Soll Benzin 2,3 cent/l teurer machen und wird wohl vom aktuell sinkenden Ölpreis kompensiert.
Etwas mehr, denn da kommt ganz am Ende ja noch die 19% MwSt. oben drauf. Ich vermute, die Ölmultis runden dann auf 3 Cent auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soll Benzin 2,3 cent/l teurer machen und wird wohl vom aktuell sinkenden Ölpreis kompensiert.
Etwas mehr, denn da kommt ganz am Ende ja noch die 19% MwSt. oben drauf. Ich vermute, die Ölmultis runden dann auf 3 Cent auf.
Defekte und stark verschmutzte Kleidung gehört in den Restmüll.
Neue EU-Vorgabe gegen Textilmüll:
Altkleider richtig entsorgen
…..
In Deutschland läuft die getrennte Erfassung über die bewährten Altkleidersammlungen. Doch sollen jetzt wirklich alle aussortierten Kleidungsstücke dort hinein, egal in welchem Zustand? "Bitte nicht", sagt Thomas Ahlmann. Der Geschäftsführer vom Dachverband gemeinnütziger Sammelstellen FairWertung prognostiziert: "Das würde das System zum Einsturz bringen." Brauchbare und stark beschädigte oder verdreckte Kleidung auseinander zu dividieren, sei derzeit kaum finanzierbar.
Auch Philip Heldt, Experte der Verbraucherzentrale NRW, rät zumindest bei stark verschmutzten Kleidungsstücken: "Bitte weiter in die Restmülltonne! Die können sonst auch die anderen, noch verwertbaren Textilien in der Sammlung unbrauchbar machen."
….
Entscheidend ist nicht was die Sammelstellen wollen, sondern was die Müllentsorgung (Stadtwerke) entscheiden. Wenn Kleidung drin ist bleibt die Tonne stehen.
Nahezu 100% meiner Altkleider sind unbrauchbar da ich keinen Modetrend Hinterherhetze und Kleidung erst Austausche wenn sie unbrauchbar ist. (Wie Socken mit Löchern)
Entscheidend ist nicht was die Sammelstellen wollen, sondern was die Müllentsorgung (Stadtwerke) entscheiden. Wenn Kleidung drin ist bleibt die Tonne stehen.
Die inspizieren bei euch den Inhalt, bevor sie die Tonnen leeren?
Entscheidend ist nicht was die Sammelstellen wollen, sondern was die Müllentsorgung (Stadtwerke) entscheiden. Wenn Kleidung drin ist bleibt die Tonne stehen. …
Ob die das wirklich machen? Und ob die Müllentsorger die Tonne durchwühlen
Ich habe noch nie dreckige Kleidung in den Altkleidercontainer geworfen. Aber es gibt ja sogar so dumme Leute, die Porzelanteller auf den Glascontainer stellen. Socken hatte ich bisher in die gelbe Tonne geschmissen, denn ich glaube kaum, dass die vom Altkleidercontainer noch als relevant eingestuft werden.
Es gibt hier Stichproben Kontrollen. Babywindeln in der Tonne reduzieren die Kontrolle
Es gibt hier Stichproben Kontrollen. Babywindeln in der Tonne reduzieren die Kontrolle
Auch saubere oder schauen die da nur oberflächlich
Babywindeln in der Tonne reduzieren die Kontrolle
Merke für 2025: Defekte Klamotten nur wenn Enkelchen da ist.
Muss nur was finden wenn die Kleine keine mehr braucht und wir noch nicht so weit sind
War denn das nicht schon immer so? Ich käme nicht auf die Idee kaputte Kleidung in die Wiederverwendung zu geben. Hab eben mal ins Abfall-ABC unseres lokalen Entsorgers geschaut und da steht es auch so. Wenn noch gut, dann in die Altkleidersammlung, alles andere in den Restmüll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!