Sendung verloren, Anspruch Rückerstattung

  • und genau das ist der Unterschied - der Online Versandhändler oder Kistenschieber kennt sich mit Endverbrauchern aus - Hersteller hingegen nicht.


    Was meinst du mit kopflos?


    Ich denke ich gebe ihnen die Chance und warte 14 Werkstage.

    das was Cestec schrieb.

    Die wissen nicht was sie tun und im Zweifel ist man der Dumme obwohl man im Recht ist...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...

    Ich bin immer wieder erstaunt wie unprofessionell manche Firmen arbeiten. Hier geht es übrigens um den Direktvertrieb eines deutschen Hersteller eines technischen Gerätes. Also kein Online-Versandhändler/Kistenschieber im klassischen Sinne.

    Die "Kistenschieber" machen ja nichts anderes und haben üblichen Schwund eingepreist, da wird selten lange rumgezackert.

    Hersteller sind dagegen oft schwierig im Endkundengeschäft, wer keine LKW- oder besser noch ganze Zugladung kauft ist uninteressant.

    Ich hatte "Spass" mit einem E-Scooter den ich beim Deutschlandvertrieb des Herstellers statt bei Amazon bestellt habe in der verwegenen Annahme im Servicefall einen direkten Ansptrechpartner zu haben.

    Das Teil kam schon Defekt an und es hat fast 2 Monate gedauert bis ich nach diversen Mails mit Chatbots und Telefonaten (wenn mal jemand zu ereichen war) eine Retourenmarke bekommen habe und er dann repariert wurde. Bei Amazon hätte ich ohne Diskussionen nach einer Woche einen neuen gehabt.

  • ...


    Die wissen nicht was sie tun und im Zweifel ist man der Dumme obwohl man im Recht ist...

    Immerhin hat man bei PayPal im Gegensatz zu anderen Zahlungsverfahren überhaupt eine Chance.

    Bei einem deutschen Verkäufer der nicht insolvent ist kommt man zur Not auch mit einem Mahnbescheid weiter, bei mir hat bisher aber schon die Androhnung desselben immer gereicht.

  • Es wird immer ‚lustiger‘. Jetzt hat er mir gerade ein Rücksendeetikett zukommen lassen (das ich angeblich beauftragt hätte). Ohne weitere Hinweise oder Kommentare. Er geht nun scheinbar davon aus dass das Tablet bei mir ist und ich es zurücksende damit er die Gutschrift erteilt. Es ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten! Scheinbar wird hier am Ende nur noch ein Anwalt helfen.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Jetzt bin ich gespannt, ob man das selbst gesetzte Ziel der Rücküberweisung einhält ...

    Kurzes Update: Man hat heute morgen meine Kontoverbindung für die Rücküberweisung angefragt und das obwohl in der Widerrufsbelehrung steht, das es ausschließlich über das Medium abgewickelt wird, über welches die Zahlung erfolgte. Das wäre bei mir PayPal. Aber was soll's, Hauptsache das Geld ist wieder da.

  • klingt irgendwie nach J*y...?

    Weiß nicht wer das ist aber bei mir beginnt es mit S****** und ist ein Milliarden Konzern, der offensichtlich komplett unfähig ist kundenfreundlichen Service zu bieten.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

    2 Mal editiert, zuletzt von tribal-sunrise ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!