Klar ist das an den Händler zurück gegangen
Verständlich bzgl. Betrug usw., wir reden aber von keinem ,Kleinen Händler‘ sondern einem Milliarden Konzern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar ist das an den Händler zurück gegangen
Verständlich bzgl. Betrug usw., wir reden aber von keinem ,Kleinen Händler‘ sondern einem Milliarden Konzern.
Nachtrag: wer das auch mal braucht - ich habe nach langem Suchen noch was bei einem anderen Rechtsforum (IT-RECHT-KANZLEI.de) zu Zeiträumen gefunden:
Der Verkäufer kann das Gut als verloren betrachten, wenn es weder innerhalb der Lieferfrist noch innerhalb eines weiteren Zeitraums abgeliefert wird, der der Lieferfrist entspricht, mindestens aber zwanzig Tage, bei einer grenzüberschreitenden Beförderung dreißig Tage beträgt, § 424 I HGB.
Werde den Händler nochmal anschreiben dass nach nun vier Wochen also jegliche Fristen auch gesetzlich längst überschritten sind. Mal sehen was zurück kommt, vermutlich nur wieder dieselbe Textbausteinantwort wie bisher. Bin gespannt was - nach Ablauf der Frist - Paypal dazu sagt.
hat PayPal nicht auch eine Frist, innerhalb derer der Kunde den Schaden melden muss?
Weil es gerade gut passt, hänge ich hier eine Frage an.
Der Widerruf beim Händler ist erfolgt und die Ware bereits zurück. Lt. Widerrufsformular des Händlers wird das Geld binnen 14 Tagen zurück überwiesen.
Da nur von Tagen gesprochen wird, gehe ich davon aus, das die kommenden Freitage als normale Tage mitgerechnet werden oder wie seht ihr das?
Meine Frage rührt daher, das die komplette Kommunikation nach dem Kauf, mehr als zäh und unbefriedigend war. Ich gehe davon aus, das das Geld ebenfalls nicht von allein den Weg zurück findet. Mich interessiert daher, wann ich den Fall an PayPal wg. Käuferschutz geben kann.
nach meinem Dafuerhalten tritt das unverzueglich in Kraft...
Nicht vergessen: Du hast auch das Recht auf Zinsen, der Vk uU auf Schadenersatz wegen Verschlechterung.
Die 14 Tage sind schon 'sportlich', weil der gesamte Vertrag ja widerrufen wurde, er war also nie gueltig. Selbst wenn die gelten sollten, wenn das so da steht, und nicht Arbeits- oder Werktage (letzteres incl. Samstag!), waeren das Kalendertage, incl. Sa/So/Fei... Reagiert PayPal auch bei Widerruf, oder nur bei Nichterhalt?
Paypal reagiert auch bei Widerruf - in meinen Augen reagiert Paypal aber häufig ziemlich kopflos was meiner Meinung nach auch mal nach hinten los gehen kann...
Was meinst du mit kopflos?
Ich denke ich gebe ihnen die Chance und warte 14 Werkstage.
kopflos interpretiere ich als 'unberechenbar', 'malsomalso', 'kann-auch-gegen-kunden-sein'...
hat PayPal nicht auch eine Frist, innerhalb derer der Kunde den Schaden melden muss?
AFAIK 180 Tage. Aber da sind wir ja weit entfernt von …
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!