deaktiviert.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Wie gesagt, gestern Abend noch mit einem 💻 mit aktueller Software probiert.

Update ist gar nicht erst durchgelaufen, bei 2GB abgebrochen.Handy nicht mehr erkannt,Dateifehler usw.

Dann heute noch mal mit Apple(wieder sehr freundlich)telefoniert.Auf seinen Rat hin anderen USB-Port, anderes Datenkabel und ohne Firewall probiert.Immer das gleiche Fehlerbild.

Schade drum.

Aber das Leben geht weiter,es gibt viel schlimmeres.

Liebe Grüße,

• Wie schon gepostet, lade dir die IPSW Datei (iOS 18.2 (22C152) for iPhone XS 8,58GB)

und dann Wiederherstellung.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!