Sendung verloren, Anspruch Rückerstattung

  • Kurzes Update: Man hat heute morgen meine Kontoverbindung für die Rücküberweisung angefragt und das obwohl in der Widerrufsbelehrung steht, das es ausschließlich über das Medium abgewickelt wird, über welches die Zahlung erfolgte. Das wäre bei mir PayPal. Aber was soll's, Hauptsache das Geld ist wieder da.

    Tatsächlich war gestern das Geld wieder drauf. Zwar schade, weil ich eigentlich das Gerät in ganz hätte haben wollen, aber Alternativen gibt es glücklicherweise. Thema erledigt.

  • Kurzes Update: Man hat heute morgen meine Kontoverbindung für die Rücküberweisung angefragt und das obwohl in der Widerrufsbelehrung steht, das es ausschließlich über das Medium abgewickelt wird, über welches die Zahlung erfolgte. Das wäre bei mir PayPal. Aber was soll's, Hauptsache das Geld ist wieder da.

    Nachdem man per Überweisung das Geld zurück überwiesen hat, wurde der Vorgang gestern tatsächlich nochmal per PayPal rückabgewickelt. Das heißt, man hat mir das Geld doppelt erstattet. 🤦🏻‍♂️

  • Fehler des Händlers (immer auf ursprünglicher Zahlungsart erstatten).

    Hau das Geld nicht gleich auf den Kopf. Verjährungsfrist sind drei Jahre, in diesem Fall glaub 31.12.2028 da Frist erst am Jahresende des betroffenen Jahres startet.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nachdem die „komplette Kommunikation nach dem Kauf, mehr als zäh und unbefriedigend war„ würde ich die Sache vergessen. Sollte er sich dann bis Ende 2028 mal melden, bekommt er sofort das Geld zurück. Hinterherrennen? Nö:)

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  • Für mich ist und war es immer selbstverständlich solche Dinge unaufgefordert zu bereinigen! Hatte schon Doppellieferungen im Wert von mehreren Tausend Euro bei denen der Support sagte das alles in Ordnung wäre. Erst nachdem ich sie aufgefordert habe mal Inventur zu machen fiel es ihnen auf...


    Über sowas muss ich keine 5 Sekunden nachdenken....

  • ...

    Über sowas muss ich keine 5 Sekunden nachdenken....

    Wenn Händler bzw. Kundenservice freundlich und auf Augenhöhe sind, 100% bei dir.

    Wenn die „komplette Kommunikation nach dem Kauf, mehr als zäh und unbefriedigend war„ und/oder der Händler es gerne unter den Tisch kehren will …


    „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“

    Nix Einbahnstraße ;)

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